Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
hi, schön dass du antwortest. Viele fragen ja nach Kritik und melden sich dann nie mehr.

Lesbarkeit ist jetzt deutlich besser, trotzdem würde ich die Schatten um die Buchstaben weglassen. Am besten auch gar keine Schrift mit Serifen verwenden.
Es wirkt auch etwas unruhig und flackerig.

Anscheinend hast du es grade während ich schreibe das Grau etwas dunkler gemacht. Deutlich besser (Ich lass das mal oben trotzdem so stehen.). Und Schatten hat die Schrift auch keine mehr. Trotzdem finde ich die Schrift noch zu klein.


Die als Grafik realisierten Menüpunkte könnten auch etwas schärfer sein.

Die Liste der Ehemaligen ist einfach viel zu klein. Die könntet ihr aber auch in ein "History" Seite verbannen.

ich bin hier wohl zu sehr DSL 50k gewöhnt,
na, dann freu dich, aber geh nicht davon aus, dass das andere auch haben.
Die Thumbs sind nicht das Problem. Wenn man auf ein Bild klickt, ist das 1,6 MB groß. und das ist schlichtweg für Bildschirmdarstellung völlig unnötig. Egal ob man schnelles DSL hat oder nicht.

Impressum ist jetzt ok. In die Menüleiste am besten noch Kontakt/Impressum schreiben. Laut TMG muss das Impressum mit einem Klick ereichbar und gut zu finden. Hier kann man vermuten, dass es bei Kontakt ist, muss aber letztendlich suchen.
Ich weiß nicht, ob jemals jemand schon deswegen verknackt worden ist, aber sicher ist sicher. Kostet ja nix.

Pressematerial Download könntet ihr auf die Kontaktseite verschieben, die normale Welt braucht das nicht. Und warum sind da so spitze Klammern drum?

Zu den geblockten Sachen: es geht nicht darum, irgendwas zu erklären oder zu zeigen, wie man trotzdem rankommt.
Die Blocker gibt es nunmal und wenn einer, der eher nur zufällig auf die Seite gerät da nix sieht, dann denkt er was soll der Käse und klickt weiter. Und das sind doch grade die Leute, die ihr kriegen wollt: die, die euch noch nicht kennen und sich noch nicht für euch interessieren.
Installiert Adblock Plus und Ghostery und schaut euch mal eure Seite an.
Es gibt ja durchaus die Möglichkeit, das einzubinden, ohne dass es geblockt wird.

Tourdaten sind auch gut lesbar jetzt. Aber eigentlich sind die vergangenen ja schon mit Abstand abgesetzt, es gibt eigentlich keinen Grund, die Farbe zu ändern. Die Farbe kommt auch sonst anscheinend nirgends auf der Seite vor.

Günstig ist es auch, die Seite mit verschiedenen Browser und zB auch mal auf einem iPad anzuschauen. Wobei das iPad bei euch kein Problem ist, die Seite sieht dort genauso aus.

- - - Aktualisiert - - -

Homepagehöhe dürfte größtenteils korrigiert sein
ohweia, ganz im Gegenteil. Jetzt ist die Seite viermal so hoch wie ihr Inhalt.

ich weiß nicht, was du da nimmst, aber hier sitzt der Übeltäter
Code:
<div class="self container horizontalcontainer" style="width:1130px;min-height:2205px;height:2205px;">
 
Hallo zusammen

Anbei der Link auf unsere aktuelle Homepage. Freu mich über Feedback :)

http://www.whiskeytrain.ch

Gruss
Phühü



Hatte nur ne Minute Zeit, von daher nur ein kurzes Speed-Feedback ;):
- Hintergrund finde ich persönlich etwas zu unruhig. Insbesondere das Foto links oben (aber auch ein bisschen die Gitarre links unten) stören beim lesen der Texte
- Die Home-Seite hat für mich keinen Mehrwert. Das ist eigentlich 1:1 das Sub-Menu des Punktes "Band" --> "Home" weg oder anderer Inhalt. Den Inhalt der aktuellen Home Seite kannste ja als Submenu bei Click auf Band verwenden
- Die Texte bei "Band" (also die Musikerbeschreibung): Bitte lasst das mal von jemanden überarbeiten. Liest sich irgendwie wie meine Versuche einer Erlebniserzählung in der 5ten-Klasse - meine Deutschlehrerin dreht sich bis heute im Grab :D. Spaß beiseite: kann man denke ich deutlich spannender/interessanter Schreiben.
- Galleries: Warum muss ich den Stern anclicken um zu den Fotos zu gelangen? --> Auch bei Click auf den Text muss man zu den Fotos gelangen. Evtl. noch den Stern durch ein ausgewählter Vorschaubild ersetzten? Oder zumindest die Sterne etwas kleiner machen
- Allgemeines 1: Warum alle Menupunkte in Englisch, nur Kontakt auf Deutsch?
- Allgemeines 2: warum schreibt Ihr immer links oben den ausgewählten Menupunkt nochmals hin? ich denke, der gelb hinterlegte Menupunkt sollte reichen.
- Allgemeines 3: Ihr habt kein Impressum; das ist aber ein Muss!
 
@rbur

Und mal wieder herzlichen Dank, dass du dir Zeit genommen hast ;)
Schau doch jetzt noch einmal nach -> www.since4days.de
Ich finde es hübscher, wenn der Spruch in Serif bleibt, ist vll auch Geschmackssache.
Schatten dürfte ich überall gekillt haben, und das mit der Homepagehöhe...anscheinend war ich gestern betrunken, ist aber auch gefixt.

Impressum steht nun auch in der Navi, und dort findet man auch das Pressematerial.
Schrift ist auch überall etwas größer...
Die Bilder werde ich demnächst mal alle komprimieren, den Punkt ignorieren wir mal :p

Joar :0
Jetzt musst du mir noch mitteilen wie ich das Facebookplugin rechts für alle sichtbar mache ;)
 
Warum ist das Facebook-Plugin eigentlich nötig auf Bandwebsites? Der bloße Link zu Facebook reicht mir als Website-Ersteller und Musikhörer völlig aus.

Es bietet mir keinen wirklichen Mehrwert, wenn da Bilder von Fans/Freunden sind, die ich eh nicht kenne und die nur das Design der Seite kaputtmachen.


Den Unterpunkt "Tourdaten" würde ich auch noch ein wenig anpassen - Text nicht bis ganz links an den Rand lassen, Tabellen(-ähnliches)-Layout, damit das ganze einheitlicher wirkt.
 
ok, sieht schon wesentlich besser aus

bei den Bildern ist noch im Menü das Pressematerial

Beim Facebook Link ist so ein blauer Mauszeiger sichtbar. Falls das versehentlich ist: weglassen. Falls das Absicht ist: erst recht weglassen. Links sind zum Klicken, das sollte ja klar sein.

Tourdaten: das sind doch eigentlich Auftritte, und keine Tour, oder?
Links auf die einzelnen Events wären auch ne gute Idee.

Bielfeld? Die Stadt, die noch weniger existiert als Bielefeld.

Jetzt musst du mir noch mitteilen wie ich das Facebookplugin rechts für alle sichtbar mache ;)
1. ich hab nicht die blasseste Ahnung
2. würde ich es euch auch nicht erzählen, wenn ich es wüsste. Grund siehe unten.

Warum ist das Facebook-Plugin eigentlich nötig auf Bandwebsites?
Das Plugin kann man toll verwenden, wenn man zu faul ist, die Website regelmäßig zu aktualisieren.
Außerdem (und das ist der Hauptgrund) kriegt Facebook dann automatisch mit, wenn ich auf diese Seite gehe und zwar ohne dass ich mich dagegen wehren kann. Und deshalb mag ich das nicht, vom Layout mal ganz abgesehen.

Den Unterpunkt "Tourdaten" würde ich auch noch ein wenig anpassen - Text nicht bis ganz links an den Rand lassen, Tabellen(-ähnliches)-Layout, damit das ganze einheitlicher wirkt.
Goti hat das leider etwas missverständlich formuliert, eigentlich müsste das heißen

[gernothassknechtmode]
Leerzeichen zur Tabellenformatierung gehen gar nicht. Die gehen sowas von DERMASSEN ÜBERHAUPT NICHT, dass man meinen könnte, ihr hättet die ganze Website mit dem ...
(tüdelditüdelditüdeldi ....)
[/gernothassknechtmode]


so muss weg, Probe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke euch zwei.
Leider muss das jetzt erstmal alles warten.
Habe im Editor ausversehen iwie die Homepage zerschossen und warte jetzt auf nen Backup seitens des Anbieters.
Solange ich nicht uaf veröffentlichen klicke ist alles gut.

Melde mich ;)
 
Schade, kann meinen Beitrag über mir nicht editieren.

Habe jetzt das Backup reinbekommen und noch nen paar Sachen geändert.

-Bielefeld wurde korrigiert :D"

-Der Mauszeiger beim FB Bild wurde entfernt

-Tourdates wurde in Auftritte geändert in der Navi, gleichzeitig habe ich die (tüdelditüdelditüdeldi ....) Formatierung geändert. Finde das jetzt etwas ordentlicher.

-Zum FB Plugin, die Gesichteranzeige (wer alles schon geliked hat) ist weg, wusste erst gar nicht wie das weggeht.
Ausserdem ist das Anzeigedesign jetzt dunkler und passt somit auch zum Rest, und dort stehen halt immer die aktuellsten Sachen.
Das werde ich trotz eurer konstruktiven Kritik stehen lassen.

-Bei der Rubrik Songs ist jetzt auch ein direktlink zu der Musik angegeben, für diejenigen bei denen der Player geblockt wird.


Hat sich mittlerweile schon richtig was getan :)
 
Na, so kann sich das doch sehen lassen.

Gut, dass das mit dem Backup geklappt hat!

- - - Aktualisiert - - -

Hab nochmal den Deutschlehrermodus aktiviert. Ich würde nicht so viele Wörter im Text fett drucken. Manche Formulierungen klingen auch etwas geschwollen.

Das Sahnehäupchen der Selbstgeschriebenen Songs bildet die hohe, klare Stimme des Sängers."


Since 4Days,
so nennt sich die junge Rockband aus Verl, die

sich im April 2011 gründete.
Schon von Anfang an war das Ziel der Band klar:

Auf großer Bühne das Publikum mit eigenen Kreationen begeistern.
Und dieses Ziel konnte bisher bei jedem Auftritt erfüllt werden.

Nach langer, harter und intensiver Arbeit konnte am 7. Juli 2012 die erste EP unter den Namen "Open your mind" veröffentlicht
werden, welche Sechs Songs beinhaltet.

Da die Band sich an vielen verschiedenen Genres bedient, spricht
diese auch ein breites Publikum an.
Mal klingen die Lieder Punkig, Metallig oder Grungig, sie

finden immer die richtige Mischung, was sich

anhand der Reaktion des Publikums immer wieder bestätigen lässt.

Sommer 2013 hatte die Band ihre bis dato erfolgreichsten Auftritte
auf dem Holter-Meeting (Schloß Holte-Stukenbrock) und Baseball-Rockt (Verl)

Ende 2013 beschloss man, Zwei Songs im Studio aufzunehmen, um sich so besser präsentieren zu können.

Die Momentane Bandkonstellation ergibt sich wie folgt:

(Informationen der Bandmitglieder findet ihr, wenn ihr oben auf den jeweiligen Namen klickt.)

Lars Bürmann - Gesang/Bass ( Seit Anfang 2012)
Alexander Walter - Solo Gitarre/Gesang (Gründungsmitglied)
Felix Kerkhoff - Rhythmusgitarre (Seit Ende 2012)

Andreas Kaps Schlagzeug (Seit Ende 2012)


hier sind noch Schatten

Mitglieder, die die Band seit der Gründung leider verlassen mussten: rausgeschmissen, oder was?

Bis Ende 2011:
Lukas Rudnick - Gesang
Jan Wiemann - Rhythmusgitarre
 
Ok, ich merk schon teilweise was für ne Schulbildung ich genossen habe im Thema Rechtschreibung^^
Vielen Dank für deinen Deutschlehrermodus!
Das mit dem Schatten habe ich echt nicht gesehen, natürlich gefixt!

Glaube so langsam neigt sich das hier dem Ende zu? :p
 
Glückwunsch zum ersten Beitrag ...

aaalso

alles sehr groß und man muss sehr weit runterscrollen

der RSS Link oben rechts führt ins Leere, der unten rechts funktioniert
der Comments-Feed macht auch nichts

für international tätige Künstler spricht nix dagegen, die Seite auf Englisch zu halten, aber dann sollte alles auf Englisch sein, auch die Benutzerführung

Schlagwörter gibt's keine, weglassen

Kommentare gibt's keine, weglassen
um Kommentare einzugeben muss man angemeldet sein, aber wie kommt man denn an eine Benutzerkennung?

Das Impressum ist keines, Name und Anschrift fehlen
die Mailadresse im Impressum ist mit hellorange auf nichtganzsohellorange unlesbar
wenn du das Copyright mit Datum machst, dann solltest du das Datum auch aktuell halten

bei "Press" hätte ich erwartet, Pressartikel über dich zu finden, stattdessen ist da Info für die Presse. Überschrift umbenennen.
Links in der Presseinfo sind nicht anklickbar
www.bobdoubleu.com führt auf die Seite selbst zurück. Warum hast du zwei Webadressen? Ich würde alles auf www.bobdoubleu.com machen und wieczorekonline.com weglassen, verwirrt nur

da sowieso alles von admin gepostet wird, kannst du diese Info weglassen. Dass das Datum dabeisteht ist gut!

dass viele Menüpunkte an unterschiedlichen Stellen zu finden sind, verwirrt etwas. Man weiß nie genau, wo man grade ist und ob man die Seite schon "durch" hat
drei Navigationsbereiche (oben, unten, rechts plus die Links in den Beiträgen) ist zuviel

Kategorien kannst du weglassen, das wird schon über die Menüpunkte abgedeckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tomsrockhouse:

Seite passt auf einen Bildschirm, gut
Impressum vorhanden, gut
kleine Schrift und absolut unterirdischer Kontrast - sehr schlecht
da sind zwei Zähler auf der Seite, von denen keiner weiß was sie eigentlich zählen und unterschiedliche Zahlen zeigen sie auch an
Facebook-Tracker - schlecht
der "neue Song" von 2012 ist doch nicht mehr wirklich neu?

"Band"
Bist du jetzt eine Band oder ein Solist?
das "TOM" Logo oben links ist explodiert

"Musik"
"sorry no text available" bei den meisten Stücken: schreib entweder die Texte auf oder mach es ganz weg

"News"
eher "Olds", was man besser erkennen könnte, wenn ein Datum dabeistünde
in der englischen Version fehlt das Datum vom Lohengrin Gig, aber der ist ja eh schon rum

"Historie"
ein paar Zeilenumbrüche würden die Lesbarkeit drastisch erhöhen

"Gästebuch"
not found


Gesamturteil: bemüht
 
Etecc:

Titelbild viel zu groß
nette Mädels auf dem einen Bild. Haben die was mit der Band zu tun?

wenn ihr so international gebucht seid, dass ihr die Seite auf Englisch machen müsst, dann solltet ihr auch die Texte auf Englisch machen. Sonst bringt das nix

Impressum fehlt

Kontrast schlecht

was bringt ein Gig Counter, wenn man nicht erfährt, wie viele Jahre ihr für diese 106 Gigs gebraucht habt?
Eine Liste der vergangenen Gigs wäre kein Schaden.

auf das News Video #1 sollte in absehbarer Zeit auch ein #2 folgen
der gesprochene Inhalt des Videos wird von Google nicht gefunden, das müsst ihr alles noch irgendwo hinschreiben
das News Video habt ihr vor 13 Stunden reingestellt und kündigt darin einen Auftritt am 15.3. an?? Uncool.

"News"
alte News in ein Archiv verschieben, sonst wird das zu lang

"Band"
warum ist der Text jetzt plötzlich auf englisch?

"Contact"
vollständige Namen und Kotaktdaten vorhanden, gut

"Tour Dates"
Eine "Tour" mit zwei Auftritten im Halbjahresabstand? Schreibt mal "Gigs" oder so.

Kommentarfunktion:
überall 0 Kommentare
kommentieren kann man nur, wenn man eingeloggt ist. Benutzerkennung muss man sich über die Login Maske besorgen.
Ich würde die Kommentarfunktion komplett abschalten. Den Aufwand treibt keiner, und dann steht da immer die 0

Gesamturteil: ausbaufähig
 
Danke für die Rückmeldung :)
Das News Video wurde nur vor 13 Stunden zu unserer Hp hinzugefügt ist aber scho seit längerem auf Youtube online und wurde dementsprechend vor dem 15.03.14 hochgeladen.
 
Dann wäre es gut, das Datum der News zB in den Titel des Videos zu packen und sich nicht auf die automatisch generierte Angabe zu verlassen.
Veraltete News kann man ruhig stehen lassen, es muss aber erkenntlich sein, dass sie veraltet sind.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben