Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Und dann steht unter dem Impressum noch das geHzwitscher mit Tippfehler
Macht in das Impressum einfach die rechtlichen Angaben, sonst nichts. Keine Inhalte verdoppeln.
Wenn ich das eine Bild im Instagram-Account richtig deute, dann ist das Gezwitscher-Zeugs im Footer und dann ist klar, dass es auch unter dem Impressum nochmal kommt. Das würde ich auch anders lösen.
 
Einfach weglassen ist so uninformativ.
Ein coming soon ist ebenso uninformativ, wenn man nicht weiß, was da bald kommt.
Ein coming soon, das mehrere Wochen da steht ohne dass sich was ändert, ist hingegen sehr informativ ...
Wer so gelangweilt ist und nach Impressumsseiten sucht, der kann ruhig ein bißchen scrollen :D
das hat mit Langeweile nichts zu tun
https://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht
§ 5 TMG legt die folgenden allgemeinen Informationspflichten fest:
(1) Dienstanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:
 
Finde ich ganz gefällig. :great: Nur den grauen Text auf dem gemusterten Hintergrund finde ich etwas anstrengend für die Augen. Mir fehlt es da ewas an Kontrast.

Grüße, Pat

Hallo Pat,
Danke für die Anmerkungen :) Das mit dem grauen Text habe ich mir sogar auch schon mal gedacht, allerdings ist das halt so das "Gesamtpaket" momentan. Wenn der Text auch schwarz ist, haben wir gar keine Abhebung vom Menü mehr. Allerdings werden wir mal ein dunkleres Grau probieren, habe ich mit meinem Basser ausgemacht :) Dann mal schauen, wie es sich schlägt ;)

An sich schon nicht schlecht, finds aber im Menü ein bisschen überladen. Geschmackssache :). Vielleicht könnt ihr ja "inaktive" Punkte wie den Shop erstmal ausblenden?

Hallo Bassyst,
das mit den inaktiven Punkten ausblenden ist schon wieder so eine einfache Lösung, dass ich gar nicht dran gedacht habe ;) Vielen Dank dafür, wird demnächst auf jeden Fall umgesetzt! :)
 
Huhu,

vor kurzem ist auch unsere Homepage online gegangen.... wir müssen sie noch ein bisschen füttern, schaut mal drüber, wie findet ihr die Optik der Page =)?

www.rocktivity.de
 
Huhu,

vor kurzem ist auch unsere Homepage online gegangen.... wir müssen sie noch ein bisschen füttern, schaut mal drüber, wie findet ihr die Optik der Page =)?

www.rocktivity.de

Mal ein kurzer Blick aus mit der Veranstalterbrille:
- kein Audiodemo
- kein Video
- Nur 1 Termin

Man kann die Qualität der Band also überhaupt nicht einschätzen.

Dafür kann man nachlesen, was der Drummer für Sticks spielt ;-)

Vorschlag: beim nächsten Auftritt eine Kamera organisieren und die 5 besten Minuten zusammenschneiden....
 
Mal ein kurzer Blick aus mit der Veranstalterbrille:
- kein Audiodemo
- kein Video
- Nur 1 Termin

Man kann die Qualität der Band also überhaupt nicht einschätzen.

Dafür kann man nachlesen, was der Drummer für Sticks spielt ;-)

Vorschlag: beim nächsten Auftritt eine Kamera organisieren und die 5 besten Minuten zusammenschneiden....


Ich danke dir für die Tips =) Wie gesagt wir sind gerade dabei die Seite ein wenig zu füttern, Fotos und Videos sind bereits in der Bearbeitung =)
Zu den Terminen.... Was soll ich sagen... wir hatten bisher nicht mehr :D

Trotzdem vielen Dank =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Huhu,

vor kurzem ist auch unsere Homepage online gegangen.... wir müssen sie noch ein bisschen füttern, schaut mal drüber, wie findet ihr die Optik der Page =)?

www.rocktivity.de



Grunddesign ist sehr gefällig, die Animation des Menus gefällt mir.

Aber:
- wenn man Band anklickt, ist die Schrift schwarz ohne graue Hinterlegung --> damit nicht mehr lesbar
- die Fotos zeigen 5 Personen, die Band hat nur 4 (nach der Liste unter Menupunkt Band) --> ??
- Liste bei "Programm":
rechte Spalte (die Band) ist alles andere als linksbündig - sieht nicht gut aus
bei "The Cranberries" und bei den "Sportfreunden" rutsch das jeweils zweite Wort eine Zeile nach unten unter den vorherigen Titel
- insgesamt: wenn Ihr Fakten in den News veröffentlicht, dann auch den Rest updaten:
o News: "...Daniel wird zusammen mit Tanja...." --> beide sind nicht in der Bandliste zu finden
o News: "...wir sind umgezogen in einen neuen Proberaum..." --> bei "wir suchen" sucht Ihr noch nen Proberaum
o News: "...neue Bilder der Band sins online..." --> bei Bilder ist nur ein Bild zu sehen...
--> also wenn schon was veröffentlichen, dann auch konsequent.


Also auf gehts: Grunddesign stimmt, des wird schon...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viiiielen Dank für die ganzen Tips und die gute Kritik :) Unser "bandleben" war in den letzten Wochen äußerst turbulent... Aber ich werde unserem Page Admin das alles mal so weiterleiten und wir werden es dementsprechend anpassen :--
 
Hallo Ihr alle,
wir haben jetzt auch endlich eine Website. Haben wir noch nicht an die große Glocke gehängt bzw. offiziell noch nicht veröffentlicht...wollt Ihr mir grade mal konstruktive Kritik bzw. Anregungen oder hinweise auf definitiv fehlende oder fehlerhafte Dinge geben? :)
http://www.texaslocalnews.com/
 
Wozu der Merch-Button, wenn der nicht für die Allgemeinheit ist? Den Link irgendwie intern verteilen oder nur über nen versteckten Login möglich machen. So denkt man als Besucher dagibt es was zu entdecken hinter und man muss 2x unnötig klicken (1x auf den Reiter und 1x zum abbrechen).
Termine habe ich nicht in 1 Sekunde gefunden. Dafür muss man runterscrollen. Ist kein Beinbruch, aber ewnn man erstmal auf der Homeseite ist habe ich oben einen Reiter "Termine" vermisst, wo ich intuitiv weiß wo ich die nächste nund letzten Shows finde.
Ansonsten würde mir als VA ein Pressepaket fehlen, mit 2-3 Sätzen für nen Miniinserat und 2 guten Bildern in schwarz/weiß.
 
Wozu der Merch-Button, wenn der nicht für die Allgemeinheit ist? Den Link irgendwie intern verteilen oder nur über nen versteckten Login möglich machen. So denkt man als Besucher dagibt es was zu entdecken hinter und man muss 2x unnötig klicken (1x auf den Reiter und 1x zum abbrechen).
Aaah, danke für den Hinweis. Das sollte natürlich nicht so. Da ist irgendwie die PW-Funktion auf den Rider übernommen worden. Hupsi, hab ich verbessert.

Termine habe ich nicht in 1 Sekunde gefunden. Dafür muss man runterscrollen. Ist kein Beinbruch, aber ewnn man erstmal auf der Homeseite ist habe ich oben einen Reiter "Termine" vermisst, wo ich intuitiv weiß wo ich die nächste nund letzten Shows finde.
Auch hier ein kleiner Flüchtigkeitsfehler. Der Rider "Shows" exisitiert natürlich, war irgendwie nur versteckt.


Ansonsten würde mir als VA ein Pressepaket fehlen, mit 2-3 Sätzen für nen Miniinserat und 2 guten Bildern in schwarz/weiß.
Haste Recht, hab ich grade hinzugefügt.

Was meinst du/ der Rest jetzt? :)
www.texaslocalnews.com
 
F
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: Spam
Vorneweg erst einmal ein par Allgemeine Worte zu eurer Webseite. Mir gefällt die Seite sehr gut, ihr habt ein schönes, schlichtes und aufgeräumtes Design gewählt. Sehr schöne Fotos und Bilder und sehr wichtig als Bandseite: Ihr habt alles Wichtige auf einen Blick auf der Home-Seite :great:

Ein paar Kleinigkeiten würde ich jedoch zur Optimierung vorschlagen wollen:
Zum einen ist mir auf der Startseite im News-Feed bei "14.11.15 - 16:13" aufgefallen, dass dort ein schwarzes Bild, bzw Platzhalter zu sehen ist. Nehmt hier nen anderes Bild, oder lasst komplett weg;)

Das nächste ist, fügt in eurem Presseteil noch eine S/W Version eurer Fotos ein. Muss nicht direkt darunter sein, nen einfach Download-Link mit den Namen "S/W Version" o.ä. würde da reichen.
 
Alles klar, danke Dir! Gab es bisher jemandem, bei dem die Seite nicht richtig geladen hat? Das ist bisher scheinbar bei einigen Leuten noch das Problem und wir können uns bisher nicht erklären warum :/
 
Das bringt der dührssen vermutlich nicht so viel;) Sag doch mal welcher Browser, welche Version, welches Gerät (Tablt, Handy, ...) und mit welcher Meldung der Browser ausstieg.

Edit:
Bei mir ist alles Top, Sowohl im Chrome Desktop Version, als auch Mobil (jeweils neuster Stand). Aber auch der Internet Explodierer (IE11) zeigt alles wunderbar an. Ich tippe mal auf ältere Browser, die Probleme mit HTML 5 haben eventuell?
 
Das bringt der dührssen vermutlich nicht so viel;) Sag doch mal welcher Browser, welche Version, welches Gerät (Tablt, Handy, ...) und mit welcher Meldung der Browser ausstieg.
Sorry, wurde vorhin unterbrochen. Windows 7, Firefox 42 und Chrome. Seite bleibt einfach leer, ohne Meldung.
 
Danke. Ja, das ist total seltsam. Manche bekommen ne 404, andere landen auf einer leeren /defaultsite, wieder andere bekommen die Nachricht, die Seite sei vor kurzem erst registriert worden.

Noch fehlt uns irgendwie der Zusammenhang. Kann eigentlich weder an Browser, Adblock noch Betriebssystem liegen :/
 
Danke. Ja, das ist total seltsam. Manche bekommen ne 404, andere landen auf einer leeren /defaultsite, wieder andere bekommen die Nachricht, die Seite sei vor kurzem erst registriert worden.

Noch fehlt uns irgendwie der Zusammenhang. Kann eigentlich weder an Browser, Adblock noch Betriebssystem liegen :/
Hm, dann würde ich mal auf die Weiterleitung bzw. Umleitung der Domain tippen. Wo hostest du die Seite? Was verwendest du, schaut ein wenig nach WordPress aus? Der Fehler muss dann also irgendwo da zu finden sein.

Ich tippe mal auf Hosting bei 1&1, schau mal da ob du die Settings in deinem Paket richtig hast, dass bei der DNS-Auflösung auf den richtigen Pfad redirected wird. Versuch auch mal die index.php auf root, also texaslocalnes.com/ umzuleiten, dann vermeidest du schonmal die 404 Meldung. Alternativ bau eine index.php ein, die das redirecting auf root macht.
 
Läuft über Weebly (so'n Baukastensystem, da keiner von uns Ahnung von Programmierung hat). Denke, da wird das Problem liegen. Die Domain stammt von 1&1, verlinkt ist aber die IP von Weebly. Werde mal eine andere IP (Weebly hat mehrere zur Auswahl, die aber alle gleich funktionieren sollen) ausprobieren und hoffen, dass das dann irgendwie klappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben