HOS SevenT5 Bericht

  • Ersteller SG Rocker
  • Erstellt am
Ne A suche ich weil ich keine Lust habe dauernt ne 4x12 er rumzuschleppen und die für den miserabel klingenden Proberaum reichts, Live und so spiele ich klar die SevenT5!

Wieso macht ihr mich alle so an, das geht einem ja an die Nerven!?

Monsy will wahrscheinlich sagen das ich net Gitarre spielen kann und Explorer zweifelt an meinem Verstand, das sagen Leute die mich nur aus dem Internet kennen, das würde mich echt depremieren wenn nicht andere zu mir kommen würde nach Auftritten und mich nach dem Equipment fragen und mich loben das ich sehr gute Soli spielen würde!

Jungs ich bin weg, sowas habe ich nicht nötig! :great:
 
Also ich als "Außenstehender":screwy:
würde dir mal folgendes sagen.

Das einzige was man durch dein Review erfährt, ist dass die Box gut sein könnte.
(schlecht ist sie sicher nicht). Aber man erfährt halt nicht, was ist an der Box schlechter?
Was sind die stärken? etc.
Außerdem was nützt der Boardgemeinde ein Thread der um dich geht? Sei mal ehrlich wenn es einen Thread gäbe in dem es um XYZ aus dem Zillertal geht dann würde dich das auch nicht die Bohne interessieren wenn der erzählt wie toll doch seine neue Gitarre ist qua?

Edith:
Das du gute soli spielst - keine Ahnung kann ich nicht sagen, kann sonst auch niemand wissen.
Es ist wie in einer neuen schule. Wenn du in der davor immer gut warst, können das deine neuen Lehrer dann auch nicht in ihre Beurteilung einfließen lassen.
 
Meine Güte... Man kann sich auch wegen Peanuts aufregen.....

Lasst ihn die Box doch toll finden und es hier verkünden.
Dann ändert ihr halt den Threadtitel in "Juhu ich habe eine SevenT5 und will mal was erzählen" um. das ist es eben kein Review.

Also Leute, echt. Das ist doch lächerlich :D

Einige geben immer die schlauen Ratschläge "Gehe lieber testen bevor du dir was kaufst." und so weiter. Und dann muss man hier lesen "Ich bin auch auf der Suche4 nacher ner und wollte durch dieses Review ein wenig mehr erfahren. Tue ich aber nicht *heul heul*".
Was für eine Scheisse.. Echt..
Denn wenn hier jemand nach nem kleinen Übungsamp fragt oder so, heisst es "Frag nciht hier, geh testen!"
Das ist jetzt übertrieben, ich weiß, aber so in etwa ist es doch.

naja, Peace und so.

Da das hier wahrscheinlich in eine endlos Diskussion ausarten wird, wer denn hier nun blöd ist, keinen Verstand hat etc, sprich völlig sinnlos - kann man den Thread hier auch schließen.

Ich finde das Review auch nicht "Review-Würdig" sondern eher eine kundgebung der eigenen Meinung - aber das ist noch lange kein Grund sich heir so aufzuregen und auf ganz schlauen zu machen, von wegen "Bei dem Equipment oh je oh je.."

Ich finde das "Review" nicht schlecht.

Edit: Wenn mir jetzt auch noch jemand ans Bein pissen möchte, kann er das gerne per PN machen!
Hier geht es um die Box, und nicht darum wer was blöd findet!
 
aloha!

ich fand das review auch klasse. schon alleine die mühe die sich jemand macht verdient anerkennung. wer es gerne professionell haben will der kann sich ja in den einschlägigen und immer objektiven ( ;) ) testzeitschriften informieren. soundfiles können eh nie das eigene anspielen ersetzen und kaum einen richtigen eindruck vermitteln, denn da spielen zuviele auf- u. abnahmekomponenten (mic, micposition...) eine rolle.
 
... Ich finds schade, dass man mit einer solchen Art viel kompetente, freundliche Gitarristen/Gitarristinnen vertreibt/vertreiben kann ... :mad:

Muss man unbedingt einen Thread mit solchen entmutigenden Worten zupflastern?! ... :rolleyes:
Es gibt auch noch die PNs ...
 
das ist ja alles recht satirisch hier;) scheisst auf die samples!wahrscheinlich auch kacke abgenommen etc...wenn er jetz ne bekannte box genauso recordet hätte,hätte man einen tendenziellen vergleich...mehr aber auch nicht
 
Also ich muß SG jetzt auch mal in Schutz nehmen!

Er hat sich Mühe gegeben. Ok, die Soundsamples...da kann man das Zeug nicht unbedingt beurteilen. Egal was es auch ist.

Aber angreifen braucht ihr ihn nicht so. Er ist ja schließlich kein Journalist. Und er wurde eben vom Glücksgefühl überrannt. Na und?
Viele Leute hier können es natürlich besser, aber lasst den anderen auch mal Luft zum atmen.

Also fände ich es angebracht, wenn ihr euch sowas wie bei ihm entschuldigt. Er hat euch ja nix getan. Ihr habt da ein bißchen überreagiert.
 
jo bato hat recht.... gibt hier ein paar reviews die ähnlich gestrickt sind, und da sagt keiner was. liegt vielleicht daran dass das interesse nich so stark is oder dass viele vom sg-rocker mehr erwartet haben als eine review angekündigt war.
also für meinen teil mal n big "SORRY" wenn ich dich angegriffen habe!

EDIT: und wenn man ganz genau schaut steht im threadtitel "bericht" und berichten tut er ja.
 
Es ging mir nicht darum den guten SG Rocker zu vertreiben...
Es ging mir persönlich um seine Einstellung zu manchen Sachen... Es gibt unterschiedliche Geschmäcker und das hat er leider anscheinend nicht kapiert. Ich gönne es jedem wenn er das Setup findet, was zu ihm passt. Ich kann es nur nicht nachvollziehen wenn man es daraufhin zum ultimativen Setup hochstilisieren muss und alles andere als scheiße tituliert, was SG ja oft genug gemacht hat! Das ist es was mich an ihm gestört hat und was er aber auch nie mal versucht hat zu ändern, was ich persönlich schade finde.

Soviel dazu...
 
hat jemals wer hier ein mieses review gelesen? (oder bei planet-guitar*hust*gitarre&bass*hust*)

hier werden amps als toll bewertet da kommt mir die galle hoch!!
die box spielt in der oberklasse mit,basta!was einem da gefällt is geschmackssache!wie 911 turbo gegen 'nen lambo...
 
edeltoaster schrieb:
hat jemals wer hier ein mieses review gelesen? (oder bei planet-guitar*hust*gitarre&bass*hust*)

nö! liegt aber sicher nur daran, daß all die getesteten teile einfach auch wirklich gut sind! ;)
 
Er ist, wie ein paar weitere auch, vom Forum zu einem solchen Verhalten getrieben worden.
Hier kann man sich ja nur mit Equipment und Gerede um Jenes identifizieren, das Spielen, der Style, das was man damit erreicht ist HIER zweitrangig.
Und so geht jeder irgendwie an sein Equipment "Muss optimieren, brauch besseres Zeug, brauch geiles Zeug.. fall's es halt nicht geil genug ist, red ich es mir so lang schön, bis ich genug für noch mehr hab!". DAS ist halt sehr schade. Es gibt wirklich genug Leute die mit ner Harley Benton SG und nem Fender Frontman einfach sehr viel rausholen und super spielen können, im Forum ist es allerdings ein pures Equipment-Gehype.
Gibt's irgendjemand, der zu seinem Equipment, welches mehr als 1000€ gekostet hat, sagt : "So ganz dat wahre isset doch nicht" ausser Primex/Fischi und Sata? (Ja, noch ein paar, aber der Großteil steht viel zu sehr hinter dem, was er hat)

Zum Bericht:
Sind deine Eindrücke, dafür ist's ok. Bringt mir nichts, ich hab aber schon mein Bild über die SevenT5. Die Samples sagen leider wenig aus über die Box, aber da man dich durch diese das erste mal "hört", darfst du's ein paar Usern nicht vergönnen, dass sie dich gleich danach bewerten.
Um das Teil objektiv bewerten zu können, würd ich einfach empfehlen abzuwarten, nach 2 Monaten exzessivem Spielen und ausprobieren, kann man viel eher die Stärken und Schwächen beurteilen.

Zu Dir:
Reg dich nicht zu schnell auf, Bierschinken hat es nichtmal böse gemeint, sieh's als kritik und nicht als Angriff. Doch durch dein fast eingebildetes Auftreten (Es wirkt zumindest in deinen Postings so) gibst du anderen Usern eine breite Angriffsfläche...

So Far
 
Dem kan ich mich nur anschließen...
Zu dem Thema mit dem "Equipment-Gehype". ich habe hier auch von einigen Usern den Eindruck, dass sie sich ihre Rectifer, Engl und so weiter kaufen, weil sie denken, das sie damit ganz tolle Hechte sind. Klar, es sind auch einige hier, die wirklich sehr gut spielen. Ich nehme mal JoeWeb (Sorry, kenne deinen echten namen nicht!) als Beispiel. Super Gitarrero!

Ein Kumpel von mir, der noch nicht so lange spielt und ich sag mal nicht so hochwertiges Equipment spielt ((Wobei das relativ ist (Epi LesPaul, JCM900, MArshall MG Box)) hat einen, meiner Meinung nach, sehr guten Sound.
Ich spiele auch "nur" einen JCM 900 über ne 1960 Box, aber habe damit schon so manchen Amp (von Ac30 bis Rectifier) kalt gemacht :twisted:
das mag eingebildet klingen, ich weiß.

Aber was ich damit nur nochmal verdeutlichen will ist, dass ein guter Gitarrist auch über scheiss Equipment klingt.

In einem anderen Thread ging es um Brian May. Sein Roadie sagte mal das Brian auch über nen kleinen Transenamp und ner Strat nach Brian May klingt. Und der Roadie nicht ansatzweise, wenn er Brians Equipment spielt..

Oh Gott, das hat geraed so rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Entschuldigt bitte :)
 
Dazu kann ich nur ein Extrembeispiel nennen:

Mein Cousin spiel schon seit 4 Jahren Gitarre und er hat echt Talent, manche haben seine
Spieldauer auf 8 Jahre geschätzt. Jetzt kommts: seine Gitarre eine Squier Strat um 150€
Sein Amp ein Peavey Rage um 80€ und der spielt dich damit in den Boden wie nichts.

Stellt euch vor daneben steht einer mit einem super Equipment, der nur halb so gut spielt.

Also: Verbraucht nicht so viel Zeit um die ganze Technik, sondern übt lieber.

Übrigens hatte er schon recht viele Auftritte und den Verstärker hat er sich immer geliehen oder er stand schon auf der Bühne.

Edit: eigentlich Offtopic, tut mir wirklich Leid.
 
Mich würde vor allem interessieren was die Box nicht kann.

Ist die Box eher direkt und tight oder ist die Box eher weich und nachgebend?

Hat die Box einen starken eigenen Soundcharakter oder ist sie eher HiFi-Linear?
Sie ist direkt und tight ;) aber gleichzeitig schneidet sie dem Marshall die Mitten ab, was sie wiederum weich macht ;)
Und sie ist auf alle Fälle eine sehr klang färbende Box.

[EDIT]
Dazu kann ich nur ein Extrembeispiel nennen:

Mein Cousin spiel schon seit 4 Jahren Gitarre und er hat echt Talent, manche haben seine
Spieldauer auf 8 Jahre geschätzt. Jetzt kommts: seine Gitarre eine Squier Strat um 150€
Sein Amp ein Peavey Rage um 80€ und der spielt dich damit in den Boden wie nichts.

Stellt euch vor daneben steht einer mit einem super Equipment, der nur halb so gut spielt.

Also: Verbraucht nicht so viel Zeit um die ganze Technik, sondern übt lieber.
Entweder spielt sie ein Edel Squier Teil oder du übertreibst maßlos ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben