Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Himmel, wie sitzt denn das Buchsenplättchen auf der VOS?
Und warum verbauen die auf den USA noch immer die schweren Tailpieces? Das einfachste und billigste Tuning, um eine "normale" USA Standard auf einen korrekteren Les Paul Sound zu bringen.

Die Buchse ist mir auch gleich als erstes aufgefallen ;)
Welches Tailpiece würdest du denn verbauen? Die Alu-TP der VOS?
 
Hi,

was ist mit dem Buchsenplättchen??? Bei der AFD meint ihr?
Sieht doch ganz normal aus.

Was das TP angeht ist es schnuppe, ist beides Alu, das Alu und das VOS;);), halt nur geaged Alu

Grüsse
Frank
 
Einen schönen Nikolaus allen Rockern,

es geht um diese Buchse, die in der Tat etwas verrutscht ist ;oD
attachment.php
!!!

Ach und wie osborne schon sagte, ist beides Alu. Aber fall's du dich nur verschrieben hast, und eigentliche V.O.S., bzw. USA meintest, dann immer Alu nehmen. Warum? Kenner meinen das der Sound dadurch besser wird. Ich persönlich kann das leider nicht so richtig bestätigen. Ich müsste mal die gleiche Gitarre mit zwei verschiedenen Tailpiece's hören. Erst dann kann ich es sagen. Aber historisch korrekt ist es und ich selber würd's immer wieder machen. Musste bei meiner Standard die Bridge tauschen lassen und habe da direkt ein Alu Tailpiece drauf machen lassen. Aber ob das so viel gebracht hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Denn ich habe sie vorher nie gehört. Allerdings hätte ich auch ein paar Tage den alten Sound im Ohr haben müssen und das kann ich mir beim besten Willen nicht merken. Aber wie gesagt, Alu muss es sein ;oD.
 
12.600 Flocken???!!! :eek::eek: Alter Schwede, das nenn ich gut rausgetan... Wo bist Du denn Key Accounter? Beim Sultan von Brunei? :D
 
Nope... bei Bill Gates ;o) ("stimmt sogar" ...im weitesten Sinne ;oD)
 
..ich muss dringend die Branche wechseln. Monetär is die Verlagslandschaft ein Schlag ins Wasser! :D
 
Hammer Gitarre : ) Aber wieso hat die eig. so Schrammen? Die war doch neu quasi oder nich?
 
Hi vancum und herzlichen willkommen an "Board" ;o),

ja die Gitarre ist neu. Aber sie ist "aged". Ein Prozess und eine Prozedur Gitarren historisch, künstlich altern zu lassen. Sie ist also den exakten Macken von Slash's originalen nachempfunden. Er hat die Gitarre 1987 bekommen und durch die Nutzung seit der Zeit und die vielen Auftritte die die Gitarre früher mitgemacht hat, bevor sie zur reinen Studiogitarre geworden ist, hat sie ein paar Macken davon getragen und die Gitarre die ich habe, bzw. die kleine Serie von 100 Stück, ist der originalen nach ihrem heutigen Zustand 1:1 nachempfunden.
 
Danke für den Willkommensgruß : )

Ah, jetzt verstehe ich! Das ist ja mal total super. Kannte ich noch gar nicht, sowas.
 
12.600 Flocken???!!! :eek::eek: Alter Schwede, das nenn ich gut rausgetan... Wo bist Du denn Key Accounter? Beim Sultan von Brunei? :D

Word on the street is that you can geld sparen auf lange Sicht and then you have viel Geld and buy a teure Gitarre.

You know ;)
 
moin,
hab jetzt auch dein bericht gelesen.
obwohl ich nicht so eine leseratte bin, hat mir es richtig spass gemacht.
scheint so, als wär das ein super urlaub gewesen zu sein.
eigentlich hat ja nur der maestro gefehlt.
und / oder das spielen des november rain solos vor axl's villa xD (da gibbet ja son video)

naja, du hast bestimmt spass an deinem schätzle.
 
Grüßle Ennymator,

ja der Maestro hatte echt noch gefehlt ;o).
Aber wer weiß, irgendwann klappt's bestimmt noch mal. Vielleicht melde ich mich ja mal bei Carmen Nebel's Sendung "Wünsch dir was!" an ;o) oder wie die heißt ;o) ^^

Das Video mit dem Solo kenne ich, etwas besser bin ich, aber ich glaube selbst der Hutträger würde sich mit so einer Aktion blamieren ;oD he he he.

Freut mich das auch nach so langer Zeit sich Leute hierher verirren es lesen und dann auch noch einen Kommentar dazu abgeben. Danke dir dafür.
Und ich bin auch nicht so die Leseratte...

Iii|8 )'
 
Exakt 1 Word :

Knaller.
 
Exakt 1 Word :

Knaller.

Damit könnte man die letzten 15 Seiten zusammenfassen :great:

Ihr schmeichelt mir, aber das geht auch an alle anderen die hier dran teilhaben. Danke euch allen. Ihr seid alles korrekte Rock N' Rolla ;o).

Wie heißt es so schön:

Die Leute fragen: "Was is'n Rock N' Rolla?"
Und ich sag's Ihnen: "Es geht nicht um Drums, Drogen und Ausflüge in die Notaufnahme. Oohh nein!"
Da geht's um viel mehr mein Freund.
Wir stehen alle auf die schönen Dinge im Leben.
Der eine auf die Kohle, der andere auf die Drogen.
Wieder andere auf den Sex, dem Glamor oder den Ruhm.
Aber 'n Rock N' Rolla..., der ist anders.
Wieso???
Weil der echte ROCK N' ROLLA..... das komplette Paket will !!!
 
Hier mal ein aktuelles Foto von der Verkabelung meiner #23.

attachment.php
 
was bedeutet eigentlich Iii|8 ). ich kenne die zeichen von slashs twitter seite und habe mich schon die ganze zeit gefragt was er mir mit diesen kryptix sagen will?
 
Iii| <- das ist der Hut
8 <- das ist die Sonnenbrille
) <- das ist ein Lächeln
' <- das ist die Kippe ;o)

Slash.gif
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben