Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Wow... Gänsehaut pur... jetzt bin ich aber mal platt !!!


Und bewundere dich sehr um dein Livekonzert der echten Gunners in Wien.
Leider habe ich dieses niemals erleben dürfen.
Meine Mutter hatte mir einst verboten das Konzert am 18.06.1993 in Bremen zu sehen. Ich sei zu jung... ja klar !!! Und hat's mir geschadet ;o) - yapp... ich leide noch heute.
Ich sah Slash mit Velvet Revolver am 22.08.2004 im Kölner E-Werk.
Slash hat mich weggehauen, auch wenn ich Velvet Revolver aufgrund von Scott nie kompromisslos mochte/mag.

Gratuliere dir/euch zu deinem Aufstieg zum "Daddy" ;o).

Ich finde auch das sein Soloalbum wieder den wahren Slash zeigt, eben nicht wie zuletzt mit Velvet Revolver, mit den Alben er selbst nicht zufrieden war. Was er selbst später kommentierte.

Ich bin total geflashed, zu hören, dass dich mein Thread dazu bewegt hat dich hier anzumelden. Ich bin sehr froh immer wieder mal auf Gleichgesinnte zu stoßen.
Aber Pro's und Contra's gibt es überall.

Ebenfalls möchte ich dir zu deiner AFD gratulieren.

You're not only a friendofgibson... you're a friendofmine.

Welcome aboard !!!
 
Danke für die netten Worte :redface:

Ich war damals auch noch ein Jugendlicher aber da mein Vater bei welchem ich gelebt habe selbst leidentschaftlicher Musiker war, hatte er Verständnis für mich.
Auf jeden Fall unvergesslich auch wenn ich nach den vielen Jahren nicht mehr alle Details weiss. Habe aber damals für eine Schülerzeitung einen Artikel verfasst über das Konzert und den habe ich noch was gut ist um die Erinnerung zusätzlich aufzufrischen. War ein sonniger Tag im größten Stadion in Österreich und da Soundgarden/Faith no More die Vorgruppen waren sind wir bereits früh dort gewesen und hatten dann auch für die Gunners geniale Plätze.

Sehe ich genauso. Bin auch mit Velvet Revolver nicht warm geworden aber das 2010 Album ist der Hammer und eines der wenigen Alben wo mir fast alle Lieder gefallen. In der Art will er anscheinend kein Album mehr machen aber wenn er wie angedacht enger mit Miles zusammenarbeitet kann es auch nicht schaden.

Danke nochmal für den Beitrag und die netten Worte.
 
Ich habe zu Danken, wirklich.

Ich verfolge Slash auch immer wieder mal auf Twitter und dort lässt er tatsächlich immer wieder mal verlauten das es jetzt etwas härter wird.
Man darf gespannt sein... ich bin es.
Und auch soll es wohl ein komplettes Album mit Miles geben, so wie ich das verstanden habe.

Schaun wir mal...

Wenn du deinen Beitrag mal wieder in den Händen hältst, dann mach doch mal ein ansehnliches Foto und poste das mal ;o).

Und schau dich hier mal gut um, hier gibt es noch viel zu entdecken... ;o)
Und Paula's sind hier immer ganz besonders willkommen... davon wollen wir alle auch Bilder sehen ;o).

So long... keep on rockin'

T-J
 
Hi friendofgibson! Ich war 92 bei dem Gig mit Soundgarden und Faith No More, der war aber nicht im Stadion, sondern auf der Donauinsel. Zwischen Floridsdorfer Brücke und U6 Brücke, die damals gerade gebaut wurde. Die 60.000 Leute wurden über die Baustellengruben geleitet, dass da niemand verunfallt ist...
 
schön, der thread wird aufrecht erhalten!
da ich immernoch keinen slash thread gefunden habe möchte ich hier fragen ob jemand auch am 12 Juli in paris bei slash ist!?
sehe ihn da zum 5ten mal :p ( und zum 4ten mal auf einer bühne mit band )

@amnesic: hast du slash eigentlich bei pocher gesehen?( 5 november letzten jahres bei pro 7 oder so )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...@amnesic: hast du slash eigentlich bei pocher gesehen?( 5 november letzten jahres bei pro 7 oder so )

Ja ich habe diese Farce gesehen. Ich habe mich seltenst so fremdgeschämt. Das ist sowas von peinlich gewesen. Seitdem ist der Pocher bei mir endgültig unten durch.
Warum glauben, das habe ich hier im Forum schon mal geschrieben, die Deutschen immer das sowas besonders gut ankommt. Nicht alle Deutschen aber oftmals sieht man solche Parodien oder Sketche. Und ganz besonders peinlich ist es dann immer wenn große Stars in einer Show sind. Ich meine wirkliche Stars, nicht sowas wie'n Piedro Lombardi. Was muss die Welt von uns denken? Das DAS unser Humor ist? Geht gar nicht... könnte ich mich stundenlang drüber aufregen.
 
Hi friendofgibson! Ich war 92 bei dem Gig mit Soundgarden und Faith No More, der war aber nicht im Stadion, sondern auf der Donauinsel. Zwischen Floridsdorfer Brücke und U6 Brücke, die damals gerade gebaut wurde. Die 60.000 Leute wurden über die Baustellengruben geleitet, dass da niemand verunfallt ist...
Ich war defintiv im damaligen Prater bzw heute Happel Stadion. Habe sogar kürzlich mein Ticket von damals gefunden, werde ich bei Gelegenheit posten wenn ich mal wieder daheim bin.

---------- Post hinzugefügt um 15:49:57 ---------- Letzter Beitrag war um 15:45:00 ----------

Wenn du deinen Beitrag mal wieder in den Händen hältst, dann mach doch mal ein ansehnliches Foto und poste das mal ;o).

Und schau dich hier mal gut um, hier gibt es noch viel zu entdecken... ;o)
Und Paula's sind hier immer ganz besonders willkommen... davon wollen wir alle auch Bilder sehen ;o).

T-J
In welchem Thread wäre ich mit Fotos richtig von Paulas - zB der AFD - richtig?
Ev. kannst du mir Links auch zu schönen anderen Paulas in dem Forum zukommen lassen. Ich bin da ähnlich , kann mich nie satt sehen:D
 
Ich verfolge Slash auch immer wieder mal auf Twitter und dort lässt er tatsächlich immer wieder mal verlauten das es jetzt etwas härter wird.
...
Und auch soll es wohl ein komplettes Album mit Miles geben, so wie ich das verstanden habe.

Jow, etwas härter wäre auch okay. Aber mal im ernst...Slash wird sicher keinen Shit produzieren ;) (Fairerweise muss ich sagen, dass ich VR auch nicht sooo gut fand,was die Musik angeht, aber selbst da sind Sahnestücke dabei.)

Und mit Myles ein komplettes Album wäre der Hammer...ich liebe dem seine Stimme einfach, der Mann hats voll drauf. Ich sag nur mal Rock am Ring, oder auch die Unplugged-Session mit Slash in Australien, siehe "Starlight". :great:
 
Ich war defintiv im damaligen Prater bzw heute Happel Stadion. Habe sogar kürzlich mein Ticket von damals gefunden, werde ich bei Gelegenheit posten wenn ich mal wieder daheim bin
Ich weiß, es war im Sommer im Praterstadion noch ein Gig, aber andere Vorbands, oder?
 
mei, die tour mit soundgarden und fnm habe ich auch gesehen, in stuttgart, cannstatter wasen. muss zugeben, dass ich damals eher wegen der vorbands da war, aber gnr waren schon auch cool. viel zu spät, aber immerhin sind sie aufgetaucht. der zug nach stuttgart war voller rocker und kiffer, und seitdem haben mich nie mehr soviele mädels gefragt, ob ich sie huckepack trage... wenn ich mich recht erinnere, haben wir den zug zurück verpasst und haben in stuttgart durchgemacht... dann habe ich mir gnr gleich nochmal angeschaut, münchen, olympiastadion...
 
Geil... oh man... wenn ich doch nur die Zeit zurück drehen könnte.

---------- Post hinzugefügt um 11:56:11 ---------- Letzter Beitrag war um 11:01:49 ----------

@hoss & @friendofgibson

Ich habe mal ein bißchen recherchiert ;o).

So wie es aussieht sind Guns N' Roses folgendermaßen aufgetreten:


- Donnerstag, 28.05.1992 | Donauinsel, Wien, Österreich | Vorbands: Soundgarden & Faith No More

- Setlist:
- It's So Easy
- Mr. Brownstone
- Live And Let Die (Paul McCartney & Wings Cover)
- Attitude (Misfits Cover)
- You Could Be Mine
- Patience ("Wild Horses" (Intro))
- Double Talkin' Jive
- Civil War
- November Rain ("It's Alright" (Intro))
- Bad Obsession
- Matt Sorum Drum Solo
- Slash Guitar Solo
- Speak Softly Love (Andy Williams Cover)
- (Godfather Theme)
- Sweet Child O' Mine ("Sail Away Sweet Sister" And "Bad Time" (Intro))
- Welcome To The Jungle
- Knockin' On Heaven's Door (Bob Dylan Cover) ("Only Women Bleed" (Intro))
- Don't Cry
- Paradise City ("Mother" (Intro))

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Mittwoch, 02.06.1993 | Ernst-Happel-Stadion (bis 1992 Praterstadion), Wien, Österreich | Vorbands: Blind Melon, Soul Asylum, Suicidal Tendencies

- Setlist:
- It's So Easy
- Mr. Brownstone
- Live And Let Die (Paul McCartney & Wings Cover)
- Welcome To The Jungle
- Attitude (Misfits Cover)
- Double Talkin' Jive
- You Ain't The First
- You're Crazy
- Used To Love Her
- Patience ("Imagine" (Intro))
- Knockin' On Heaven's Door (Bob Dylan Cover)
- Axl Rose Piano Solo
- November Rain
- Dead Horse
- Matt Sorum Drum Solo
- You Could Be Mine
- Slash Guitar Solo
- Sweet Child O' Mine ("Since I Don't Have You" (Intro))
- Instrumental Jam
- Paradise City ("Mother" (Intro))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, DANKE!!!

Der Gig im Happel war übrigens ziemlich unbeachtet und hatte glaub ich auch nur 25.000 Zuschauer (ca. die Hälfte des Fassungsvermögens), weil der Auftritt auf der Donauinsel nicht sehr gut war und generell gegen Ende der langen Tour die Berichte über schlechte Konzerte, enorme Verspätungen und "Scheißdrauf" Verhalten von Axl zunahmen.

Ich war auf der Donauinsel selbst nicht mehr so ganz bei mir, habe den Gig zwar als beeindruckend, aber als musikalisch nicht besonders wertvoll in Erinnerung. Duff war komplett dicht.
 
Ich habe gerade auf meiner Karte geschaut (habe sie auch angehängt) und muss mich für meine Verwechslung entschuldigen. Es war 1993 und nicht 1992 und mit den oben genannten Vorgruppen.

Mir hat das Konzert gefallen und in den Artikeln welche ich mir aufgehoben habe war die Kritik auch in Ordnung.
DSC_0060 [Desktop Auflösung].jpg
 
Ich glaube die Kritiken waren besser als bei der Donauinsel ein Jahr vorher.
 
What Is Slash Made Of ;o)

attachment.php
 
No Drugs & Booze at the moment :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben