Hohner Cross Harp [D-Dur]

  • Ersteller BartJoJoS
  • Erstellt am
B
BartJoJoS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
11.11.07
Beiträge
58
Kekse
10
Hallo Leute...

wollte mir mal eine Mundharmonika zulegen mit der ich gut Rocklieder spielen kann. Was sagt ihr zu der oben genannten. Mir wurde diese empfohlen, da sie angeblich guten Sound hat und D-Dur, weil ich dann gut mit Gitarre begleiten könnte. Wegen der leeren Saiten auf der Gitarre.
Hat jemand schon Erfahrung mit díeser Mundharmonika gemacht?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ja, habe Erfahrungen mit der "Cross-Harp" gemacht - leider keine guten.
Subjektiv finde ich die Deckel vieieiel zu rau, gleitet nicht.
Die Ansprache finde ich auch nicht gut.
Der Klang ist sehr scharf und kratzend, laut ist sie aber.
Der "vergoldete" Kanzellenkörper trifft auch nicht meinen Geschmack.
Fazit: miese Harp und viel zu teuer.

Wenn Du einen "schrillen" sprich obertonreichen Sound möchtest versuchs doch mal mit der Lee Oskar von Tombo. Gerade die in D psst imo sehr gut zu härterer Rockmusik.
Oder auch die Vintage von Hering.

Aber wie gesagt - alles subjektiv.

Das Beste ist ausprobieren bis Du Deine Muha findest.

... Andi
 
hi,
also ich hab ganz andere Erfahrung mit der CrossHarp ... ich hab sie verglichen mit

Blues Harp
Pro Harp
Special 20
Meisterklasse

wobei mir vom Sound her die CrossHarp schon immer am besten gefallen hat. Das beste Spielgefühl habe ich mit der Special 20, am wenigsten gefällt mir die BluesHarp, die Meisterklasse finde ich unhandlich.

Angesichts des Preisunterschiedes zwischen Special 20 und CrossHarp spiele ich seit Jahren (Jahrzehnten ;) ) am häufigsten die Special.

Gruß
 
Danke für die Antworten!
Ich werde mich mal nach der "Special 20" erkundigen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben