[Gesangsprobe] Auf die Gefahr hin...

hey sky ;)

also trocken gefällt mir der Song noch viieeeeeeel besser!
Mach weiter so.

Greets Dome

PS: In 10 mins ist ein neues Lied von mir auf der Internetseite ;)
 
Also wenn alle schon so kritisch sind, bei einer meiner Meinung nach sehr guten Stimme, dann frag ich mich wie ich beschimpft werden würde bei meiner Stimme ;) :D
Naja, die Hoffnung auf eine gute Stimme stirbt zuletzt :rolleyes:
 
lead singer schrieb:
Also wenn alle schon so kritisch sind, bei einer meiner Meinung nach sehr guten Stimme, dann frag ich mich wie ich beschimpft werden würde bei meiner Stimme ;) :D
Naja, die Hoffnung auf eine gute Stimme stirbt zuletzt :rolleyes:

Danke... :D Und hey, es gibt ja ein unterschied zwischen Kritik und konstruktiver Kritik. Und ich fand das bisher immer konstruktiv, auch bei anderen Gesangsproben. Also, stelle was von dir rein, wird dir sicher helfen, wenn du weißt wie andere deine Stimme empfinden. Ist zwar nicht soo leicht, sich zu überwinden und hier was reinzustellen, aber es beißt ein niemand den Kopf ab... ;-)

Mir hat das ganze geholfen und mich zu der Überzeugung gebracht - singen macht Spass (auch wenn man es nicht perfekt kann)! Und ich werde weiter hart an mir arbeiten und Gesangsunterricht nehmen. Danke nochmal an alle! :)
 
Sky schrieb:
Danke... :D Und hey, es gibt ja ein unterschied zwischen Kritik und konstruktiver Kritik. Und ich fand das bisher immer konstruktiv, auch bei anderen Gesangsproben. Also, stelle was von dir rein, wird dir sicher helfen, wenn du weißt wie andere deine Stimme empfinden. Ist zwar nicht soo leicht, sich zu überwinden und hier was reinzustellen, aber es beißt ein niemand den Kopf ab... ;-)

Mir hat das ganze geholfen und mich zu der Überzeugung gebracht - singen macht Spass (auch wenn man es nicht perfekt kann)! Und ich werde weiter hart an mir arbeiten und Gesangsunterricht nehmen. Danke nochmal an alle! :)

@ Sky

Kann ich Dir nur zustimmen....ich kenne Foren mit Super-Community, wo sich alle real kennen und tolle Treffen arrangiert werden....und WEIL das so ist, wird dann heile Welt proklamiert und Kritik bleibt auf der Strecke....wir sind alle toll, wir machen alles toll, wir singen alle toll....und das was wir Scheiße machen, kehren wir unter den Tisch.....das bringt irgendwie niemanden weiter....ich kann damit nicht so viel anfangen und verkrümle mich dann irgendwann *ggg*

Carrie

PS. an Doug: Ich weiß, daß Du weißt, welches Forum ich meine....fetter Kuss *gg*
 
Sky schrieb:
Danke... :D Und hey, es gibt ja ein unterschied zwischen Kritik und konstruktiver Kritik. Und ich fand das bisher immer konstruktiv, auch bei anderen Gesangsproben. Also, stelle was von dir rein, wird dir sicher helfen, wenn du weißt wie andere deine Stimme empfinden. Ist zwar nicht soo leicht, sich zu überwinden und hier was reinzustellen, aber es beißt ein niemand den Kopf ab... ;-)

Ja, ich bin auch angenehm überrascht vom Forum hier. Sehr schön, nett und konstruktiv! Selber was reinstellen mach ich frühestens dann wenn ich einigermaßen Gitarre spielen kann :rolleyes:
 
Wer nicht ohne Effekte singen kann, sollte üben oder es lassen.. Kann ich auch gleich nen billiges MusicsMaker-Prog nehmen und das gleiche machen. Hab mal nen Test im TV gesehn. Leute die Scheisse singen von der Straße genommen und mit irgendwelchen Superprogs aufgemischt. Klang auch toll. :rolleyes: Ich mein Hall ok..

Klingt Pur übrigens um einiges besser! (trau dich, auch ohne!) Die Stimme klingt nicht grad sonderlich individuell(ich weiß, ist schwer bei 100Millionen Sängern auf der welt..), aber gut. Man hört, dass du dir Mühe gegeben hast!
 
LordFettBacke schrieb:
Wer nicht ohne Effekte singen kann, sollte üben oder es lassen.. Kann ich auch gleich nen billiges MusicsMaker-Prog nehmen und das gleiche machen. Hab mal nen Test im TV gesehn. Leute die Scheisse singen von der Straße genommen und mit irgendwelchen Superprogs aufgemischt. Klang auch toll. :rolleyes: Ich mein Hall ok..

Klingt Pur übrigens um einiges besser! (trau dich, auch ohne!) Die Stimme klingt nicht grad sonderlich individuell(ich weiß, ist schwer bei 100Millionen Sängern auf der welt..), aber gut. Man hört, dass du dir Mühe gegeben hast!

Hi!

Danke! Ja, mit den Effekten war bloß mal nen Test, man kann ja mit so viel rumspielen, dass verleitet dazu. :D Ansonsten hast du Recht!

Individuell, ja hmm, ich fange ja erst gerade an mit singen, Gesangsunterricht werd ich wahrscheinlich ab Dezember/Januar beginnen. Und damit sich die Stimme entwickelt und vielleicht auch individuell wird, dauert es bestimmt Jahre, und wer weiß was noch für Krankheiten kommen und die Stimme verändern, ich wills ja nicht hoffen. :)

BTW: Ich hab mal was neues aufgenommen, B.D.U. von Wizo - Rhytmusgitarre und Gesang hab ich gleichzeitig aufgenommen, die Leadgitarre noch danach rübergespielt und frei improvisiert (hab mich deshalb ein paar mal vertan, hatte aber kein Bock das Extra noch mal aufzunehmen). Vom Aufnahmetechnischen müsste es jetzt auch besser sein. Hab auch nicht mehr so ins Mikro "gebrüllt", mehr versucht sanft und leise zu singen. Das kratzige in meiner Stimme bekomme ich irgendwie nicht weg, na ja ist halt so...

Ich nehme immer mit Kopfhörer auf, da ist mir aufgefallen das das über Anlage irgendwie total scheiße klingt und bei Kopfhörer irgendwie angenehmer. Sollte ich die Kopfhörer nur halb aufsetzen wenn ich singe? Wegen der Intonation?

Hier das file:


Ach so, beim Gesang ist nur ganz wenig Hall, sonst nichts.
 
@ Sky

*Applaus-Applaus*

Gefällt mir. Sag Deinem zukünftigen Lehrer, er soll das Kratzige in Deiner Stimme tunen, das ist was Individuelles, ich glaube, viele wünschen sich, das zu haben ( man muss ja nicht grade wie Campino klingen *ggg* )...ansonsten finde ich jetzt grade nix zum Meckern...

Ich hab auch immer mit Kopfhörer aufgenommen, mache ich nicht mehr. Ich lasse die aufgenommene Gitarrenspur ( oder anderes Backing ) über die Boxen laufen und singe einfach dazu ins Mikro...feddisch, aus. Hört man eh nicht, daß das leise nochmal mit aufgenommen wird. Kopfhörer nervt *gg*

LG, Carrie
 
Carrie schrieb:
@ Sky

*Applaus-Applaus*

Gefällt mir. Sag Deinem zukünftigen Lehrer, er soll das Kratzige in Deiner Stimme tunen, das ist was Individuelles, ich glaube, viele wünschen sich, das zu haben ( man muss ja nicht grade wie Campino klingen *ggg* )...ansonsten finde ich jetzt grade nix zum Meckern...

Ich hab auch immer mit Kopfhörer aufgenommen, mache ich nicht mehr. Ich lasse die aufgenommene Gitarrenspur ( oder anderes Backing ) über die Boxen laufen und singe einfach dazu ins Mikro...feddisch, aus. Hört man eh nicht, daß das leise nochmal mit aufgenommen wird. Kopfhörer nervt *gg*

LG, Carrie

Danke, ja das über Anlage laufen lassen ist glaube ich ne gute Idee, werde ich mal probieren! :great:

Du hast nichts zu meckern? :D Manche Töne sind schon etwas schief, hab mich dann zwar korrigiert, aber na ja ist ne Übungssache.

"Sag Deinem zukünftigen Lehrer, er soll das Kratzige in Deiner Stimme tunen, das ist was Individuelles"

Yeep, mache ich. :twisted: Aber individuell ist das irgendwie nicht, dass hat doch jeder 08/15 Rocker - bzw. bekommt es mit der richtigen Technik hin. ;-) Individuell muss sie aber auch gar nicht werden, so scharf bin ich nicht darauf, hauptsache es macht weiter Spass und gefällt auch anderen Leuten. :)
 
Yep...meine ich ja, SPASS muss es machen und aus die Maus. Und ich glaube, das Publikum ( egal wie klein oder groß das ist ) merkt, ob man Spaß hat und dann kommts auf ein paar schräge Töne auch nicht mehr an...man muss das sinnvoll verwerten, was man hat und Potential ist ja da bei Dir....kann also gar nicht schief gehen ;)

LG, Carrie
 
Hallo !!!
Mir gefällt deine Stimme eigentlich sehr .... allerdings klingt sie an einigen wenigen Stellen ungesund kratzig ... ob des auf dauer so gut ist :confused: .... nja, ansonsten gefällt mir deine interpretation des liedes nicht besonders im Refrain geht es um "bring dich um " ich find die dramatik wird über deine stimme nicht so transportiert , aber das könnte man ja ganz leicht anders machen oder auch so lassen , halt jedem das seine , nech ;)
Jedenfalls , alles in allem :great:

Gruß Rebellin :rock:
 
@Carrie

Yepp, thx! :) Wann kommt eigentlich deine Gesangsprobe? Möchte immer noch die Blues-Piano-Version hören... ;-)

@Rebellin

Dankeschön! :) Die Interpretation im Refrain kann man sicherlich gefühlvoller hinbekommen, ohne Frage.

"allerdings klingt sie an einigen wenigen Stellen ungesund kratzig ... ob des auf dauer so gut ist"

Ja, gute Frage. Im Proberaum strapaziere ich meine Stimmbänder so ziemlich, da dort eine enorme Lautstärke herscht, und ich jedes mal so ziemlich in´s Mikro brüllen "muss", ansonsten klingt das meistens unpassend. Desweiteren muss da der Gesang druckvoller sein. Ich weiß auch, dass ich eine falsche bzw. ungesunde Technik habe, bzw. ich merke es langsam, da ich beim sprechen immer mehr "räuspern" muss, werde auch mal zum Arzt gehen, wenn sich das nicht in einer Woche legen sollte. Ich werde auch erstmal aufhören die Stimmbänder so zu strapazieren, bis der Gesangsunterricht beginnt und mir da eine relativ gesunde/schonende Technik beigebracht wird. :great:
 
@ Sky

Die kommt....bin noch mitten im Umzug nach Berlin, am WE kommen erstmal meine Möbel nach ( ich hocke dem armen Doug schon 3 Wochen auf der Pelle *gg*) und ich hab diese Woche meine Zugangsdaten für Freenet DSL bekommen ( juhuuuuu nach 1,5 Jahren ISDN ohne Flat komm ich mit vor wie ein Urmensch, der nen Evolutionssprung macht *gg*)....wenn Du natürlich gaaaanz neugierig bist, kann ich das auch per Mail schicken....

Carrie
 
hm... hab mir das grad mal angehört
Wenn Deine Angaben richtig sind / ..soll ich das echt glauben :) (Du stehst ganz am Anfang ohne Unterrricht etc) würde ich sagen: Sehr gute Anlagen die weit über das hinausgehen was man von einem Anfänger erwartet. Mein Ohr war stark beeindruckt !!

greetinx
 
teehac schrieb:
hm... hab mir das grad mal angehört
Wenn Deine Angaben richtig sind / ..soll ich das echt glauben :) (Du stehst ganz am Anfang ohne Unterrricht etc) würde ich sagen: Sehr gute Anlagen die weit über das hinausgehen was man von einem Anfänger erwartet. Mein Ohr war stark beeindruckt !!

greetinx

Danke! Ja, ich hatte noch nie Gesangsunterricht oder dergleichen. ;-) Aber ab Dezember/Januar werd ich mich mal durchringen welchen zu nehmen. Ach so, da ich aber ein Instrument spiele, kann man das doch vielleicht als Vorteil sehen, da sich dadurch ja auch das Gehör bildet.

Allerdings ist das singen ziemlich anstrengend (wenn ich bei der Probe singe, bin ich danach echt am Ende), vor allem da ich noch Gitarre dazu spiele und ich mich auf zwei Sachen konzentrieren muss, und ich hab echt Angst das das Gitarre spielen darunter leidet. Ich weiß nicht, vielleicht legt sich diese Anstrengung auch, wenn man die richtige Technik benutzt? Und diese Anstrengung wird irgendwann "normal", bzw. der Körper gewöhnt sich daran? Wenn hier jemand Gitarre spielt und gleichzeitig singt, wäre ich mal froh, wenn mir dieser diese Frage beantworten kann. :)

@Carrie

Nach Berlin? Gute Wahl! :D Ich hatte vorher nur nen 56k Modem und auf einmal DSL... hach unbeschreiblich dieses Gefühl. :great: Wegen dem Song, klar bin ich neugierig, meine E-Mail-Adresse habe ich dir so eben per PM geschickt... ;-)
 
@ Sky

Habe die PN gekriegt und Dir das file geschickt.

Gitarre UND Gesang, also zum einen spiele ich zwar Gitarre, allerdings qualitativ eher lagerfeuermäßig und ich bin ziemlich ehrgeizlos *ggg* ( Doug kann das bestätigen, der spielt viel besser ). Beides zusammen fällt mir leichter als NUR die Gitarre aufzunehmen und hinterher dazu zu singen, allerdings mache ich das i.d.R. so, da die Aufnahmen qualitativ besser werden ( weniger Rauschen, man kann besser mixen, zumal mein Equipment nur aus Notebook, Mikro und Software besteht ) ...ich bin mitunter an 3-Akkord-Songs fast irre geworden, wenn ich die Gitarre aufgenommen habe und nur im Kopf dazu gesungen habe. Ich finde beides zusammen bedeutend einfacher und ich glaube auch nicht, daß das Gitarrespielen leidet, nur weil Du dazu singst. Evtl. konzentrierst Du Dich zu sehr auf den Gesang, weil Du nix falsch machen willst. Irgenwie spielt man "emotionaler" Gitarre, wenn man dazu singt. Ohne Gesang ist das irgendwie nur so ein gleichmäßiges Abspielen von Akkorden.

Jo, Berlin is Klasse, hier bleib ick, wa.... :D

LG, Carrie
 
Hi Carrie,

da hast du schon Recht, alleine hab ich damit ja auch kein Problem. Schwieriger wird es schon, wenn es dann in den Proberaum geht, und ich noch auf den Bass und das Schlagzeug hören muss. Den takt dann da zu halten ist schon schwieriger, da wie du ja schon selber sagtes: Irgenwie spielt man "emotionaler" Gitarre, wenn man dazu singt. Und da kommt dann vielleicht der Bassist und Schlagzeuger nicht mit, weil die jetzt auf ihrer Linie bleiben. Na ja, ist halt ne Übungssache. :)

Zu dein File, ich habs mir reingezogen und bin begeistert! Die Piano-Version hat echt was, und du singst sehr Ausdrucksstark und schön, bloß der Pianist hat sich mal in einen Ton vertan. :) Auch das Weinachtslied mit Doug und dir, kommt sehr gut. Ihr beide könnt echt gut singen. :great: Könnt ja damit auf dem Weinachtsmarkt am Alex auftreten. :D

BTW: Wenn du hilfe brauchst, beim FTP u.s.w., sage bescheid, ich hab noch eine Idiotensichere Anleitung, damit hat das sogar Phili hinbekommen. :p
 
@ Sky

Hähä...danke für das Lob, ich glaub, wenn man es nicht verbissen sieht, KANN man singen, wenn man nicht VÖLLIG untalentiert ist ( solls ja auch geben)....ich mach das aus Spaß an der Freude und wenn ein Ton daneben ist, auch kein Problem *ggg*.....ich weiß, das die Pianistin sich bei einem Ton massiv verspielt hat, aber das Mädel ist erst 15, hat lange geübt und ich fand das eine tolle Leistung, sie hat das sehr ernst genommen und ich hab die Stelle versucht, mit dem Gesang etwas zu überspielen, am Anfang hatte ich damit arge Probleme, weil ich auf nen anderen ( den richtigen ) Ton gepolt war.

Naja, was Du meinst, verstehe ich, ich kann zum Beispiel mit anderen auch nicht wirklich Gitarre spielen *ggg*....aber mit mir alleine und Gesang klappt das schon...ich denke, das ist alles ne Übungssache. Irgendwann klappt das schon bei Dir, da bin ich mir sicher.

Öhhhh...von Britz zum Alex issn ganzes Ende und sicher nehmen wir grade mal das Geld für die U-Bahn ein *ggg*....

LG, Carrie
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben