Hoerproben 2

Amp Kill Yourself schrieb:
Schön das es dir gefällt, ich hab hier nocheins in dem style. Hab beide für den Film "Uwe Payne" gemacht. Das hier war für das Making Of

http://matze.chicago051.server4free.de/Game/WintersEdge.mp3

Was ist Uwe Payne?

hier (ist n kurzes Video)
http://matze.chicago051.server4free.de/matze/Uwe%20Payne%20Internet%20Trailer.avi

die mucke während dem video ist geil. wie heisst dat lied?
 
here comes the pain, aber das video ging bei dir nicht oder?
 
ne, das video ging nicht. kam nur grober pixelkram. brauch ich irgendnen codec dafür? und von welcher band ist here comes the pain? ^^ slayer?

edit: ah ist von den farmer boys, kk
 
Hey Jungs könntet ihr mir net nen gefallen tun? Und meins für mich mal hier reinstellen...Is nen kompletter song...allerdings nur Rythmguitar...

Wäre echt super
 
Fafnir schrieb:
kosh: Wie nimmst du denn auf?

Gitarre geht direkt in den Rechner. Den Sound emuliert mir ein VST Instrument, allerdings nutze ich Logic. Das Orchester wird durch Edirol's HQ Orchestral zum klingen gebracht, also keine Samples im eigentlichen Sinn.

Ich hoffe ich bekomme für die Aktion keinen Ärger mit Howard Shore. :shock:

Koncept Kosh
 
habe n bischen rumgespackt, das hoert sich dann so an,
naja, nicht uebern sound beschweren bitte, da kann das matschkorg auch nix fuer :)

http://www.8ung.at/keks-rock/uebersouthernjamjam.mp3

lw.
 
kosh schrieb:
Amp Kill Yourself schrieb:
Schön das es dir gefällt, ich hab hier nocheins in dem style. Hab beide für den Film "Uwe Payne" gemacht. Das hier war für das Making Of


Sehr schön relaxtes Teil. Vom Klang her auch sehr gut.

Wo wir gearde bei Filmen sind, erkennt ihr diese Melodie? Hab mir heute die Nacht um die Ohren geschlagen und einen bekannten Score mit eigenen Ideen versaut. Quali könnte besser und es ist etwas unsauber, die Idee kam mir aber auch erst gestern Abend und dafür gibts etwas Solo...
Khazad Dum Kosh

Klasse, du hast Geschmack :D. Lass mich raten, du hast nen pod 2.0, oder? Dieses Edirol ding schau ich mir vielleicht mal an, oder reicht für sowas auch das Virtual Sound Canvas?

Hast du die Orchesterparts selbst gemacht?

Edit: Oder meinste mit "den sound emuliert mir ein VST Instrument" etwa den Gitarrenton? :shock:

Achja: Wenn ich mich nich irre müsste das am Anfang "The Great River" sein =).
 
Crusher schrieb:
Lass mich raten, du hast nen pod 2.0, oder? Dieses Edirol ding schau ich mir vielleicht mal an, oder reicht für sowas auch das Virtual Sound Canvas?

Nope, kein Pod. Hab zwar den Guitarport hier, aber der Gitarrensound kommt vom Amplitube. Man spielt ein cleanes Signal von der Gitarre direkt in den Rechner und das Teil rechnet in Echtzeit ne ganz korrekte Ampsimulation drauf. Der Vorteil ist, man kann beim mixen den Gitarrensound nocheinmal komplett verändern, allerdings ist das Latenzproblem noch nicht ganz behoben.

Ich hab den Virtual Sound Canvas glaube ich mal getestet (von einem Kollegen entliehen). Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber der Orchestral hat andere Samples. Ist zwar net ganz billig, aber wenn man bedenkt, das man für Orchester-Samplesätze bis zu 50000 ? berappen darf, recht anständig.

Crusher schrieb:
Hast du die Orchesterparts selbst gemacht?

Yep, bleibt mir nix anderes übrig. Habe leider keinen Sklaven-Keyboarder und der Computer will, selbst wenn ich ihn grob ermahne, nicht von alleine arbeiten.


Danke übrigens...



Kompound Kosh


Edit=Der Anfang ist "Foundations of Stone" 8)
 
littlewing schrieb:
http://www.8ung.at/keks-rock/uebersouthernjamjam.mp3

Ist sehr gut gefunden, richtig frisch groovig. Versuch nur dein Spiel etwas fluessiger zu halten, man koennte glauben die Puste geht dir regelmaessig aus.
 
hey kosh,
schoenes teil, ich kriege mit amplitube nicht einmal annaehernd so geile sounds hin, sehr geil,
gruss,
lw.
 
hey moo,
ja, das duerfte auch meine heutige gefuehlslage beschreiben, kommt davon wenn man zulang im bett liegen bleibt :),
d.
 
littlewing: geht leider (grad?) nicht.. Seite/Datei nicht gefunden... :?

kosh: ach so.. kann leider kein cubase vst verwenden, da ich keine gescheite soundkarte mit asio-treiber hab, die ist mir doch etwas teuer für den hausgebrauch. so nehm ich halt mit cool edit pro auf.
die cd meiner ex-band haben wir mit vst aufgenommen, da klingt das auch echt geil, aber daheim geht das nicht :oops:
da hatten wir die gitarren über amp und mit drei mikros in versch. positionen. mehr weiß ich nicht, der schlagzeuger hat den hauptteil von dem verkabelungskram gemacht. hörprobe gibts wenn ich meine auszahlungs-cd's hab 8)
 
@faf, ja, hatte es auch wieder runter genommen, hat mir nicht gefallen, weiss auch nicht, warum ichs gepostet habe,
danke nochmal an moo, fuer kritik

@topic,
wer erkennts?:
www.8ung.at/keks-rock/test.mp3

lw.
 
Amp kill yourself, was macht überhaupt dein eines Stück, von dem du meintest, du bringst es erst raus, wenn es fertig ist.
Du hast hier nur mal einen Ausschnitt hochgeladen. Der fängt an mit Bass und nach kurzer Zeit kommt da Gitarre rein mit so einem Gequietsche und der Song geht voll ab.
Ich finde ihn echt genial, und würde ihn gerne in der ganzen Version hören. :)
 
dumdidum schrieb:
Amp kill yourself, was macht überhaupt dein eines Stück, von dem du meintest, du bringst es erst raus, wenn es fertig ist.
Du hast hier nur mal einen Ausschnitt hochgeladen. Der fängt an mit Bass und nach kurzer Zeit kommt da Gitarre rein mit so einem Gequietsche und der Song geht voll ab.
Ich finde ihn echt genial, und würde ihn gerne in der ganzen Version hören. :)

Genau den gleichen will ich auch unbedingt :D. HER DAMIT! ;)
 
Sorry, ich kann euch nicht das ganze geben so lange das noch nicht fertig ist (sprich gesang muss noch dröver)... hier ist aber wieder ein Auschnitt daraus...

http://matze.chicago051.server4free.de/matze/AmpkillFall.mp3
 
Tach!

Ich hab es nach monatelanger Abstinenz von meiner geliebten Klampfe endlich mal wieder geschafft etwas aufzunehmen. Hat zwar noch hier und da ein paar kleine Macken aber urteilt selbst!

http://www.evilsteve.privat.t-online.de/JustAnIdea.mp3

Ahoi
EvilSteve
 
EvilSteve schrieb:
Tach!

Ich hab es nach monatelanger Abstinenz von meiner geliebten Klampfe endlich mal wieder geschafft etwas aufzunehmen. Hat zwar noch hier und da ein paar kleine Macken aber urteilt selbst!

http://www.evilsteve.privat.t-online.de/JustAnIdea.mp3

Ahoi
EvilSteve

hey klingt gut .. hast nen guten style !
 
EvilSteve schrieb:
Tach!

Ich hab es nach monatelanger Abstinenz von meiner geliebten Klampfe endlich mal wieder geschafft etwas aufzunehmen. Hat zwar noch hier und da ein paar kleine Macken aber urteilt selbst!

http://www.evilsteve.privat.t-online.de/JustAnIdea.mp3

Ahoi
EvilSteve

klingt geil..wie lang spielst denn schon?
 
Nicht schlecht , wenn ioch doch nur das so sauber hinbekommen würde wie du :rolleyes:
Haste noch was anderes auf Lager ? Was gezupftes oder so ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben