HomeStudio Beratung !!!!

  • Ersteller middleeaster
  • Erstellt am
M
middleeaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
02.02.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute ,,

Ich habe ein Mikrophon gekauft : RØDE NT1-A , und eine Soundkarte : M-Audio Fast Track Pro ... als recording programm verwende ich cubase sx 2.0 . Ich Recorde rap songs .

jetzt würde ich gerne wissen , wie ich die beste Soundqualität mit diesen Geräten rausholen kann , welche Geräte würdet ihr mich empfehlen noch zu kaufen?


danke

www.myspace.com/forty8kid
 
Eigenschaft
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Monitore.
Der Rest passiert in Software.
 
Jakob
Jakob
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.11.22
Registriert
16.06.06
Beiträge
2.643
Kekse
9.526
Ort
Wien
nicht zu vergessen:
- Kopfhörer, zum einsingen (also geschlossen)
- Kabel (zum Mic, zu den Monitoren)
- Ständer für Mic
- Pop-stopper (oder auch Plopp-stopper)

Lg Melody
 
P
paulsn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.12
Registriert
11.04.06
Beiträge
1.339
Kekse
7.648
Ort
Innsbruck
mischen lernen durch viel üben ;)

sonst nutzt dir das beste equipment nix
 
Clooney
Clooney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.17
Registriert
21.09.06
Beiträge
276
Kekse
173
Ort
Göttingen
Offensichtlich kommt es dir vor allem auf die Vox an (Rap, Mikro). Hier ist es, neben einem guten Mikro, vordergründig wichtig, dass du dien richtigen Mix bekommst (-> Paulsn). Arbeite mit Limitern, Reverbs, Kompressoren, Gates....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben