Hohner ORT 100 Baujahr

nolo68
nolo68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.23
Registriert
05.07.07
Beiträge
203
Kekse
150
Hallo zusammen,

ich bin gestern zufällig zu einem Hohner ORT 100 gekommen. Ich bin eigentlich Gitarrist und war wirklich begeistert wie der Verstärker mit der Gitarre klingt. Federhall und Leslie Effekt - alles funktoniert wunderbar.
Kann mir jemand sagen in welcher Zeit diese Verstärker gebaut wurden?
 
Eigenschaft
 
.... müsste so um die 1980 gewesen sein.
 
Ah, vielen Dank! Ich dache älter.....
 
Ich denke auch, dass die schon so ab Anfang 1970 auf dem Markt waren
 
Hallo Nolo68

stammt der Verstärker zufällig aus der Gegend nördlich von Karlsruhe? Ich habe nämlich gestern morgen per Ebay ein Hohner ORT100 dort per sofort kaufen ersteigert, aber der Verkäufer kontaktiert mich leider nicht, um mir eine Abholadresse mitzuteilen.
Würde mich jetzt nicht wundern, wenn er einen Käufer ausserhalb von Ebay gefunden hat.

LG
 
Hallo,
nein, der Verstärker ist nicht aus Karlsruhe und nicht aus Ebay, sondern privat.
Gruss Nolo
 
Hallo Nolo

Vielen Dank für die Info, vielleicht meldet sich der Verkäufer ja noch bei mir.

Viel Spass mit dem Teil und viele Grüsse
 
Die vorhandenen Schaltpläne zum ORT100 datieren auf die Jahre von 1980 bis 1984.
Anmerkung: Warum so eine Zeitspanne? Es ist nicht verwunderlich, dass im Laufe der Bauzeit immer wieder mal Schaltungen geändert wurden. Denn ich hatte ja bei meinem ORT100 das Problem, dass auf der Platine mit den Triacs völlig andere und zusätzliche Elemente mit verbaut wurden, als der Schaltplan darstellt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben