Hornhaut ;-)

  • Ersteller Gitarrist1995
  • Erstellt am
G
Gitarrist1995
Guest
hallo also ich spiele jetzt ca. seit 3 monaten Gitarre, (erste 2 monate, nur akkustische jetzt auch e)
und ich hab noch garkeine hornhaut, mein bruder sagt, dass er schon nach 2 wochen eine hatte, obwohl edr weniger spielt als ich.
Ist dass normal dass die so lange braucht und habt ihr paar ttipps um schnell eine Hornhaut zu züchen =)

danke für antwort mfg marco

PS: übe so ne stunde am tag
 
Eigenschaft
 
Also ich hab das gemerkt wo der Schmerz beim spielen nachließ^^
Hast du noch Schmerzen?
Weil jetzt extra hornhaut "züchten"..mh weiß ja nich ob das wirklich notwendig ist :D
Hatte mal ne Blase gehabt am Finger und weitergespielt damit.
Danach haste da n knallhartes Brett ^^
Sonst..kp kannst dir ja die akkustik schnappen und ne längere zeit fest auf die saiten drücken und am besten noch rumrutschen mit dem finger :p
Aber ich bezweifle das das notwendig ist.
Die Hornhaut wird schon kommen ;)
Spiel einfach weiter..und bade nicht zuviel ;)
 
Das dauert bei manchen länger, und bei manchen dauerts halt nicht so lang.

Kommt drauf an wie oft du spielst.
Wen du ne Zeit lang garnicht spielst, geht die Hornhaut (zumindestens bei mir) auch recht schnell wieder weg.
Aber der Sinn der Sache ist ja das es nicht mehr beim spielen wehtun darf. ;)


Und ich denke das das schon so 2-3 Monate dauern KANN bis es ganz weg ist. ;)
 
Das kommt schon mit der Zeit keien Sorge.

Vllt spielst du dir die auch immer wieder runter. Passiert mir die ganze Zeit. Eine Zeit lang hab ich die dickste Hornhaut und dann nach dem baden oder so löst sich die ganze Haut ab.
 
danke für die superschnellen antworten, ok beherzlige eure Ratschläge, und eigentlich hats noch nie wirklcih wehgetan auch wenn ich 2 stunden hintereinander gspielt hab =)

mfg marco
 
Und wie der Barth Basses schon sagte, es kommt in der Tat häufig vor das wegen Baden oder solchen Sachen die komplette Hornhaut weg ist, und man wieder ganz von vorn Anfangen muss. :D ;)
 
wie lang badet ihr denn??^^
 
Also die Frage passt ja jetzt weniger in ein Musikforum. oder? :)
 
wieso? hat immer noch mit dem thema der hornaut zu tun.
und änder lieber mal deine signatur, bevors den mods zum opfer fällt
 
Habe mal gehört, dass die Hornhaut schneller wächst, wenn man die Fingerkuppen täglich 1-2 Std. in ner Schüssel Reis rumknetet. Kannste ja beim Fernsehen gucken nebenbei z.B. machen. Obs wirkt weiß ich allerdings nicht, habe es nie gebraucht, da bei mir relativ schnell Hornhaut wuchs. :)
 
ihr kennt ja sicherlich fingenägelkauen....
dasselbe habe ich nur mit meiner hornaut an den fingern...
hört sich jetzt vllt krank an... ists auch XD
meine hornhaut wächst aber unglaublich schnell nach
wenn ich eine verletzung oder sowas habe (also an den fingern) dann verheilt das innerhalb von 3 tagen komplett und hornaut is auch wieder da
hornaut bekommt man hauptsächlich durch druck auf die fingerkuppen also wenn du nciht grade gitarre spielst dann drück einfach mit deinen fingern auf was hartem rum
 
Bendings sind super um Hornhaut zu bekommen. Ich hab vor ein paar Monaten angefangen Blues zu spielen, wenn man da ein paar Tage ein paar Stunden übt kommt das schnell :D
 
Aber auch Jimi Hendrix ist super, um eine Finger zu strapazieren! :D
 
ich hab nie hornhaut die wirklich hart ist (so wie an den füßen...)
es wird eher etwas ledrig.

Es geht ja nicht darum wieviel hornhaut man hat, sondern darum wielang man ohne schmerzen spielen kann...
 
Mach einfach viele Bendings und Slides, dann gehts am schnellsten...

Am besten viele Bens mit der G/H Saite am 1. oder 2. Bund...
 
Es geht ja nicht darum wieviel hornhaut man hat, sondern darum wielang man ohne schmerzen spielen kann...
Ja, seh ich auch so. Ich spiele jetzt seit ca. 2 Jahren, und mir fangen die Finger nach wie vor, nach einer gewissen Zeit an, zu schmerzen.
Hängt natürlich auch davon ab welche Saiten daß man benutzt.
Auf ner klassischen Akustik lässt sichs natürlich länger aushalten als, z.B ner Western mit 12er Saiten.
 
Also ich rede jetzt nicht vom Baden sondern generel wenn deine Hände mit wasser in Kontakt kommen vor allem wenn du dann auch noch ne Seife ect. verwendest.
Warte da lieber ne halbe Stunde.

Und Immer danach Hände eincremen (Nivea Handcreme tut da vollkommen reichen) und nicht gleich weiter spielen da die Haut auch Feuchtigkeit aufnimmt.
 
Also ich hab das gemerkt wo der Schmerz beim spielen nachließ^^
Hast du noch Schmerzen?
Weil jetzt extra hornhaut "züchten"..mh weiß ja nich ob das wirklich notwendig ist :D
Hatte mal ne Blase gehabt am Finger und weitergespielt damit.
Danach haste da n knallhartes Brett ^^
Sonst..kp kannst dir ja die akkustik schnappen und ne längere zeit fest auf die saiten drücken und am besten noch rumrutschen mit dem finger :p
Aber ich bezweifle das das notwendig ist.
Die Hornhaut wird schon kommen ;)
Spiel einfach weiter..und bade nicht zuviel ;)
Das hab ich auch mal gemacht, hat erstens unglaublich weh getan, zweitens ist mir dann unterm Spielen die Blase aufgeplatzt (ist echt ned sehr nett :kotz:) und drittens ist mir danach die Haut am Finger abgegangen (es war der rechte Mittelfinger, als ich mit dem Tapping angefangen habe).
Mir persönlich ist es egal wie hart die Hornhaut ist, sofern ich keine Schmerzen beim Spielen habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben