Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Ich denke, eine Homepage für die Band ist nachwievor interessant. Ist auch einfacher zu finden, als eine Facebook Seite - meine Meinung. Allerdings sollte man dann seine Homepage auch nicht zu sehr überfrachten, sondern sich auf‘s Wesentliche beschränken, also Kurz-Info über die Band, evtl. die Bandmitglieder, das Repertoire, vielleicht ein paar Fotos und Videos, die einen Eindruck vermitteln, aber außer aktuellen Terminen möglichst keine Daten, die viel Pflegeaufwand benötigen. Ich würde aufgrund DSGVO auch möglichst auf Sammeln von Daten, z.B. Facebook Likes, Aufnahme in E-Mail- Verteilern, Gäastebuch, Hochladen von Fotos etc. verzichten, denn man darf Regulatorien wie Impressum und entsprechende Hinweise nicht vernachlässigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin Leute,

ich wollte dieses Thema mal wieder ausgraben und nach Anregungen, Kritik und Äißerungen zu der Homepage meiner Band fragen.
https://mountainbricks.de

Vielen Dank
Alex
 
Gefällt mir sehr gut. Klar, übersichtlich und ohne viel Schnickschnack.

Habt ihr das selbst gemacht, oder extern erstellen lassen?
 
@alex_guitar Eine Kollegin hat vor einiger Zeit mächtig Ärger bekommen wegen angeblicher Urheberrechtsverletzugen, weil sie Ausschnitte von Rezensionen auf ihrer Seite veröffentlicht hat. Klick hier!
An deiner Stelle würde ich mich über die derzeitige Rechtslage informieren.
 
@draikin vielen Dank für das Feedback. Die Seite hat ein Kumpel mit html5 nach einer Vorlage erstellt und individualisiert.

@robbert danke für den Tipp. Das werde ich überprüfen.
 
Ich würde auch gerne mal unsere Homepage https://www.emptyhome.de vorstellen :)

Wir haben kurz nach der Gründung unserer Band auch die Website gestartet, einfach um eine "zentrale" Stelle zu haben, wo man alle Infos zu uns finden kann. Die Seite wird daher auch regelmäßig aktualisiert und überarbeitet.
 
Die Homepage meiner Band befindet sich in meiner Signatur.
musakustik.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Folgende Kommentare:
  • Das Bild oben nimmt mir auf dem Rechner zu viel Platz ein, nämlich fast den kompletten Bildschirm . Wenn ich oben durch die einzelnen Rubriken klicke, ändert sich fast gar nicht, außer, dass am unteren Rand des Bildes die Überschrift findet. Aber ich muss immer runterscrollen, um den Content zu lesen. Auf dem Smartphone sieht das etwas besser aus, zumindest, wenn ich es hochkant halte.
  • Die History hätte ich anders herum sortiert, die Anfänge oben. Letztlich schaue ich da doch rein, wenn ich etwas über die Entstehungsgeschichte lesen möchte, und muss aber erst nach unten scrollen.
  • Die Bilder auf der Galerieseite sind in der Vorschau zu groß. Das Anzeigen der Seite dauert durch die Ladzeiten unnötig lange
Ich würde auch gerne mal unsere Homepage https://www.emptyhome.de vorstellen :)
Ich würde sie mir auch anschauen, ist aber unsicher, und möglicherweise gehackt!?

zu
Wir haben unsere Homepage überarbeitet und redesigned:
und drymusic.at:
  • recht übersichtlich, einfach gehalten, aber auch hier muss ich für meinen Geschmack noch zu viel scrollen.
  • Auf dem Smartphone sieht's dafür so aus, wie oben für die Mountainbricks Seite auf dem Desktop beschrieben. Hier muss das Design noch angepasst werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ist aber unsicher, und möglicherweise gehackt!?
@xCJ279x Vermutlich eher ein Problem der sichern Verschlüsselung / Zertifikat. Da sind die Browser heute pingelig.
Ich hab das mit "let's encrypt" gemacht, war eine Option des Anbieters.
Automatische Updates vorsehen. Wenn das Zertifikat ausläuft, passiert nämlich genau so was.
 
@xCJ279x
Ich hab das mit "let's encrypt" gemacht,
Dagegen ist nichts zu sagen, allerdings wird das Zertifkat hier nicht genutzt, sondern das von myshopify.com. Guck doch nochmal, ob Du das Let's encrypt Zertifikat nochmal einbinden kannst/musst...
 
Ich würde sie mir auch anschauen, ist aber unsicher, und möglicherweise gehackt!?
da wir die Band Anfang dieses Jahres (leider) aufgelöst haben, existiert die Homepage dementsprechend auch nicht mehr 🙈
Mein Post #2526 darf dementsprechend durch einen Admin/Mod gelöscht werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben