Home-Recording/Studio erweitern

  • Ersteller Clemens99
  • Erstellt am
Ja aber ich habe in nächster zeit nur einmal damit arbeiten da ich sie mir borge :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja aber ich habe in nächster zeit nur einmal damit arbeiten da ich sie mir borge :)
Wusstest du eigentlich, dass das Pferd vorne hinten als höher ist?:D

Ernst: Falls du dennoch öfter vor hast, am Interface eine Gitarre zu betreiben, rate ich vom 2i2 ab. Das hat bekanntermaßen einen viel zu empfindlichen Hi-Z Eingang.



:gruebel:
Editier doch einfach deinen Beitrag. Was ist daran so schwer? das ist keine Racketenwissenschaft.
 
Okay gut, aber ich werde es wirklich in nächster Zeit nur einmal brauchen. Was könntest du mir denn empfehlen( max 150€)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
:gruebel:
Editier doch einfach deinen Beitrag. Was ist daran so schwer? das ist keine Racketenwissenschaft.

Ehm was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemach? [emoji15]

Bitte können wir einfach mal beim Thema bleiben?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Audio-Qualität unterscheiden sich die beiden von dir genannten Geräte wohl nicht wirklich, auch die Treiber sind beide OK. Wenn Gitarren-Aufnahmen via DI vorgesehen sind, dann scheidet das 2i2 allerdings aufgrund des zu empfindlichen DI-Eingangs aus.

Zu den verbauten Kopfhörer-Verstärkern kann ich nichts sagen.
 
Alles klar, danke :)
Arbeitest du mit interfaces?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich verstehe nicht ganz wie Du das meinst. Ich arbeite mit einem Audio-Interface, weil es sich doch als recht mühsam herausgestellt hat die Nullen und Einsen zu hören. :D
 
Verstehe 😅

Wird wahrscheinlich ein High-End Gerät sein oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja, es hat etwas mehr als ein 2i2 gekostet und hat ein paar mehr Kanäle und zwei davon haben richtig Geld gekostet, aber nach oben ist noch etwas Luft und das Gerät alleine macht eh keinen guten Mix.
 
Ja denke ich auch! Für mich sollte so ein mittelklasse Gerät reichen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich arbeite mit einem Audio-Interface, weil es sich doch als recht mühsam herausgestellt hat die Nullen und Einsen zu hören. :D

Ich glaube, da hört jemand Flöhe husten, nein? :rofl:

Kleiner Scherz...



Kurze Anmerkung noch zu 2i2 und UR22: Das sind längst noch nicht Mittelklasse-Geräte. Mittelklasse gibt's (noch) nicht für 150 Euro (wäre auch zu schön, oder?)

Beim Scarlett würde ich 'eins höher' gehen, und das 2i4 in Betracht ziehen - wegen der eingebauten MIDI-Schnittstelle.



HTH
 
Kurze Anmerkung noch zu 2i2 und UR22: Das sind längst noch nicht Mittelklasse-Geräte.


HTH


Phu ich dachte echt die können schon mit 2. klassigen Geräten mithalten [emoji28] Schade...




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
bei der 'Oberklasse' geht es in erster Linie um Preamps und Eingangswandler, dort liegt der grösste Aufwand
da du anscheinend keine akustischen Aufnahmen machst, kann dir das egal sein
du arbeitest ja in erster Linie mit Samples und Synthese - und die ändern sich nicht beim Abspielen ;)
im Extremfall könntest du mit einem onboard Digital-Ausgang klarkommen - und entsprechenden Aktivboxen
allerdings hat uU auch der Audiotreiber Einfluss und da ist ein 'richtiges' Interface einfach leichter in der Handhabung.
der Bedienungskomfort ist auch nicht zu unterschätzen, zB zuverlässige Treiber, ggf mehrere Modi wie Asio und Multimedia parallel, Ausführung der Regler, Erreichbarkeit von Steckern etc
grundsätzlich ist aber die Hardware in deinem Fall keinesfalls das Limit...

cheers, Tom
 
im Extremfall könntest du mit einem onboard Digital-Ausgang klarkommen - und entsprechenden Aktivboxen

Leider kann ich mit Boxen nicht arbeiten, würde ja gerne ein paar Monitorboxen verwenden aber bei mir sind die Wände dünn. ;)
Deswegen brauche ich einen Verstärker für meine Kopfhörer, und dachte halt die zwei oben genannten Geräte haben gleich Interface und KH amp in einem :)
Weil prinzipell bräuchte ich ja nur den KH Verstärker. Bin sehr zufrieden mit dem Core treiber von apple. Welten besser als realtek bei windows ;P
Versteht ihr ungefähr was ich meine? Oder red ich wieder kaudawelsch [emoji23]




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
natürlich haben die beiden einen KH Verstärker an Bord... über den hat sich noch niemand beschwert
der in meinem 150€ Alesis ioDock gibt auch keinen Grund zur Klage - und ich würde mich da schon als 'pingelig' einstufen. Ein guter KH Ausgang ist heute relativ günstig zu realisieren, weil die Baugruppe extrem verbreitet ist...

cheers, Tom
 
Wenn Du es erstmal nur mit einem reinem Kopfhörer-Verstärker ausprobieren möchtest, spricht ja nichts dagegen. Die großen Versandhäuser wie der Musicstore Köln bieten ja unkomplizierten Umtausch etc.
 
Wenn Du es erstmal nur mit einem reinem Kopfhörer-Verstärker ausprobieren möchtest, spricht ja nichts dagegen. Die großen Versandhäuser wie der Musicstore Köln bieten ja unkomplizierten Umtausch etc.

Werde mir mal bei "thomann" was bestellen da kann man auch bestellte Sachen auch ohne Probleme wieder zurücksenden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben