Homestudio einrichten

  • Ersteller martinxrebuff
  • Erstellt am
M
martinxrebuff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
25.07.11
Beiträge
1
Kekse
0
Hi !

Ich habe eine Pop-Punk Band und wir haben vor demnächst ein kleines Tonstudio in unserem Proberaum einzurichten. Jedoch haben wir keine Ahnung in Sachen Recording, deswegen habe ich jetzt ein paar Fragen an euch:
- Welches Equipment benötigen wir für Aufnahmen die halbwegs professionell klingen sollen ?
- Welche Recording-Software würdet ihr mir empfehlen ?
- Ist es möglich sich das Studio mit einem Budget von etwa 1500€ einzurichten ?

Danke im Voraus :D
LG Martin
 
Eigenschaft
 
- Welches Equipment benötigen wir für Aufnahmen die halbwegs professionell klingen sollen ?
Halbwegs professionell ist vermutlich Ansichtssache.
Ein Computer mit Software, ein Audiointerface und Mikrofone sind nur der Anfang.
Dazu kommen schnell mehrere Hundert Euro für Kabel, Stative, und weiteres Zubehör.
Die Raumakustik spielt eine grosse Rolle, da bleibt unklar, wieweit euer Raum schon optimiert ist.
- Welche Recording-Software würdet ihr mir empfehlen ?
Ich arbeite schon länger mit cubase und mir gefällt es sehr gut. Das ist aber definitiv Geschmackssache.
- Ist es möglich sich das Studio mit einem Budget von etwa 1500€ einzurichten ?
Das halte ich für nicht realisierbar. Aber eine Grundausstattung um mal in die Materie reinzukommen ist locker drin.
Ich recorde jetzt auch erst seit einem guten Jahr selbst, aber ich habe seitdem jeden verfügbaren Cent hineigesteckt und dabei gelernt, dass so ein Hobby eben ein Fass ohne Boden ist.
Macht aber dafür sehr viel Spass:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben