Hörproben von mir :)

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
petergriffin
petergriffin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.22
Registriert
30.06.09
Beiträge
308
Kekse
173
Hallo,

Ich sing nu schon ne Zeitlang spaßmäßig, weit entfernt von Professionell, aber würde dennoch vielleicht gern mal hören was ihr so von den Sachen haltet :) es ist nicht besonderst großartig aufgenommen, ein Normales Vocalsmikro (nix teures) ....

hier mal der Link zu den Songs/Covern :)
http://soundcloud.com/casiql

Über Feedback würde ich mich freuen....

Gruß petergriffin
 
Eigenschaft
 
Hallo Petergriffin,

toll gesungen. Hab mir alle neun Songs angehört und finde es schon beeindruckend.
Auch mit einfachem Equipment kann man tolle Sachen machen. Ich hätte vielleicht den einen oder anderen Pusteplopp und einige Nebengeräusche noch versucht zu vermeiden. Aber das Problem hab ich beim Homerecorden auch und manchmal ist der Song im Kopfhörer sauber und an der Anlage wummerts dann....egal.

Aber wirklich gut der Gesang, sauber intoniert und macht Spaß zu hören....
mal als kurze Antwort....

Viel Spaß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

Danke für die positive Resonanz :) freut mich das zu hören. Ja mit den Nebengeräuschen ist das so ne Sache und Popp-Schutz wird demnächst gekauft mitsamt neuem Mikro :)

-petergriffin
 
gefällt mir auch...noch mehr gefällt mir dein name :D
 
Hallo,

Hier im Board oder auf der Songseite ? :redface:

-petergriffin
 
nee hier, peter griffin :D
family guy ist einfach geil xD
 
Hallo,

Jo das aufjedenfall :)

-petergriffin

PS: Neuer Song Online :)
PPS: Und gleich noch einer :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht noch wer Feedback ? :) Würd mich freuen.

-petergriffin
 
Hey Roman,

Prinzipiell hast du ne gute Stimme, ich hör da richtiges Potential, vor allem in den Höhen. Aber (und das "aber" fällt heute leider groß aus) deine Gesangs"technik" ist grausam. Du klingst total verschnupft und gequetscht.

Ich empfehle dringend Unterricht. Dein Songwriting find ich übrigens ziemlich, ziemlich gut. Broken braucht ne E-Gitarre!
 
Hallo,

Danke danke :) das verschnupft liegt vlt an der derzeit durch Allergie (Heuschnupfen) geschlossenen Nase ..... das wird die Monate hoffentlich wieder besser :/ und Gesangsunterricht werde ich mich mal Informieren :) danke dir

-petergriffin
 
sehr ne spezielle stimme! positiv gemeint... Das Klavierspiel gefällt mir besonders gut,xD
 
Ich hätte mal noch ne Frage zu dem "too Bad" Cover, da sing ich ja 2x also einmal das "Hohe" und das "Tiefe" findet ihr das es sich gut anhört ? Bzw. Harmoniert ?

-petergriffin
 
Hallo Peter,

bei mir harmoniert es perfekt

Viele Grüße, Glück und Erfolg
 
Hallo,

Danke dir Vester, für die Meinung und die Glückwünsche :)

Werd die Tage wohl wieder etwas aufnehmen :)

-petergriffin
 
Hey,

kann Dir leider kein positives Feedback zu Deiner Stimme geben. Klingt für mich um ehrlich zu sein furchtbar. Nasal und drucklos, irgendwie quäkig bis nervig. Du sagst, das liege an Deiner Allergie - dann würde ich mich über neue Aufnahmen freuen :)
Allerdings gefällt mir das Klavier in den Songs, solltest Du es selbst gespielt haben :great: Auch bei Broken passt es sehr schön.
Und Playbacks, die keine sind, weil der Originalsänger noch mitsingt, besser ganz streichen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke erstmal für das Feedback auch wenn es nicht positiv ausgefallen ist. Das mit Nasal/Drucklos, ja da muss ich noch dran arbeiten, aber das Quäkig bis Nervig ist wohl eher dein Geschmack, welcher hier natürlich bei jedem anderst ist.

Das Klavier kommt von einer Freundin, ich bin nebenbei leider nur am Schlagzeug tätig und etwas an der Gitarre :) neue Sachen kommen demnächst wenn ich mal wieder beim HNO Arzt war :)

-Petergriffin
 
im Eingangsbeitrag steht etwas zum Aufnahmeequipment usw. und natürlich ist die Gesangsspur vor dem Mischen um die eine oder andere Frequenz zuviel erleichtert worden.

Meiner Meinung nach kann man aber trotzdem ganz genau das Potential und die Qualität des Gesangs feststellen. (und schlecht ist die Gesamtqualität für´s Homerecording ja auch nicht)

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden (wohl sicherlich genauso wie die Qualitäten der Abhöre oder der Ohren), aber Attribute wie quäkig, nervig und furchtbar finde ich nicht angebracht.
 
im Eingangsbeitrag steht etwas zum Aufnahmeequipment usw. und natürlich ist die Gesangsspur vor dem Mischen um die eine oder andere Frequenz zuviel erleichtert worden.

Die Aufnahme(technik) habe ich ja auch gar nicht kritisiert.

Meiner Meinung nach kann man aber trotzdem ganz genau das Potential und die Qualität des Gesangs feststellen.

Und Du meinst, dass man zum selben Ergebnis kommen muss wie Du? Oder was möchtest Du mit diesem Satz sagen? Dass man den Gesang gut beurteilen kann, ist mir bewusst, sonst hätte ich mich dazu ja nicht geäußert ;)

Natürlich sind die Geschmäcker verschieden (wohl sicherlich genauso wie die Qualitäten der Abhöre oder der Ohren), aber Attribute wie quäkig, nervig und furchtbar finde ich nicht angebracht.

Warum? Wenn es genau die Worte sind, die mein Empfinden beim Anhören der Beispiele am ehesten widerspiegeln? Möchtest Du ernsthaft sagen, dass meine grundverschiedene Auffassung auf die Qualität meiner Abhöre oder meiner Ohren zurückzuführen ist? Nun ja :rolleyes:
Pass auf, ich sehe das so: Der TE hat nach Feedback gefragt, also habe ich ihm welches gegeben. Wenn er ehrliches Feedback nicht verträgt (das ist keine Unterstellung und auch in diesem Beispiel nicht der Fall, denke ich), dann soll er nicht fragen oder aber dazuschreiben, dass nur positives Feedback gewünscht ist oder man kritische Ansichten möglichst seicht und blubbernd äußern soll.

Du findest das Hörbeispiel perfekt, ich eben nicht. Das ist ja nun sehr unproblematisch, zumal der TE ja geschrieben hat, dass irgendwas mit seinem Atemtrakt nicht in Ordnung ist. Darum warte ich, bis es ihm besser geht und hör dann gern nochmal in ne Aufnahme rein. Vielleicht decken sich unsere Meinungen dann, Vester, vielleicht auch nicht :nix:
 
@Peter, ich hab meine Kritik vielleicht ein bisschen vorsichtig vormuliert: Deine Art zu singen IST quäkig und hat deshalb eben auch ein gewisses Nervpotential. Ich sehe die Ursache zwar in erster Linie in unzureichender Gesangstechnik und hab dir ja deshalb auch ein gewisses Potential bescheinigt. Dennoch ist das ein KANN- und kein IST-Zustand. Und sowas ist keineswegs Geschmackssache. ;)

@Vester: Ich glaube wir messen da auch alle mit vielerlei Maß. Anders ist es für mich nicht zu erklären, dass du einige Songs dort "perfekt" findest obwohl ich z.B. da noch deutliche Fehler und auch Intonationsschwächen höre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben