Holzarten?! Hals?!

  • Ersteller Calling-Anger
  • Erstellt am
Warum verwendet ein gitarrenbauprofi wie Stefan sonntag ahorn für den hals
http://www.sonntag-guitars.com/deutsch/Archtops/Austattung.html

und meine schreinerlehre hat da auch einiges beigetragen.

natürlich sollte man für den instrumenetenbau kein holz verwenden, dass in einer trockenkammer "entwässert" wurde.

interessanter link für tonhölzer eher für streicher
http://www.mariazell.at/wirtschaft/tonewoods/index_de.htm

oder der da
http://www.holz-faszination.de/home/node/7

wenn man ein bisschen googelt findet man schon einiges über hloz.

allerdings bin ich auch der Meinung: wenn man nur einmal eine gitarre bauen will, sollte man sich das sehr genau überlegen. ob sich der aufwand lohnt. oder
sowas da
http://www.stewmac.com/shop/Kits/Ac...Dreadnought_Guitar_Kits/Pictures.html#details

oder als studienobjeckt.
https://www.thomann.de/de/harley_benton_eguitar_kit.htm
allerdings ist die harley benton nicht unbedingt für den harten einsatz bei gig's z.B.

wenn man "jung" genug ist kann man dann noch einen Lehre als instrumendenbauer machen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben