Hörproben von mir :)

  • Ersteller petergriffin
  • Erstellt am
Zitat Necatia: Und Du meinst, dass man zum selben Ergebnis kommen muss wie Du? Oder was möchtest Du mit diesem Satz sagen? Dass man den Gesang gut beurteilen kann, ist mir bewusst, sonst hätte ich mich dazu ja nicht geäußert

Hallo Necatia,

du kannst beurteilen was du möchtest und höchstwahrscheinlich ist deine Meinung zu den ca. 11 Songs sogar wertvoll und professionell.
Aber andererseits kann es eben durchaus passieren, dass Bewertungskriterien wie nervig oder furchtbar nicht so wirklich als passend empfunden werden...
Vielleicht ist das aber bei den Sängern üblich und ich eigne sie mir auch an...(spiele ja nur Gitarre und Bass, bin aber sehr lernfähig)

Zitat Necatia: Du findest das Hörbeispiel perfekt, ich eben nicht.
Du weißt natürlich ganz genau, dass meine Aussage "bei mir harmoniert es perfekt" die Antwort auf die vorangegange Frage zum zweistimmigen Gesang im Beitrag 13 war.
Das meinst du ja wohl mit Hörbeispiel - oder erweiterst du meine Aussage auf alle 11 Songs? :redface:

Zitat Kenshi: Anders ist es für mich nicht zu erklären, dass du einige Songs dort "perfekt" findest obwohl ich z.B. da noch deutliche Fehler und auch Intonationsschwächen höre.

Hallo Kenshi,

auch dir wird nicht entgangen sein, dass sich meine Äußerung " bei mir harmonierts perfekt" auf den einen Song "too bad" bezog, dessen zweistimmiger Gesang -bzw. wie er harmoniert- im Beitrag davor abgefragt wurde...

Aber du wirst dir da schon was bei gedacht haben:redface:
 
Was ich merkwürdig finde ist die Diskrepanz zwischen dem Gesang bei den eigenen Stücken und den Covern. Hätte man mir außerhalb dieses Forums vorgespielt, hätte ich auf zwei unterschiedliche Sänger getippt.

Bei den Covern finde ich die Stimme eigentlich ganz passend, was ich bei den eigenen Stücken nicht sagen kann. Da gibt es neben Intonationsproblemen auch klangliche Merkwürdigkeiten was Phrasierung, Aussprache und Ausdruck betrifft.

Liegt´s vielleicht daran, dass du deine Gesangslinien nicht genug ausgearbeitet hast und deshalb keine genaue Richtung in den Songs rüberbringst?
 
Hallo,

Scheinbar hat das hier ja richtige Diskussionen ausgelöst :redface:

Also nochmal zu allen, ich bin neu im Bereich des Gesangs, ich hab noch viel zu lernen. Wie ich in den letzten Tagen gemerkt habe ist die bearbeitung meiner Gesangsspuren nicht so gut gelungen (Hab mir da hilfe von nem Freund geholt der sich dort etwas auskennt) somit kann ich für die nächsten Aufnahmen das etwas abändern. Der "Qualitätsunterschied" bei den letzten 3 Stücken liegt daran das, dass Klavier einfach besser auf/abgenommen ist. Werd mich nun sowieso nach einem Gesangslehrer umschauen und mich noch etwas informieren über alles was mit dem Gesang zu tun hat.

Vlt kann ich die Meinung einiger hier ja noch mit neuen Aufnahmen ändern oder verbessern :)

-petergriffin
 
Hallo Peter,

ich finde beide Stücke toll, in jeder Hinsicht. So wirklich hilft dir das sicherlich nicht, aber mir fallen nun mal keine wirklichen Kritikpunkte ein. Macht Spaß, sauber aufgenommen und gut gesungen...
Ich hatte schon einmal geschrieben (zum vorletzten Titel) meinen Beitrag dann aber ausversehen abgeschossen.
Vielleicht finden andere mehr...

Viele Grüße
 
Hallo,

Danke dir Vester :) freut mich das es gefällt :)

-Petergriffin
 
Hallöchen,

Ich melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit und hab mal wieder was hochgeladen :)
http://soundcloud.com/casiql

Meinungen und konstruktive Kritik sind wie immer gern gesehen.

Grüße
Petergriffin
 
Meiner meinung solltest du an deinem englisch arbeiten hört sich sehr deutsch an meiner meinung nach sonst is es schön


(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das Englisch ist sehr deutsch. Aber es gibt noch wesentlich schlimmeres. Ich würde vor allem bei der Aufnahme auf die plopp-Geräusche achten. Also weiter weg vom Mikro oder Popschutz oder beides.
 
Hallo,

Danke für die Kritik, eine Frage hätte ich aber :)
In welchen Liedern fällt euch das mit den Plopp-Geräuschen und der schlechten Aussprache besonderst auf ?

Grüße
Petergriffin
 
Beim Closing Time Cover. Die Aussprache an sich ist nicht schlecht nur klingt es halt sehr deutsch. Vielleicht sprichst du es zu deutlich aus und gibst dir zu viel Mühe mit dem Englisch. So klingt es für mich nämlich. Auch die Plopp geräusche höre ich dort deutlich.
 
Hallo,

Okay danke dir :) werd ich bei den nächsten Aufnahmen mal drauf achten :)

petergriffin
 
Gerngeschen ;-)
 
Hab mir nur "in the end" angehört und die Aufnahmequalität klingt ordentlich. Leider ist deine Ausprache schlecht. Den Text versteht man schon, nur sprichst du die Wörter zu hart, zu steif und zu deutsch aus.
Mit einer besseren Ausprache würde es viel bessern klingen.
 
Hallo peter,

magst du das ganze mal bei soundcloud hochladen?

Dann muss der Hörer sich nicht extre Dateien runterladen.

Grüße Dug
 
Hallo...
Hatte ich oben geschrieben das Soundcloud leider spinnt und es nicht funzt sry :-/

Grüße Petergriffin
 
Du hast dich auf jeden Fall sehr verbessert. Gefällt mir! Nur die Aussprache ist noch etwas zu deutsch. Aber bei Linkin Park ist mir aufgefallen, dass du im Chorus eine viel bessere Aussprache hast. Das liegt glaub ich daran, dass du da legato singen musst (also die Töne eher weich verbindest). Versuch das mal auf deinen sonstigen Gesang zu übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben