Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

nachdem ich die sachen über die matchigen sounds gelesen habe, stellt sich bei mir die frage:"liegt das an den powerton-abnehmern???". also ich hab in meiner ibanez solche drine, zwar keine EMG's aber ganz gute... muss ich jetze angst haben, das es nur quietscht etc.?
 
Glaub ich nicht, am besten gehst du mit deiner Klampfe zum Anspielen, dann siehst du ja obs quietscht
 
ich suche noch soundsettings (alles durch die bank^^) für den vk 112 (!)
kennt ihr da gute?
 
*push*
kennt denn keiner welche?
 
Hey wär cool wenn mal jemand ein paar aufnahmen reinstellen könnte...
 
Auf dem Link einen Post vor dir sind welche...
 
hmm weiß villeicht jemand, wie man mit dem valveking 112 (!!!) nen guten enter sandman rhytmus sound hinbekommt? wär sehr cool. schonma danke
 
nichts einfacher, als das:

bass auf 8/10; mitten auf 4/10 und höhen auf 6/10. kann natürlich durch die gitarre drastisch abweichen, mit meiner sz piele ich das so, aufm meinem 212er hab ich da noch andere regler, du hast nur einen resonance schalter, den solltest du auf loose schalten und der texture-regler voll auf A/B. gainboost an und gain auf 4/10, höchstens.

edit: achte drauf, dass der stegtonabnhemer mindestens 2,5mm abstand von den saiten hat.
 
cool, danke mawel!!!! gitarre ist übrigens ne epi sg...dann wohl noch bissjen weniger mitten!?^^
 
warum kommt bei meinem cleansound son hall raus wie stell ich das ab??
 
reverb?? einfach runterdrehen? oder hast du multi dazwischen geschaltet dann mach das dort aus.
 
ja mal gucken ^^ ich hab glaub ich reverb an....aber ja hab multi dazwischen da is aber alles aus ^^
 
ich hab den hll immer aus, der nervt nur, weil man den nciht mit m fußschalter abstellen kann.

mal ein tipp von mir:

probiert mal beim proben aus prsence auf 2/10 runterzuregeln und stattdessen etwas mehr höhen rein. aueinmal wird alles viel klarer und diferenzierter ;)
 
wie ist der 212 denn so im grundsound wollte ihm mir auch holen und mein günstiges halfstack marshall mg100 mit einer berhinger box kotz ab über diese teile.
gruß alex
 
darf ich mal fragen, wo der haken ist? bei einer 212 combo für 550 euro von einem markenhersteller muss doch irgentwo ein haken sein.... berichtigt mich wenn ich falsch liege. könntet ihr eventuell samples hochladen?

greez frezzy

p.s. wäre aber schon geil wenn man nen geilen amp für 550 ocken bekommt....
 
Der Haken ist:

Made in China...

das da unmögliche Zustände herrschen und die Arbeiter wohl nicht die Hochwertigsten Teile nehmen, sollte jedem klar sein...

Whatever, der Peavey hat einen Wahnsinns klang... als ich ihn meinem Kumpel vorführte (allerdings das Top) und ihn fragte was er schätze was er kostet (was ein satz *g*)... meinte er Spontan: 1500 € ?

Jupp... ist uneingeschränkt eine Kaufempfehlung und wems nicht flexibel genug ist, der kauft eben 2... ist immer noch billger als ein TSL zum Beispiel...
 
hey, kann man aus der kiste nen schönen Tool-sound herausbekommen?
 
Mal eine Frage zur Impedanz ( Der Thread ist ja quasi so ein Valve King Thread ) :

Ich werde am Freitag das erste mal überhaupt ein Top an eine Box schließen und wollte mich erkundigen mit wie viel Ohm ich die Box versorgen muss.
Die Box ist eine Marshall JCM900 1960 mit 300 Watt RMS mono, 4/16 Ohm und 150 Watt stereo, 2x8 Ohm. Ich hab gerade nur ein Boxenkabel zur Verfügung, heißt also ich muss Mono spielen richtig ?
Wie viel Ohm muss ich hinten am Top einstellen und in welchen Eingang damit ?
Wie mache ich das wenn ich Stereo spielen will ?

fd_1.JPG


Großes Danke.
 
Hi,

stell dein Top auf 4 Ohm und dir Box auf Mono.
Dan verbindest du dein Top mit dem Kabel mit dem 4 Ohm Anschluss links an deine Box!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben