Hollywood, Slash's AFD Signature Les Paul & der Traum meines Lebens...

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@FrOnTmAn: Danke dir ;o) - es lohnt sich wenn man ein bisschen was von der Vergangenheit weiß und ist bezahlbar.

@Slash_GnR: Ich finde die Version granatenstark. Nur weißt du wo man dieses Album kaufen kann? Ich hätte das Ding gerne, außerdem ist da wohl eine DVD mit dabei.
 
Ach wie ich diesen Thread und Amnesic liebe ^^.
Ich sage nicht viel, nur so viel - Thank you for your order with JB Hi-Fi Online.
 
Mein OT-Senf dazu...: ;)

Slash's Bands hören sich nicht an wie GnR und das ist auch gut so, denn kopieren ist halt Shit und GnR haben halt Geschichte, die man nicht umschreiben bzw. kopieren kann! Aber: Seine Bands klingen/klangen neuer (klar, die 80s sind halt vorbei), aber es ist halt immer noch der dreckige, hingerotzte Rock N Roll. Wann immer ich eine VR, Slash's Snakepit oder seine Solo-Scheibe höre, denke ich mir: "Tja..., SO hätten die Gunners jetzt klingen können. :)

Y.Malmsteen Fans bitte folgenden Abschnitt nicht lesen!
Um noch mal auf Slash selbst zurückzukommen: Ich schätze ihn sehr (soweit ich ihn via den Medien kenne), weil er nicht nur einfach cool ist, sondern weil er sich selbst treu bleibt - in jeder Beziehung. Slash und Höhenflüge? Eher Fehlanzeige! So wie er mir immer rüberkam hatte er immer noch eine gute und vernünftige Werte- und Moralvorstellung - und das trotz des vielen Geldes und des derzeitigen Hypes. Auf ganz anderer Seite steht dann halt Malmsteen....*duckundweg* ...."joah, ich hatte halt den Autounfall mit meinem Ferrari (natürlich betont), wobei mir mein Massivgoldkettchen abhanden gekommen und mein rechtes (oder war's das linke?) Händchen gebrochen ist." usw. :D

Back to Topic:
Mal schauen, dass ich mal was Geld zusammenspare und auch wieder nach Los Angeles fliege. Ich kann mich an's GuitarCenter nicht mehr so wirklich gut erinnern.
 
Hey Moin RobbinCrosby ;o),

das ist auch das was ich ebenfalls an Slash positiv finde, er versucht nie etwas zu kopieren. Aber dennoch hat Slash seinen gewissen Grundton. Hör dir Scheiben an wo Slash mitgewirkt hat, du wirst ihn immer erkennen.
Zumindest höre ich ihn aus vielen raus. Das funktioniert mit anderen Gitarristen auch, aber halt auch nur deswegen weil ein gewisser Grundton nicht verloren geht. Man hat halt seinen Style, auch wenn sich der Sound ändert.

Sag mal bescheid, dann komme ich mit ;o).

P.S. In den nächsten zwei Wochen werde ich was neues zum posten haben mit ein paar neuen Bildchen, vielleicht auch mal wieder ein schlechtes Video ;o) - ha ha ha... dabei finde ich die Video's gar nicht soooo schlecht, die beste Ausrede für etwas außergewöhnliches ist eh: "Das ist halt Rock N' Roll!" ;o).
 
Ich will ja nicht der Arsch sein aber wollt Ihr diese Diskussion nicht mal langsam in ein Diskussionsforum auslagern? Ich denke jedesmal, es gibt hier vielleicht nen neuen Newsthread - nur um dann festzustellen, dass wieder nur ein Kommentar in diesem Thread gepostet wurde. Ich find die Geschichte dahinter ja super aber so langsam...
 
Hi Fastel,

ich kann dich verstehen, aber naja... irgendwie ist hier alles erlaubt. Ist, ich sag's mal in Klammern, (mein Thread) und ich habe da nix gegen so lange es gesittet zu geht. Endlich mal ein Thread in dem man sich austoben darf ;o), hat doch auch was gutes, oder? Ich meine du kannst das Abonnement ja auch beenden. Ausserdem, was soll es zu der Geschichte neues geben? Es ist ein Erlebnisbericht, der ist geschehen und es wird nie anders werden.

Ich kann ja immer wieder mal ein aktuelles Bildchen reinsetzen ;o) für die die Sehnsucht haben.

Aber nun ja, dieser Thread hat kein Diskussionsthema. Das Thema ist die Story. *schulterzuck* was anderes kann ich dir leider nicht sagen.

Oder stell doch einfach mal eine Frage die dich dazu interessiert ;oD.


P.S. Einen Ar*** gibt es in meinem Thread sowieso nicht ;o).
 
Ist ja keine Anti-Haltung von mir. Hab auch kein Problem damit wenn man großräumig abschweift... nur... "News"? :redface:
Naja ich werds überleben, nur gibt es ja so viel Platz im Board für ausschweifende Diskussionen. Aber die Mods werden das schon nicht ohne Grund so lassen wie es ist, seis drum!
 
Nee, so habe ich das auch nicht aufgefasst ;o).

Ich weiß das unter "News" eigentlich was anderes gedacht ist, aber du darfst das Wort "News" nicht in Stein meißeln. ;o)
Irgendwie ist das ein bisschen ausgeartet. Aber mich hat es nicht sonderlich gestört. Nur naja, man hätte auch nach der Story schluß machen können. Denn wie gesagt, nicht mal die Story sind wirkliche News, oder ;o).

Also wenn es mal was neues zu berichten gibt, dann lass ich es dich sofort wissen, bis dahin schwafeln wir hier noch so ein bisschen rum, okay ;O) - vielleicht fällt dir ja auch mal 'n Spruch dazu ein.
Also erwarte hier lieber nichts bahnbrechend neues über, ja über was eigentlich? Ich denke mal #23 ist immer noch der Mittelpunkt. Oder ist die Story das eigentliche Thema gewesen? Oder die Zustände wie das alles dazu geführt hat? Hmm.... interpretiert glaube ich auch jeder anders ;O).

Hoffe ich lese dich hier bald mal wieder Fastel ^^, würd mich freuen. Bist immer gern gesehen und eingeladen.
 
:eek: habe eben deine story gelesen und ich bin hin und weg!

vergöttere slash seit dem ersten ton den ich von ihm gehört habe und war 2008 auch in köln dabei und war sogar backstage.
das doofe ist, dass ich kaum ein wort raus bekommen habe!
eine frage habe ich aber zu deinen gitarren im detail, ich spiele mit dem gedanken mir die Slash Custom mit der fishman powerbridge zu kaufen und habe heute sogar ein zielsparbuch eröffnet.
ist diese gitarre ihr geld wert?
ich beneide dich auf jeden fall aber sooo viele gitarren von slash wären mir zu viel des guten, trotzdem geile story und es gibt mir hoffnung eines tages auch einmal nach LA zu fliegen um den sunset strip und vor allem das Rainbow zu besichtigen!!!

freue mich über jede beschreibung der Slash Custom DTB in kurzen worten!
wir beide sind auf einer wellenlänge ( ... zwar nicht finanziell aber naja du weisst schon :rofl: )

RESPEKT!
 
Klasse, danke dir Slash-Hudson ;o),

ich erwähne immer wieder und habe neulich erst wieder darüber gesprochen das die DTB mit der FPB eine wahnsinnig schöne Gitarre ist. Nicht nur schön, sondern sie ist meiner Meinung nach jeden Cent wert und kann gar nicht verstehen warum diese Gitarre nicht so gut lief?! Keine von seinen Signatures bekommt man noch neu so häufig wie diese. Wahrscheinlich weil es eine Gitarre war, die SLASH haben wollte und selbst nicht hatte. Man bringt ihn "eigentlich" nicht sofort mit dieser Gitarre in Verbindung. Die Bridge klingt wahnsinnig gut, sie klingt wie eine wirklich gute Akustik. Ich hätte im Leben niemals den Versuch gestartet und auf gut Glück mir die Bridge verbaut, aber der Ton ist einfach nur Klasse. Es ist keine Jumbo von Guild, aber es ist eine saugute Akustik. Einen besseren Akustikklang habe ich von einer E-Gitarre noch nicht gehört. Was mich bei dieser Gitarre sehr genervt hat ist das klebrige V.O.S. Finish. Aber das habe ich vom Hals mit einer sanften Autopolitur innerhalb von 5 Minuten weg gehabt. Die Saitenlage ist bei ihr etwas höher als "normal", was auch immer "normal" ist, aber ich habe sie deshalb selbst etwas höher gelegt, weil während die Saiten von E-Gitarren immer am schnarren sind, darf es das nicht bei dem Akustiksound.

In meinem YouTube Profil habe ich ein paar Videos hochgeladen, die aus Spaß an der Freud' entstanden sind und nicht weil ich sie für die Welt aufnehmen wollte, deshalb sind die Aufnahmen mehr schlecht als Recht und der Amp nicht gerade auf Akustik eingestellt. Nutze normalerweise wärmere Einstellungen dafür. Deswegen werde ich den 2555SL als cleanen Amp nutzen und wenn der AFD100 da ist als dirty Amp ;o). Zurück zum Thema DTB.


Hier geht's zum Profil: http://www.youtube.com/user/AmnesicAphasia

Der Klang von der FPB zusammen mit den Humbuckern klingt grässlich. Aber Es ist der beste Weg eine Sahne Akustik zu bekommen. Es macht mir wahnsinnig viel Spaß akustische Intro's zu spielen und wenn's knallen soll, den Mini Toggle Switch einmal umzulegen ;o). Somit hast du auch sehr viele verschiedene "Grundtöne" in einer Gitarre. Es ist eine Custom Shop durch und durch. Schweres Kaliber (damit ist nicht das Gewicht gemeint, was bei mir eh keine Rolle spielt, so lange der Gurt nicht reißt).

Ich kann leider den Klang einer Gitarre schlecht beschreiben, es ist aber ein sehr tolles Spielgefühl. Es ist eine echte Gibson Les Paul wie sie sein soll + einem für mich wahnsinnig tollen Feature welches die Gitarre meiner Meinung nach aufwertet. Ich habe gerade gesehen das du laut Profil im Kohlenpott wohnst. Ich weiß nicht wie mobil du bist, aber "Musik Produktiv" hat wohl eine. Zum Anspielen würde ich wohl den Weg nach Ibbenbüren auf mich nehmen. Könnte man einen coolen Trip mit 'nem Kumpel draus machen.

Hier ist noch ein Video welches die Bridge ebenfalls gut rüber kommen lässt und direkt abgenommen wurde und nicht mit so 'ner schrumpeligen Kamera wie's meine ist die eigentlich nur Schnappschüsse machen soll ;o)

http://www.youtube.com/watch?v=WIrZpsYGEfE
 
danke für die schnelle und ausführlichere beschreibung der gitarre!!
ich habe zwar noch lange nicht das geld für die gitarre aber das wird schon noch klappen!
ich denke ,dass ich früher oder später dann ( wenn die gitarre noch bei musik produktiv vorhanden sein sollte ) nach Ibbenbüren fahren werde um sie anzu spielen.
bin mobil genug dafür :)
 
Naja, sehr gerne und, bzw. aber wenn man sie erstmal angespielt hat, dann fällt das Sparen viel leichter ;o).
 
@Amnesic: Gibts auch mal ein GN'R-Solo oder nur die Intros und Licks der Songs?
 
Ich mach mal was fertig... aber wie gesagt, die Kamera wird nicht besser ;o).
Die Videos waren auch eher nur ein Eindruck... weil viele mich angeschrieben haben ob die mal eine Kostprobe bekommen könnten.
 
Am_Ap: Du kannst ja auch mit einem Audiointerface aufnehmen.
 
hab ich aber nicht ;o( - also schon, aber nix Mikro oder so... bin ein armer kleiner Kater, habe keinen Vater, habe keine Mutter, drum bitte ich um Futter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben