Homepage eurer Band

  • Ersteller DrLaber
  • Erstellt am
Die Seite meiner Powermetal-Band:
www.Headless-Horse.de

Seit ein paar Tagen online.


Hallo Metalmachine,

zur Zeit werden hier durchaus ganz gute Seiten vorgestellt - ich finde Eure auch nicht schlecht.

Folgende Punkte finde ich persönlich verbesserungswürdig:
1) nachdem ich oben rechts auf "smaller" geändert hatte, konnte ich im Anschluß die Schriftgröße nicht mehr verändern.
2) die Bilder der Bandmitglieder finde ich zu dunkel. Wenn Du jetzt sagst: "Ja, wir sind eine Powermetal-Band und wollen düster rüberkommen", dann sage ich: die Bilder sehen nicht aus als wollt Ihr düster rüberkommen, sie wirken vom Lichtsetting her falsch (auf der linken Seite oft viel zu dunkel ggü. dem Rest).
3) das Bild oben ist mir persönlich zu groß. Ich muss immer runter scrollen, wenn ich auf der Seite was lesen will - das mag ich nicht :mad:
4) in der Gigliste: die Orte würde ich linksbündig anordnen, denn so ist es schlecht zu lesen.
5) Wo ist das Impressum? Das ist Pflicht (rechtlich)!



Gruß
MaWa
 
@MaWa
Vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich werde sie mit den anderen besprechen.
 
Abgesehen vom rechtlichen Aspekt des Impressums:
Ihr wollt ja Auftritte kriegen. Wenn man gaaanz genau sucht und scrollt, dann findet man rechts unten ganz klein die Mailadresse für's Booking. Ich würde zumindest Namen, Anschrift und Telefonnummer des Ansprechpartners für's Booking erwarten.
Macht oben noch einen Menüpunkt dafür, dann sticht das gleich ins Auge.

Das Bild finde ich auch zu groß. Das könnt ihr auf der Startseite in dieser Größe bringen, aber auf den weiteren Seiten muss Platz für den Inhalt sein.
 
na dann will ich auch mal:

http://www.eclipticcircle.de

extra schlicht gehalten und auf das wichtigste reduziert. :)

Achja.. wir spielen Metal.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann will ich auch mal:

http://www.eclipticcircle.de

extra schlicht gehalten und auf das wichtigste reduziert. :)

Darf keiner wissen, was Ihr für Mucke macht, ohne daß er gleich reinhören MUSS ?
Bei Contact erwartet man eigentlich ein Ansprechpartner für Buchungsanfragen und keinen eMail-Link.
Impressum wäre sicherlich nett, um diversen Abmahn-Scherereien aus dem Weg zu gehen (Ansprechpartner, Adresse und andere Kontaktdaten unter Contact reicht aber auch schon).
 
Darf keiner wissen, was Ihr für Mucke macht, ohne daß er gleich reinhören MUSS ?
Bei Contact erwartet man eigentlich ein Ansprechpartner für Buchungsanfragen und keinen eMail-Link.
Impressum wäre sicherlich nett, um diversen Abmahn-Scherereien aus dem Weg zu gehen (Ansprechpartner, Adresse und andere Kontaktdaten unter Contact reicht aber auch schon).



Danke für das Feedback. :)

Das mit dem Contact wollte ich eigentlich auch anders machen. War eher ne Notlösung weils schnell fertig werden sollte.
Ich wollte allerdings keine komplett neue Seite machen. Pop-up is auch schwierig, blockt ja jeder.
Eigentlich wollte ich mal nen Tooltip einbauen. Weiß gar nich mehr warum ich das noch nicht gemacht habe..
 
Butcherfingers: Wenn die Musik genauso gut ist wie die Webseite, dann sollte man euch glatt mal anhören.
Der nächste Konzerttermin könnte etwas einfacher zu finden sein, aber sonst gibt's echt nix zu meckern, Respekt!

Ach doch:
Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.
Wenn ich das lese ist es schon zu spät, dann sind die Daten schon übermittelt.
 
na dann will ich auch mal:

http://www.eclipticcircle.de

extra schlicht gehalten und auf das wichtigste reduziert. :)

Achja.. wir spielen Metal.


Schlicht is ja nicht schlecht und das meiste ist schon gesagt. Zusätzlich:
- warum keine extra Seite für "Contact"? Denke, die eine Unterseite stört jetzt keinen.
- Das Bild oben finde ich zu groß / hoch. Wenn ich scrollen muss, bevor ich was sehen kann bin ich (ich persönlich) schon mal negativ gestimmt und klicke eher schnell weg.


Zu Butcherfingers
Wenn ich das lese ist es schon zu spät, dann sind die Daten schon übermittelt.

Neben dem Fakt, dass es bis dahin schon zu spät ist: warum macht Ihr denn den Usern Angst? Ich denke, über das Problem sollte sich inzwischen jeder Facebook User im klaren sein; und wenn nicht, dann streut er seine Daten eh nach Lust und Laune.

Ansonsten wirklich ne super Seite.
Eine Kleinigkeit: warum bei "Kalender" auch den aktuellen Kalender als Link? ich würde den Kalender 2012 sofort bei einem Click auf Kalender anzeigen und nur die "alten" Kalender (also 2011,...) als Link zum anclicken anhängen.
 
www.godspellmetal.ch.vu

Hier noch meine Website. Schon völlig veraltet und wird ersetzt, brauche noch euren Input für eine neue Version, könnt auch gerne zerstörende Kritik geben :)

Aber mit Wordpress Sites erstellen kann ich nur empfehlen. Super einfach und sehr gut administrierbar.
 
Hi,

vielen Dank an euch fürs Feedback zu unserer Seite. Das freut uns natürlich, wenn es gefällt.

Jetzt müsst ihr mir mal helfen. Diese Facebook-Geschichte - was und wo genau taucht denn dieser zitierte Hinweis auf? Dieses Zitat hier:

Wenn Sie nicht wünschen, dass Facebook den Besuch unserer Seiten Ihrem Facebook-Nutzerkonto zuordnen kann, loggen Sie sich bitte aus Ihrem Facebook-Benutzerkonto aus.

Wo findet man denn das? Ich habe eigentlich nur die das Gefällt-mir-Widget aktiviert. Für einen Hinweis bin ich dankbar und Angst wollten wir wirklich nicht verbreiten. Spaß schon eher.

Die Idee mit dem Kalender finde ich sehr gut. Ist ja auch logisch, dass man zunächst wissen will, wann wieder ein Konzert stattfindet. Das werde ich demnächst so umsetzen.


Die Musik kann man sich ja in der Tat auch anhören. Einfach den Login-Code anfordern und ihr könnt in den Genuss der besten Musik der Welt kommen. :D


edit:
So, ich hab's bereits bearbeitet. Diese Facebook-Hinweise hab ich nun auch gefunden. Sie sind Bestandteil des Impressums, dass ich so wie vorgegeben von eRecht24 einfach verwendet habe. Darüber haben wir uns keine großen Gedanken gemacht. Ich denke mal, dass Facebook-User wissen, worauf sie sich einlassen.

Wir würden uns auch freuen, wenn ihr das positive Feedback auch bei uns im Bereich meinung hinterlassen würdet.

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
cd_inlay_rgb.jpg

Amarcura.com
facebook.com/Amarcura
 

Ei ei ei ...

- kein Impressum
- kein Pressematerial

Wie soll man Euch dann buchen/anfragen?
Und wenn Ihr irgendwo spielt: Woher bekommt man druckfähiges Material für Plakate/Flyer und Zeitungsartikel?

- bei Band erwartet man eigentlich auch ein paar mehr Informationen und Bilder
- Media ist bei mir nur mit weißen Flächen angezeigt
- Shop (??) - da ist nix klickbar, also kann man auch nix kaufen?
- "Coming soon" oder "Baustelle"-Bilder/-Schilder haben auf einer Homepage absolut nichts zu suchen - entweder es ist fertig, oder man läßt es weg
- seid Ihr wirklich so häßlich, daß es absolut kein Foto der Band gibt? :evil:

Also - genug gemeckert: Auf jeden Fall seeeehr viel Verbesserungsmöglichkeiten.
 
Danke für die Kritik! Bei einigen Punkten stimme ich dir auch zu und da müssen wir was machen. Doch ich muss dazu sagen...unsere Seite ist eigentlich FACEBOOK. Doch da das hier anscheinend ein kritisches Thema ist, haben wir notgedrungen die noch in arbeit befindliche Website online geschaltet damit der admin mir nicht jedes Thema wieder löscht. Also verzeih uns unsere Website und besuch uns auf Facebook. Da gibts ne bessere Info, Songs, Bilder und Kontaktadressen. Der Rest ist in Arbeit ;-)
 
Es spricht nix dagegen, die eigentliche Seite auf Facebook zu haben, die kann man ja so gestalten, dass man auch draufkommt, wenn man nicht dort angemeldet ist.
Man tut sich auch mit der Pflege leichter, wenn es nicht zu viele Stellen sind.
Die Website sollte dann aber eben nur ein Bild, einen erläuternden Hinweis und einen großen Link zu Facebook haben. Dann weiß jeder, was los ist.
Entsprechnde Beispiele gibt es auch hier im Thread.

Wobei sich für mich noch die Frage stellt, ob Myspace nicht eher für Musiker geeignet ist als Facebook?
 
Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen:

www.creepcarnival.com

Grundsätzlich ne gute Seite. Was ich persönlich noch verbesserungswürdig sehe:

Also, wie in letzter Zeit häufig der Fall, finde ich auch bei Euch das Bild oben zu groß / hoch --> man muss oft scrollen, um alle Infos lesen zu können. (warum die Wörter "creep" & "carnival" nicht nebeneinander, damit das Bild breiter und halb so hoch)?

Bin mir auch noch nicht so sicher, ob ich die sehr schlicht gehaltenen weißen Rechtecke gut finde, auf denen die Texte/Infos stehen. Grundsätzlich finde ich das ganz gut, aber ich würde zumindest die Menubuttons mit so nem Rahmen wie das Bild oben versehen. Also Bild oben und Menubuttons mit Rahmen, Rest so lassen.

Dass sich das Layout beim Menupunkt "Shop" ändert (also die schwarzen Kästchen und die andere lokale Anordnung der Menupunkte) finde ich störend. Besser ein Design / CI durchhalten.

Mal ein großes Lob: endlich mal ne Amateur-Band (seid Ihr doch, oder? Wenn nein: sorry ;) ) hab Ihr echt mal gute Bilder auf der Seite. Endlich mal nicht nur verwackelte Schnappschüsse....

Was mir fehlt: habt Ihr keine Konzert-Termine?



Leuchtturm am Ende der Welt - Post Hardcore mit deutschen Texten

http://www.leuchtturmamendederwelt.de/

Und schon wieder ein gute Seite, gefällt mir!

Aber auch hier beginnt meine Liste mit dem selben Punkt: Also, wie in letzter Zeit häufig der Fall, finde ich auch bei Euch das Bild oben zu groß / hoch --> man muss oft scrollen, um alle Infos lesen zu können.
Mich persönlich stört das und tendiere dann eher schneller wegzuclicken.

Ansonsten kann man auch bei Euch eher kleine Sachen finden:
Fotos: die Promofotos sind gut. Die Live-Bilder: sorry, das is nix. Immer die verwackelten Bilder mit den Lichtpunkten, nee....
Den Menupunkt "Medien" würde ich eher als "Musik" oder so bezeichnen, Bilder sind ja ein extra Menupunkt (was meiner Meinung nach passt). Und bei Euren "Medien" (also auch bei den Videos) hört man ja Eure Musik..... is aber sicher nur ne Geschmackssache.

Du merkst an den Punkten, dass ich die Seite schon sehr gut finde - bis auf Punkt 1! :mad:
 
Dann will ich mich mal nicht lumpen lassen:

www.creepcarnival.com

Keine News ohne Javascript?
Die hover Eigenschaft in der Navi finde ich auch etwas unschön.
Links wie /news/news.html solltet ihr vielleicht auch umgehen, das ist schöner, wenn die für alle Seiten einheitlich weitergeleitet werden.

Leuchtturm am Ende der Welt - Post Hardcore mit deutschen Texten

http://www.leuchtturmamendederwelt.de/

Ich weiß nicht, aber ich finde den Effekt der die Buttons oben in der Navi ausklappt und die Facebook & Youtube Buttons mit dazugehöriger Linie nach unten drückt, überhaupt nicht gut.
Ansonsten hübsch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben