Der Start ins Home Recording!

  • Ersteller Smith64FX
  • Erstellt am
S
Smith64FX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.12
Registriert
25.12.06
Beiträge
68
Kekse
0
Hi Leute,
Ich würde gerne damit anfangen mich selbst auditiv neu zu erfahren :)

Derzeit arbeite ich mit FL Studio und nehme damit mit meinem Keyboard Melodien auf und bastel mir eigene Lieder.
Gerne würde ich jetzt auch meine Stimme einsetzten und habe gesehen, dass es doch für laues Budget (Student) gute Mikrofone gibt.

Da ist mir schon vor längerer Zeit das t.bone sc-440 bzw sc-450 aufgefallen, welches ich mir gerne kaufen würde.
Es gibt da ja diese USB Versionen, aber davon wird einem oft abgeraten wegen Störgeräuschen....

Das heißt, ich mach es ohne USB und frage mich jetzt, was ich dazu brauche?
Ich habe eine Audigy 4 Soundkarte, die meiner meinung nach eine gute Leistung hat. Mittels speziellen Treibern habe ich damit auch super ASIO Latenzen.

Das heißt ich will auf jeden Fall das Mikro irgendwie mit meiner Soundkarte verbinden (Line-In oder Mic-In).
Das ich nicht direkt das Mikrofon an meine Karte anschließen kann, ist mir klar.


Was brauch ich noch dazwischen?
 
Eigenschaft
 
Die USB Variante würde ich wegen mangelnder erweiterbarkeit und auch mangels monitoring (Musik beim einsingen hören) auch nicht empfehlen. Eigentlich brauchst Du ein Mikro + Interface. Als z.B. ein Focurite Saffire 6 oder ein MAudio Fast Track Pro. Wichtig dabei ist, dass das Interface über Phantomspeisung verfügt. Es ersetzt dann auch Deine Soundkarte (Interface = allgemein üblicher Begriff für externe Soundkarte).

Grüße
Nerezza
 
Finger weg von USB-Mikrofonen. Richtig. Für das normale SC450 brauchst Du allerdings Phantomspeisung, die Deine Audigy nicht zur Verfügung stellt. Daher solltest Du Dir auch ein kleines Audio-Interface zulegen. Da gibts ja auch schon einige Bundles.

Gruss
-Chris
 
Okay, also muss ein Audio Interface her :)

Ich dachte jetzt an das
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm

Preislich will ich jetzt für mic + interface nicht mehr wie 100 ausgeben, deshalb schau ich auch viel bei ebay.

also t.bone + alesis sind ca. 100€ gebraucht. Kabel bekomme ich kostenlos von meinem vater ;)

kurzer edit: das m-audio fast track (nicht pro) gibts auch ziemlich günstig. hat das auch phantomeinspeisung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben