HOHNER B-Bass?

  • Ersteller misterbass
  • Erstellt am
M
misterbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.04
Registriert
21.11.03
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo,
Ich hab einen Hohner B-Bass; schätze mal, so 3-4 Jahre alt, mit durchgehendem Hals, aktiven EMG- Singlecoils und Elektronik( 2x Volume, Doppelpoti für Bässe und Höhen; An/Aus-Kippschalter + LED).
Kennt einer von euch diesen Bass und kann mir evtl sagen was der Wert ist? Würde mich mal interressieren!
Danke im Vorraus...

Ciao MB
 
Eigenschaft
 
Öehm das ding kostet heutzutage 50€... aber ich zahl dir 100€ dafür. ;)

:D
 
Gastovski schrieb:
Öehm das ding kostet heutzutage 50€... aber ich zahl dir 100€ dafür. ;)

:D

was? ein hohner beatles bass kostet 50€? also bei thomann kostet der 1100€ oder so :twisted:
 
Das ist ja wohl nicht dein ernst. Die Pickups kosten allein (auch heute!!!) schon 200 € !!! Der Bass klingt super und ist auch noch verdammt leicht für den Sound den er liefert. Der klingt schon pur übers Pult in die PA gespielt nach Marcus Millers Jazzbass (für ca. 1600€ ... )
Also kann das mit den 50€ wohl kaum sein.
Trotzdem danke für dein großzügiges Angebot.
 
@blackz:
Der "Beatles" Violinbass, den Paul McCartney spielt(e) ist von Höfner und kostet so viel.

@gastovski:
Hab nochmal gesucht: Listenpreis liegt zwischen 600 und 800 USD !!!

Vieleicht hätte ich die Frage gar nicht stellen sollen...

Ciao MB
 
ich hab einen B BassV (den 5-Seiter), moechte ihn fuer 550 Euros loswerden...wuerde ihn eventuell auch fuer 500 hergeben, aber nicht darunter.
 
misterbass schrieb:
@blackz:
Der "Beatles" Violinbass, den Paul McCartney spielt(e) ist von Höfner und kostet so viel.

Ciao MB

Hohner und Höfner... was für ein Unterschied :D
naja, ich bin Gitarrist, ich dar solche Fehler machen :)

trotzdem tschuldigung für die verwechslung :D
 
bin von Haus aus eigendlich auch Gitarrist 8) ,
hab aber dann gemerkt, dass Bass doch toller ist (nicht nur weil er auch mit zwei Saiten weniger funktioniert... :) )
Aber den fehler verzeih ich Dir gern, auf jeden Fall eher als Dein Geldbeutel es tuen würde, wenn du Dir in aller Verwirrung jetzt einfach einen Violinbass gekauft hättest...

Ciao MB
 
hehe War natürlich Ironie mit den 50€ :D

Son geiles Teil kann ich mir sicher nicht leisten und kenn mich auch nicht in dieser preisklasse aus. Musst mal abwarten was die ganzen Cheffes hier sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben