Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
@Punkilicious Deine Seite gefällt mir an sich ganz gut, aber ein paar (kleinere) Anmerkungen meinerseits wären:
- Bei den "News" noch das jeweilige Datum dazu, wann das geschrieben wurde. So hat man als Leser einen besseren Bezug zu den News.
- Bei "Über uns" steht in 2 Sätzen hintereinander "unverwechselbar". Ich würde da bei einem ein anderes Wort nehmen.
- Ich finde, dass der "Kopfbereich" zu groß ist. Ich sitze hier an einem relativ großen Bildschirm, aber der Content der mich interessiert beginnt erst ab ca. der Hälfte. Vielleicht reicht es, den schwarzen Abstand vom Bandnamen oben und unten kleiner zu

Das Datum haben wir angepasst und den Kopfbereich etwas verkleinert.

Den Text überarbeiten wir auch noch.

Ich surfe vom Laptop aus. Solange die Cookie-Meldung oben steht, ist "Feel the Music" das unterste, was zu sehen ist. Ist die Cookie-Meldung weg, habe ich gerade noch eine Zeile (Überschrift des jeweiligen "Kapitels"). Das ist für meinen Geschmack eindeutig zu wenig. Wäre ich anders als durch diesen Thread auf der Seite gelandet, wäre sie nach dem ersten Blick wieder zu gewesen.

Und bei "über uns" würde ich mir bei den einzelnen Leuten etwas Text und nicht nur ein Foto wünschen.

Den Kopfbereich haben wir verkleinert.

Das mit dem "Über uns" stimmt - da machen wir seit einiger Zeit rum da wir uns nicht auf ein Format einigen können wie wir das schreiben wollen.

Des Weiteren haben wir für die Bilder jetzt Order angelegt da es sonst zu unübersichtlich wird wenn es mehr Bilder werden.

Danke euch beiden auf jeden Fall :)
 
So,

Haben jetzt auch das „Über uns“ geändert und einen kleinen „Steckbrief“ eingefügt.

Vg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Gefällt mir, scheint zu Euch zu passen. Mir ist nur die Navigation in "Über uns" zu umständlich, da man nur über das Menü auf die einzelnen Musiker kommt, bzw. wenn man direkt auf unter uns geht, nicht erkennt, dass da noch weitere Seiten zu den Musikern sind.

Gruß und weiter viel Spaß beim Rocken,
glombi
 
Mir ist nur die Navigation in "Über uns" zu umständlich, da man nur über das Menü auf die einzelnen Musiker kommt, bzw. wenn man direkt auf unter uns geht, nicht erkennt, dass da noch weitere Seiten zu den Musikern sind.i

Guter Hinweis! Habe ich angepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dass die Leute nach den diversen Datenskandalen immer noch Facebook-Buttons in ihre Websites einbinden... :govampire:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ganz ohne geht's heutzutage scheinbar nicht mehr. Meine FB Aktivitäten beschränken sich allerdings rein nur noch auf Bandsachen.
 
Mein FB-Account ist demnächst Geschichte (hab da eh nie viel gemacht und die Band-Seite übernimmt der Bandkollege). Meine WhattsApp-Account hab ich schon vor einigen Wochen gelöscht, gestern hab ich PayPal gekündigt und bald geht auch Google denselben Weg.

Wenn man sich nur mal EIN BISSCHEN mit Datenschutz beschäftigt, bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig.

Und nein, ich denke nicht, dass das OT ist. Hier geht's schließlich um Websites.
 
Mein FB-Account ist demnächst Geschichte (hab da eh nie viel gemacht und die Band-Seite übernimmt der Bandkollege). Meine WhattsApp-Account hab ich schon vor einigen Wochen gelöscht, gestern hab ich PayPal gekündigt und bald geht auch Google denselben Weg.

Wenn man sich nur mal EIN BISSCHEN mit Datenschutz beschäftigt, bleibt einem eigentlich gar nichts anderes übrig.

Und nein, ich denke nicht, dass das OT ist. Hier geht's schließlich um Websites.

Interessanter Weise geben viele Menschen in Foren freiwillig mehr für jeden einsehbar von sich Preis, als je einzelne Hacker aus spezifischen, geschlossenen Accounts herausholen könnten...
 
Da gebe ich dir Recht. Da machen sie es aber FREIWILLIG. Ob sie es BEWUSST machen, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Wenn ich mir aber angucke was manche Leute so alles auf Facebook posten, kann ich nur den Kopf schütteln...
 
Hier gibt es unseren Scheiß: Hard Mood
Na ja, Homepage... Ihr hebt Euch lediglich ab durch völlig weglassen von irgendwelcher grafischen Gestaltung. Kann man natürlich machen. Aber ansprechend ist was anderes. Viele der Links funktionieren nicht. Das einzig bemerkenswerte ist die Berücksichtigung und Umsetzung der neuen DGSVO.
 

Gefällt mir, ist gut und vor allem geschmackvoll gemacht. Es sieht zwar ein wenig wie mit Baukasten gebaut aus, aber das ist nichts Schlechtes, es sorgt hat dafür, dass alles läuft und einheitlich aussieht. Jetzt noch ein paar weitere Termin eintragen, und das ganze wirkt rundum gut.
 
*Meckermodus*
- Ladebalken nervt
- Ich finde keine lesbaren Information zu euch oder zu Auftritten
- Menüführung finde ich inkonsistent (2 Ebenen in Media, sonst direkt)
- Punkt "Promotion" ist unklar: Da erscheinen Bilder und Videos. Sind die jetzt für Veranstalterwerbung verwendbar? "Bassist auf Couch" und ähnliche Motive sind da doch ... naja ... fraglich

Seite finde ich graphisch in Ordnung, aber die Darstellung ist verwirrend. Im Wesentlichen Bilder und Videos ohne erkennbare Struktur in allen Untermenüs. Außerdem Links nach extern in der Menüfuhrung (Bandcamp, FB) ist auch nicht der beste Stil. Wenn ihr mal noch Instagram, Twitter und einen Blog anbietet, wirds unübersichtlich. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben