Hört mal rein! (Death - Thrash)

  • Ersteller 666alex
  • Erstellt am
666alex
666alex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.23
Registriert
20.06.04
Beiträge
75
Kekse
0
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Kritik zu folgendem Song kundtun würdet:
WORLDS COLLIDE

Ist unsere erste Aufnahme, die mit einem Harddisc-Rekorder im Proberaum gemacht wurde. Wie gefällt Euch das Stück? Wie ist der Sound? In welche Musikrichtung würdet ihr das Stück einordnen? Gibt´s Parallelen zu anderen Bands?

Fragen über Fragen!

DANKE für Eure Kommentare!

Alex
 
Eigenschaft
 
Kill `em all? Da wäre ich jetzt im Leben nicht drauf gekommen, zumal ich die Scheibe schon ewig nicht mehr gehört habe (unterbewußt übernimmt man ja häufig seine momentanen Favorites.)

Welches Stück meinst Du würde sich ähnlich anhören?
 
hmm, weiß nicht genau, erinnert mich aber irgendwie daran. achja, der sound gefallt mir übrigens ganz gut, zumindest kann ich mir vorstellen dass es gut klingt(höre gerade nur über die internen laptop-boxen).
 
stimmt, die gitarren errinnern schon etwas daran ;)
insg. hat's aber auch viel von celtic frost. nicht schlecht insgesamt.
die qualität ist für ne proberaumaufnahme auch echt vernünftig.
weiter so!
 
gefällt mir sehr gut. obwohl ich auf mehr melodisches stehe. aber wie gesagt, höre ich mr auch sehr gerne an. die instrumente sind find ich gut aufeinander abgestimmt...

meine band
 
Gefällt mir!
Hab`s mir über Kopfhörer reingezerrt und finde, dass der Gesang ein bisl von den Klampfen eingeengt wird.
Sonst schon ziemlich guter Sound.

Weiter so!

Gruß schwicht
 
Find schon ziemlich geil
 
saubere Arbeit für eine Proberaumaufnahme!
Ich kenn mich mit solchen Harddiscrecordern nicht wirklich gut aus, aber da ists doch bestimmt möglich mit einem EQ zu arbeiten oder?

Wenn ja könnt die Bassdrum mehr Druck vertragen und die Snare ein wenig lauter.
Gitarren klingen sehr gut.

Der Anfang hat mich ein wenig an Slayer - Dead Skin Mask erinnert.
 
Obwohl ich momentan eher anderen Metal höre gefällt mir das super!
Weiter so ! :)
 
Naja die Riffs erinern mich teilweise stark and Seek and Destroy auch der Aufbau find ich teils ähnlich!

Ich find den Song recht geil!
 
Vielen Dank für Eure Kritiken! Am Mix müssen wir in der Tat noch ein wenig schrauben... Wenn das Ergebnis vorliegt werde ich den Track (oder vielleicht auch einen anderen) nochmal hochladen...
 
bitte löschen
 
Gefällt mir gut sound ist eigentlich spitze da kenn ich aufnahmen ausm studio die sind schlechter ;)
 
Proberaum:eek:
Dafür echt gute Quali. Und die Mucke ist auch recht geil.
 
Also mir gefällts bis jetzt echt gut.
Klingt von den Gitarren in der Tat son bisschen so nach 80er Kill´em´All Zeug.
Nur mit anderem Gesang halt :D

Also ich finds top!


Gibts ne Homepage von Euch?
 
Nee, gibt´s leider nicht. Die Sache mit der Proberaumaufnahme ist auch aus der Not geboren worden. Ich (Gitarrist) und unser Schlagzeuger machen schon ewig lange Musik zusammen (wir sind bereits im biblischen Alter von 35 bzw. 38 Jahren). Leider haben wir nie die richtigen Leute gefunden, die mit uns zocken wollten. Oder wir hatten jemanden, der dann aber irgendwann aus beruflichen oder privaten Gründen ausgestiegen ist (ist halt in unserem Alter so :mad: ). Zur Zeit sind wir zu dritt: seit ´nem guten Jahr haben wir noch ´nen 2. Gitarristen aus Duisburg.

Damit wir jedoch nicht immer nur so vor uns hindudeln müssen, sondern auch mal was Produktives machen, haben wir uns den Harddisc-Rekorder zugelegt und unsere Stücke mal aufgenommen, wobei meine Wenigkeit dann auch Bass und Gesang übernommen hat.

So können wir zumindest mal zuhause unsere Mucke hören. Falls sich auf diesem Weg jemand berufen fühlt, uns am Bass oder am Gesang auszuhelfen, schickt einfach ´ne PM. Wir kommen aus Bocholt / Hamminkeln und haben einfach Spaß am Metal.

Daher gibt´s auch keine Homepage: wir wären erstmal froh, überhaupt eine Besetzung an den Start zu kriegen. Ziele sind: ´ne geile Zeit im Proberaum zu haben, noch die ein oder andere Aufnahme an den Start zu kriegen und wenn´s paßt auch gerne mal ´nen Gig zu spielen...
 
Also ich finde es klingt eigtl ganz gut, wobei mir der Gesang nich zu zusagt (entweder härter oder softer, aber so is bissel - komisch ^^) und irgendwie denk ich beim "Intro" und jedes ma, wenn diese Melodie auftaucht, ich höre Seek and Destroy :D
 
Also mir gefällt das Stück im Ganzen!
Auch der Gesang:great:
Macht weiter! Ich will mehr von euch hören;):)
 
link tut nicht mehr....biddö neuen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben