Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am

paulplot's Kritik +

Headgrafik zu hoch, nimmt viel Platz ein.
Hintergrund und Headgrafik mit insgesammt 750kb relativ schwer, Ladezeit der Hauptseite nach der Enterpage deutlich spürbar. Wenn ihr es so haben wollt, dann ladet die Grafiken schon in der Enterpage im Hintergrund.
Grau auf Schwarz ist sehr schlecht zum lesen
Die Fotos mit dem drüber gelegten Muster wirken sehr billig, nach dem Motto: "Mama, Mama guck was ich mit Papas Photoshop machen kann... ;)"
Dir Rand links und Rechts hat einen sichtbaren Übergang zwischen dem Head und Content Bereich
Das Anbieten der Pdf Version der jeweiligen Seite finde ich gut, hatte es auch mal vor, aber war mir zufiel Aufwand. Jedoch scheinen nicht alle Pdfs korrekt zu sein.
Grüße
JB
 
Nach wie vor eine der hier vorgestellten Homepages, die mir am besten gefallen. Übersichlich, schlicht, aber trotzdem schön anzusehen - gefällt vollends. Vor allem merkt man, dass es mit Sorgfalt erstellt wurde, das ist auch löblich ;)
 
@Knup: Super Seite! Aber ich habs nicht geschafft vom Store wieder auf die Mainpage zu kommen.
 
@Knup: Schließ mich dem tuedel an!
Einzige Kritik beim Shop (der Designmäßig sehr anspricht): Denke für 3 Artikel ist das Menü zu 'aufgeblasen'. Warum solange es bei 3 Artikeln bleibt, diese nicht direkt im Menü anwerben?
Und ja...den Link zurück zur main-page wär gut.
 
danke euch erst mal für eure Kritik zu der Homepage. Werde sie an unseren Webmaster weiterleiten und dann mal sehen.

Freue mich über weitere Meinungen zu der Homepage und auch zu der Musik.

Grüßle
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hompage von unserer Band Epic MOOn noch am ausbauen aber schon fast fertig fehelen noch ein paar musiker wix.com/michael_burat/epic-moon LG Michi
 
Die hompage von unserer Band Epic MOOn noch am ausbauen aber schon fast fertig fehelen noch ein paar musiker wix.com/michael_burat/epic-moon LG Michi

Zitiert von deiner 'Homepage':
"Hier herfahrt ihr wann und wo wir spielen werde. Und die neusten neuigkeiten. Unser neue homepage geht online."

Soll das jemand ernst nehmen?
 
Die hompage von unserer Band Epic MOOn noch am ausbauen aber schon fast fertig fehelen noch ein paar musiker wix.com/michael_burat/epic-moon LG Michi
Puh - leicht machst Du's einem nicht, oder?
Wenn schon der "Willkommenstext" voller Fehler steckt, vergeht mir zumindest die Lust weiterzulesen:
Herzlich Willkommen auf unserer Wwebsite. Wwir befinden uns zur Zzeit noch im Aaufbau. (*) Und wir suchen noch einen Bassisten und einen(**) Schlagzeuger. Wir würden uns freunen, wenn sich ein paar Musiker über unsere Band E-Memail melden würden. Wwir versuchen so schnell wie möglich zu antworten(***). Viel Spaß auf unserer Homepage(****).
(*) ich glaube nicht, dass ihr euch im Aufbau befindet, sondern die Site, aber das nur als Nebenbemerkung.
(**) schließlich sucht ihr nicht Bassist und Schlagzeuger in Personalunion.
(***) da ihr etwas von den Bewerbern wollt (nämlich dass sie in eurer Band einsteigen) sollte das selbstverständlich sein
(****) warum wird die Website hier eigentlich zur Homepage

- Dann noch andere Dinge die mir aufgefallen sind: Wenn ich auf "Die Band" klicke, kann ich die Sängerin anklicken, es kommt dann aber kein Inhalt.
- Inhalt und Grammatik der News wurden ja schon über mir bemängelt
- Sponsoring: Kriegt ihr wirklich Kohle von Korg? Und selbst wenn: verdient das wirklich eine eigene Seite?
- Band Mail: ist eigentlich ein Kontakt-Punkt bei dem auch andere Kontaktmöglichkeiten als ein Formular angegeben sein sollten - ich schreib zum Beispiel lieber über meinen Mail-Client, weil die Mails da im Postausgang gespeichert werden und ich so nachvollziehen kann, wem ich wann was geschrieben habe.
- "Live": warum ist die "blank"-Liste Babyblau?
- Generelles: Die Farbwahl find ich nicht gelungen - das Blau passt irgendwie nicht ins Konzept, es fehlen auch wichtige Inhalte: auf ein Impressum habt ihr komplett verzichtet (vorsicht, gefährlich, googelt "impressumspflicht", es gibt keine Hörproben und auch keine Links zu MySpace oder ähnlichem, wo man sich ein Bild von der Musik verschaffen könnte - ich vermute, dass da ein Player im Hintergrund läuft (unten Rechts Pause/Play? Ich hab keine Boxen am PC im Büro) - ich persönlich HASSE Webseiten, die Musik im Hintergrund haben. Warum? Meist hör ich beim Surfen zu Hause schon Musik, die will ich nicht durch fremde Sounds gestört haben.
- Zum Menü: Live als letzter Punkt? Das sortiere ich persönlich immer direkt nach die News an den Anfang des Menüs - schließlich sind das die zwei wichtigsten Punkte für euch als Band.
- und dann noch: wirklich "wix.com"? Ich würde das im Normalfall für einen Fehler halten und nicht draufklicken. Besorgt euch eigenen Webspace und macht ne eigene Seite (muss ja nichts technisch anspruchsvolles mit Animationen und so sein, aber allein schon die wix.com-Werbung unten auf der Seite find ich nicht gut.

Das ist jetzt sehr viel Kritik - aber dafür gibt es diesen Thread ja.
 
@Knup: Super Seite! Aber ich habs nicht geschafft vom Store wieder auf die Mainpage zu kommen.

dito! sieht alles sehr professionell aus, mach doch einfach aus dem logo oben wieder nen home link und tada :)
 
Ahoi die Damen und Herren!

Habe vor einiger Zeit mal unsere HP überarbeitet und würde mich über Kommentare und Tipps
von Euch freuen, die dazu beitragen könnten die Website nocht 'besser' zu gestalten ... oder sie
halt so zu lassen wie sie ist. ;)

Schaut doch mal vorbei: http://www.unrestraint.de/
 
Unabhängig von Inhalt und Aussehen der Seiten möchte ich allen mal nahelegen, die Seiten von einem HTML-Validator prüfen zu lassen.
http://validator.w3.org/

Da kann es einem teilweise schon ganz schön anders werden ...
 
Wozu ist das gut? Ich meine, ich weiß jetzt, dass auf unserer Seite 19 Fehler sind, aber solange sie funktioniert, ist das doch egal, oder?
 
Es ist halt die Frage, was man unter "funktioniert" versteht. Mit einem Verstärker ohne Schukostecker und Sicherungen kann man auch Musik machen, aber gut ist das nicht.

Technische Standards und deren Einhaltung haben schon ihren Sinn.

Browser haben weniger Probleme mit der Darstellung, Suchmaschinen tun sich leichter und Leute mit Sehstörungen und Screenreader haben auch mehr Freude dran.
 
Wozu ist das gut? Ich meine, ich weiß jetzt, dass auf unserer Seite 19 Fehler sind, aber solange sie funktioniert, ist das doch egal, oder?

Im prinzip schon, aber leider nur da :)
Auf vielen anderen Browsern könnte die Seite total kacke sein (da reicht nur ein punkt an der falschen stelle...)

Wichtiger aber auch die Ladezeit. Argument: Heute hat jeder DSL
ist schon wieder hinfaellig, da ein großteil der User über mobile geraete (umts und co) ins netz geht.
Aber auch mit DSL laden einige Seiten einfach ZU lange, so das ich die schon weg geklickt hab, bevor die wirklich da sind...
 
Aber auch mit DSL laden einige Seiten einfach ZU lange,
Das liegt oft daran, dass ein Haufen Firlefanz von außerhalb eingebunden wird.
Hier ein Smiley, dort ein Youtube Video und da noch ein völlig unnötiger Counter von einem kostenlosen Anbieter, dessen Webseite schon seit zwei Jahren nicht mehr existiert.
Am meisten nerven mich diese dreihundert Meter langen Blog-Seiten, zum Beispiel auf myspace, aber auch bei vielen Bands.
 
Der Validator Check dient dazu einfach grob zu kontrollieren ob man sich "valides", korrektes HTML verfasst hat. Mag einem etwas merkwürdig erscheinen, wozu braucht man nen Tüv, die Kiste fährt doch!
Ein bestandener Test bietet dir folgendes
- hohe Warscheinlichkeit das alle Browser halbwegs klarkommen
- eine Änderung der Enginge eines Browsers wird eure Seite nicht zerlegen
- das Wissen in der Lage zu sein sich an einen Standard zu halten ;))

Die Größe einer Website klein zu halten, sollte selbstverständlich sein. Aber in Zeiten wo MySpace alleine schon 800kB Javascript und 500kB CSS läd und man FullHD über Youtube schaut... wird das oft vergessen.
Tipps dazu:
- Grafiken
-- Seit euch bewusst welcher Typ wofür besser geeignet ist. Insbesondere png und jpg...
-- Komprimiert alle Grafiken. Gibt diverse Tools die Qualitätsverlustfrei nochmal gute 10% Größe eindampfen können.
-- Überlegt euch ob der Hintergrund wirklich messerscharf sein muss oder man mit Artefakten leben kann, die man im Websitekontext eh nicht sieht..
- CSS/JS
-- Sobald ihr größere Frameworks ala jQuery verwendet: Minimiert diese. Gibt diverse Closure-Generatoren die alle Whitespaces killen. Bringt doch oft gut was.
-- Fasst die Dateien zusammen. Beim Websiteaufruf bestellt der Browser jede Datei einzeln. Je weniger dies sind, desto schneller ist es.
- externe Inhalte
-- alle extern eingebundenen Inhalte (Youtube Videos, Facebook-Widgets, oder auch nur Grafiken von anderen Servern) bremsen oft extrem...
- Testen
-- Mit Browser-Plugins ala "ySlow" lässt sich die Performance und die Größe einer Seite bequem kontrollieren. Da findet man oft recht fix die größten Übeltäter und kann sie eindampfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das mit dem ySlow ist ja mal Klasse.
Ich weiß zwar nicht, ob ich groß Einfluss nehmen kann, weil ich ein CMS (Joomla) verwende, aber gut zu wissen ist das allemal.

Edit: die von mir beeinflussbaren Hinweise sind wohl alle im grünen Bereich.
Der Rest spielt sich halt auf dem Server oder im CMS ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache für einen sehr guten freund werbung und helfe ihn bei seinem vorhaben. er ist ein blinder dj und hat es schwehrer als andere in der musikbrange.
hier meine/seine homepage https://sites.google.com/site/spiritlightningmusik/home

ihr könnt ihm helfen. kommt in seine gruppe!

http://de-de.facebook.com/pages/Spirit-Lightning/161415033917976

http://www.studivz.net/Groups/Overview/ec8bebfc2234e28a

außerdem sucht er noch einen sänger oder eine sängerin! und er kommt aus magdeburg

wenn ihr fragen habt schreibt mich einfach an. oder auf meine ameil: amiecool1988@yahoo.de
ich danke im voraus lg gioia

ps würde mich über feedback freuen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben