Hohes Pfeifen bei HarleyB. SG

  • Ersteller [NILSN]
  • Erstellt am
[NILSN]
[NILSN]
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.22
Registriert
08.04.10
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Waren
Ahoi da draußen!

Ich hab ne SG von HB und wenn ich die in mein CRATE amp(120w) 2x12" einstöpsel und ,,einigermaßen" das volume
hochdrehe kommt schon relativ früh ein sehr hohes pfeifen zustande.
Ich habe das gleiche mit einer SG von Epi ausprobiert und dort is das nicht der fall[jedenfalls erst bei sehr viel höhererm Volume]

...mal im Vorraus ..ich weiß das zwischen ner billigklampfe von HB und ner Epi welten ligen;)
aber kann sich jemand das erklären??

ich hatte mal gelesen dass es zu rückkopplungen kommen kann , wenn die PU/PU-kappen nicht vernünftig ausgewachst sind könnte das möglich sein?-> wenn ja was kann man dagegen machen?
hat das was mit den kappen oder den PUs an sich zu tun??
 
Eigenschaft
 
Hi,
das mit dem "schlecht gewachst" ist genau das Problem. Man kann Pick Ups selber nachwachsen, aber wie das geht, weiss ich leider nicht. Googles mal, da findest zu 100% ne Lösung :) !
gruß
Max
 
Am besten du ersteigerst dir Tonabnehmer von einem anderen Hersteller bei e-bay und baust die ein. Dann ist das Problem beseitigt. Die Harley-Benton Gitarren sind für hohe Schallpegel nicht geeignet. Bei e-bay findest du gute Teile für wenig Geld z.B. von Epiphone oder Ibanez etc.
 
Beachten solltest du auch, dass du mit der Gitarre nicht in Richtung Amp stehen solltest, ebsenso nicht nah dran (1-2m), dass kann schon etwas fiepen vermeiden.
Wenn es trotzdem (immernoch) auftritt, dann Helfen wirklich nur andere Tonabnehmer. Da bekommt man für 50€ schon ein anständiges Set :)
 
Pfeifen denn beide Humbucker oder nur einer? ( Ihc geh mal davon aus das du ne Sg mit 2 Tonabnehmern hast :rolleyes:)
Wenn ich mich nicht täusche können auch vibrierende Kleinteile bsp. die Federn an den Einstellungsschrauben der Tonabnehmer für Rückkopplungen sorgen :gruebel:

Schau mal ob es nicht an so etwas vllt liegt ;)

MfG TC
 
House of Wax, lieber auf was gutes sparen
 
@ cross
jou mach ich auch gibson special sg fadet^^
 
@ the creetch
hmm eig beide


okay wert ich mal gucken ob da was wackelt thx^^
 
hmm ja okay danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben