Hohe E-Saite schnarrt!!!

  • Ersteller xLaCorx
  • Erstellt am
xLaCorx
xLaCorx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.18
Registriert
05.09.13
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Bad Dürkheim
Hallo Leute,

ich habe die Saiten meiner Konzertgitarre vor wenigen Tagen bei einem kleine Musikladen wechseln lassen. Seit dem habe ich das Problem das die hohe E-Saite immer dann schnarrt wenn ich
sowohl die hohe als auch die tiefe E-Saite im 3. Bund drücke (z.B. bei einem G-Akkord). Es ist ein relativ leise, hohes und schnelles Surren. Was kann ich dagegen tun.

Danke schonmal im vorraus.

PS: An unsauberem Greifen liegt es definitiv nicht.
 
Eigenschaft
 
Was für eine gitarre ist es denn? Sind die neuen saiten von der "tension" her in etwa gleich stark wie die alten?

Was mir dabei als erstes in den sinn kommt, wäre, dass ein saitenende am steg etwas zu lang gelassen wurde und nun auf der decke aufliegt. Da könntest du mal gucken, ob ein schwänzchen zu lang ist.

Sonst kommt mir noch ein simpler saitendefekt in den sinn. Kommt auch bei neuen saiten mal vor. Da könntest du beim musikladen nochmal nachfragen, vielleicht fixen die es für dich auf kulanz?

Das sind nur so gedanken, ferndiagnose ist nicht so einfach.

Gruss, Ben
 
Ich würde das auch als allererstes mal reklamieren. Vor dem Saitenwechsel war es ja offenbar besser. Und für die Leistung hast du vermutlich etwas bezahlt, also kannst du da sicherlich Nacharbeit verlangen wenn du unzufrieden bist.

Ich hab sowas in der Art auch mal erlebt als ich Saitenlage habe einstellen lassen. Da haben sie mir schön mein Tremolosystem von der E-Gitarre vergniesgnaddelt, wie auch immer sie das geschafft haben. Da hatte ich länger was von. Also auf keinen Fall schüchtern sein sondern reklamieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben