Hohner ,Weltmeister oder Walther bzw. ESoprani, Concerto III oder Polverini

  • Ersteller Tastenschreck
  • Erstellt am
Hallo, :gruebel:
ich konnte mich bis jetzt immer noch nicht entscheiden, was ich für ein 72 Bass Akkordeon kaufen möchte. Es sind aber nur noch 3 Marken für mich Interessant.
Ein ESoprani, Concerto III ( älteres Baujahr) und ein Polverini.

Kann mir jemand helfen und mir eine Kaufempfehlung geben ?

Ich weiß die Geschmäcker sind verschieden, aber ich such ein `s das einen kurzen Tastenhub hat und richtig schön klingt.
Ich konnte bisher keines der drei mal probespielen, da in unser Region sehr wenig Fachhändler sind.

Besten Dank im Voraus !!!!
 
Hallo Tastenschreck,

eine Kaufempfehlung zu geben, ist nicht sinnvoll!! Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder legt Wert auf andere Details!!
Dir bleibt nichts anders übrig, als Dich auf Schuster´s Rappen zu begeben und Deine zur Wahl stehenden Favoriten bei einem (oder mehreren) Händler(n) probe zu spielen! Und laß Dir Zeit dabei...
(Ich spreche aus eigener Erfahrung, bin jetzt seit Monaten am suchen nach einem (allerdings gebrauchten ) Instrument...)

Wenn Du uns sagst, in welcher Ecke Deutschlands Du wohnst, wirst Du mit Sicherheit von einem der board-Mitglieder nützliche Tipps bekommen, wo sich ein adäquater Händler in Deiner Gegend befindet

Viel Spaß und vor allem Geduld bei Deiner Suche
wünscht Dir
Roland
 
Hallo Tastenschreck,

eine Kaufempfehlung zu geben, ist nicht sinnvoll!! Jeder hat einen anderen Geschmack, jeder legt Wert auf andere Details!!
Dir bleibt nichts anders übrig, als Dich auf Schuster´s Rappen zu begeben und Deine zur Wahl stehenden Favoriten bei einem (oder mehreren) Händler(n) probe zu spielen! Und laß Dir Zeit dabei...
(Ich spreche aus eigener Erfahrung, bin jetzt seit Monaten am suchen nach einem (allerdings gebrauchten ) Instrument...)

Wenn Du uns sagst, in welcher Ecke Deutschlands Du wohnst, wirst Du mit Sicherheit von einem der board-Mitglieder nützliche Tipps bekommen, wo sich ein adäquater Händler in Deiner Gegend befindet

Viel Spaß und vor allem Geduld bei Deiner Suche
wünscht Dir
Roland

Hallo ich suche ein guten Händler im Umkreis von 50 - 80 km, denn ich möchte das Akkordeon selber ausprobieren. Gera und Jena kann ich vergessen. Ich komme aus Bad Klosterlausnitz ( Hermsdorfer Kreuz, Thüringen).
Tschüß Jörg
 
Hallo, auch ich hatte ein 72er Akkordeon für meine Tochter gesucht. Bin dafür auch weiter als 50km gefahren. Hat sich jedenfalls gelohnt.Der Händler hatte unter anderem auch ein 72er Walther (grausam) - kein Vergleich zu einem 72er italienischen. (Das 72er Weltmeister war schon etwas besser - aber auch nicht mit den 72er italienischen zu vergleichen - leider auch nicht beim Preis) Bei Interesse gebe ich Dir gerne die Adresse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben