Wieso darf man News nicht scrollen? Wer sagt das?
Die Leute, die es nicht lesen, sondern weiterklicken
Ich meine Fans, die noch keine sind. Wer euch schon kennt, der wird auch einige Bedienhürden überwinden, um alles lesen zu können. Wenn die Seite als Kuschelecke für eure Fans gedacht ist, könnt ihr letztendlich machen was ihr wollt.
Wenn die Seite dazu gedacht sein sollte, Interesse zu wecken und zufällige Vorbeikommer als Kunden zu gewinnen, dann müsst ihr darauf achten dass die wichtigsten Informationen schnell und ohne Umwege und ohne Nachdenken zugänglich sind.
Und Namen stehen doch da, wenn du auf die Männchen klickst
Nun gut, wenn man Bus-Ter als Namen betrachtet, dann steht da ein Name. Bzw. wenn man die Beschriftungen der anderen T-Shirts liest, dann kann man daraus schließen, dass Bus-Ter ein Name ist. Ich hab's nicht gesehen, obwohl ich danach gesucht habe. Was werden wohl die sehen, die nicht danach suchen?
Was meinst du für eine 2. Navi? Dass man andere Sachen nicht mehr anklicken kann, wenn eine Lightbox aufgeht ist ja das typische einer Lightbox oder wie meinst du das?
Genau das meine ich. Ihr habt links ein Menü, das man per Durchklicken abarbeiten kann. Es verhält sich so, wie man das erwartet.
Die Männchen sind auch ein Menü (wobei man schon sorgfältig abwägen sollte, ob man zwei Menüs machen sollte. Da der Gag gut ist, kann man das hier machen). Dieses kann man nicht per Durchklicken abarbeiten. Statt dessen geht ein anderes Menü auf, das erwartet der Anwender so nicht. Ergo: keine Lightbox nehmen bzw eine Lightbox ohne Navigation.
Eine Lightbox mit Navigation nimmt man in der Regel, wenn man eine größere bzw. eine unbestimmte Menge an Bildern hat. Wenn es eh pro Bild einen eigenen Menüpunkt gibt, dann sollte man diese Menüs benutzen.
Für Veranstalter gibt es eine eigene Seite bzw ein Factsheet.
Super, dann verlinkt das doch bitte auch. Oder ist sie schon verlinkt? Dann ist sie so verlinkt, dass ich sie nicht gefunden habe. Ich würde sie unter "Kontakt" suchen.
Wenn der Veranstalter euch engagieren will, dann wird er das Factsheet per Mail anfordern. Aber erstmal müsst ihr ihn dazu bringen, euch engagieren zu wollen.
Gibt als Mac-User übrigens auch Möglichkeiten .exe-Dateien auszuführen.
Ich weiß das. Trotzdem habe ich mir nicht die Mühe gemacht, es zu installieren. Vielleicht ist das Spiel wirklich gut und ich habe was verpasst? Wäre schade! Aber ich bin eh nicht so der Typ, der von wildfremdem Webseiten EXE Dateien runterlädt und installiert.
Wenn ihr es mit Webtechnologien gemacht hättet, wäre es nicht viel mehr Arbeit gewesen und man bräuchte nicht Angst zu haben, sich was einzufangen.