hohes piepen!

  • Ersteller dave812
  • Erstellt am
D
dave812
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.10
Registriert
15.02.09
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Calw-STammheim
Hi
ich habe mir vor kurzem eine marshall 412 box (120 watt 8 ohm) und ein vox 100vth top zugelegt. Wenn ich jedoch die box in der bandprobe ungefähr mit 75 watt bespiele hört man ein lautes hohes piepsen. Weiss irgendjemand was ich dagegen machen kann oder an was das liegt? Danke schonmal im vorraus.

David
 
Eigenschaft
 
Ist es wie eine Rückkopplung oder anders?
 
Das wird wohl ein Feedback (Rückkopplung) sein =)
 
Oder er meint so ein ganz hohes Fiepen, ziemlich hohe Frequenz, die mit Tinitus vergleichbar ist und eigentlich net weiter stört, aber einem nach gewisser Zeit ziemlich aufn Sack geht :D Kennt manch einer von alten Fernsehern / Monitoren ^^
 
Kennt manch einer von alten Fernsehern / Monitoren ^^
Ja ne.. is klar... ein alter Fernseher hat eine Röhre und ein Amp hat auch Röhren, somit pfeift es aus dem gleichen Grund... :rolleyes: Ich habe allerdings noch keinen Amp mit Zeilentrafo gesehen, der auf rund 15,625kHz pfeift. :rolleyes:
 
Böhmorgler;3585331 schrieb:
Ja ne.. is klar... ein alter Fernseher hat eine Röhre und ein Amp hat auch Röhren, somit pfeift es aus dem gleichen Grund... :rolleyes: Ich habe allerdings noch keinen Amp mit Zeilentrafo gesehen, der auf rund 15,625kHz pfeift. :rolleyes:
Wenn du mir noch sagst wo ich schrieb dass der Amp aus dem gleichen Grund fiepen muss, kriegst n Bienchen. ^^
 
Komm, red dich nicht raus. Wenn Du sagst, daß man das Piepen von alten Fernsehern kennt, dann sagst Du sehrwohl, daß das Piepen in einem Amp den gleichen Grund hat, wie das Piepen in einem alten Fernseher.
 
(zum Thema)
Was heißt 75W?! Der Master auf 3 Uhr oder der Powerregler hinten? Falls letzteres zutrifft dreh den ganz auf und dafür den Master runter. Vlt. auch zu viel Gain oder zu nah an der Box? Eigentlich kann es alles sein.

>Greetz
 
also rückkopplung ist es auf keinen fall. un mit 75 watt mein ich dass der powerregler so ungefähr auf 3 uhr steht.
 
Oder er meint so ein ganz hohes Fiepen, ziemlich hohe Frequenz, die mit Tinitus vergleichbar ist und eigentlich net weiter stört, aber einem nach gewisser Zeit ziemlich aufn Sack geht :D Kennt manch einer von alten Fernsehern / Monitoren ^^
und wie bekomm ich das weg?
 
also rückkopplung ist es auf keinen fall. un mit 75 watt mein ich dass der powerregler so ungefähr auf 3 uhr steht.

Haste ne Möglichkeit das irgendwie aufzunehmen?


Die 75 Watt beziehen sich auf den Wattregler, oder? Ist der Master dann ganz aufgedreht? Dann könnts dank überhöter Lautstärke auch nen Tinitus sein! ;) Ne im Ernst, ist doch schon ordentlich laut oder?

Ist das bei niedrigen Lautstärken irgendwie reproduzierbar?

Was für eine Gitarre spielst du?


Gruß

VV
 
Hi
ich habe mir vor kurzem eine marshall 412 box (120 watt 8 ohm) und ein vox 100vth top zugelegt. Wenn ich jedoch die box in der bandprobe ungefähr mit 75 watt bespiele hört man ein lautes hohes piepsen. Weiss irgendjemand was ich dagegen machen kann oder an was das liegt? Danke schonmal im vorraus.

David


Hab das selbe Problem bei meinem H&K Attax 200. Bei einem der beiden Speaker-Ausgänge tritt auch ab einer bestimmten Lautstärke (nicht übertrieben laut) dieses Piepsen auf. Kein Plan was das ist. Rückkopplung oder ähnliches isses jedenfalls nicht.
 
nein wenn ich leiser spiel hört man gar nichts. ich spiel eine ibanez gsa60 liegt aber auch nicht an ihr weil bei der von nem kumpel machts die gleichen probleme. das fiepen hört man auch wenn ich nicht spiele.
gretz
 
DIYletanti
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Out-of-time / falsches Sub

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben