Home-Piano für 1500€

  • Ersteller burnpotter
  • Erstellt am
Ich meinte aber Roland Tastaturen vom FP-4F und FP-7F im Vergleich, nicht Yamaha....Wobei ich jetzt da eben auch erst erkenne was es für Unterschiede (zumindest auf dem Papier) gibt...Leider hat ja jeder seine firmeninternen Bezeichnungen für eine gewisse technische Ausstattung, oder Qualität. Da muss man erstmal dahinter steigen...

Jedenfalls ist ein Pianokauf, wenn man langfristig zufrieden sein möchte, nicht unbedingt eine "einfache" Sache....
 
Ok.

FP 4 F-Tastatur wäre mir zu schwammig, FP7F ist zwar schön flügel-mäßig, aber auch nicht mein Geschmack. Komme halt am besten seit Jahren mit der GH-Tastatur von Yamaha zurecht.

Sicher kann man sich an viele Tastaturen gewöhnen, aber über bestimmte Dinge würde ich mich doch immer ärgern.

Richtig, ein Pianokauf, mit dem man Jahre zufrieden ist, ist keine einfache Sache.
 
Ich war auch nochmal ein wenig ausprobieren. Heute habe ich ein Yamaha mit GH-Tastatur gespielt....nein, eigentlich mehrere. Die Tastatur hat mir in der Tat auch sehr gut gefallen. Aber irgendwie kann ich ja auch nur sagen, welche sich für mich angenehm anfühlt. Was aber objektiv wirklich gut oder besser ist....k.A.
 
Mach ein Punktesystem für Tastatur, Preis, Sound...

Das mit den meisten Punkten spielst du dann noch mal an und überlegst dir, ob du damit auf 10 Jahre glücklich sein wirst. Wenn die Antwort ja lautet, kaufen. (Im April ist Musikmesse, da stellen natürlich einige Hersteller wieder Neues vor).
 
Eine Musikmesse steht ja fast immer "vor der Tür" und so gibt es ja fast halbjährig etwas neues....Wenn man darauf warten will, dann kann man nie etwas kaufen...

Nach einer Nacht darüber schlafen ist bei mir jetzt in der ernsthaften Auswahl:

Kawai ES-7 (guter Allrounder mit sinnvoller Ausstattung, aber im Vergleich fand ich den Klang etwas hell und die Einbaulautsprecher schlechter als beim FP-7F)

Kawai MP6 (Haptik fand ich sehr gut, keine Einbaulautsprecher)

Roland FP-7F (Super Tastatur, voller, warmer Sound, sehr gute Ausstattung, aber das teuerste)

Yamaha....GH-Tastatur ja!...Funktionen, Sound?.....Eher nichts bezahlbares gefunden, bislang...


Hhhmm....möchte schon die kommende Woche zuschlagen......
 
Klingt nach Roland FP7F. Vielleicht kannst du es gebraucht erstehen?

Vllt. gibt es einige, die es noch zum Preis von 1799,-- gekauft haben und es jetzt vllt. für den Preis oder einen Hunni weniger verkaufen möchten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben