Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

Ich hätte noch eine kleine Frage zum Ohmregler auf der Rückseite des Amps, falls das hier passt: Für was wird da der Widerstand geregelt? Gilt das nur für angeschlossene Boxen?

Gruss
 
Ich hätte noch eine kleine Frage zum Ohmregler auf der Rückseite des Amps, falls das hier passt: Für was wird da der Widerstand geregelt? Gilt das nur für angeschlossene Boxen?

Gruss

FÜr nicht angeschlossene Boxen sicherlich nicht ;)
Ja da stellst du den Widerstand entsprechend der Box ein, die du anschließen willst.WÜsste nicht wofür der anderes eine Bedeutung hätte :D
 
Also nicht nur für die externen Boxen, sondern auch die internen? Und für die immer 8?
 
Ich denke, die internen Boxen haben nen festen Wiederstand, weil die sonst schnell kaputt wären...
Ma auch ne Frage:
Wenn man den 212 Combo an ne Box anschließt, schalten sich dann die Internen Boxen ab ???
 
Moin,

habe derzeit ein Peavey Supreme XL Top, bin aber am überlegen mir ValveKing zu holen.
Würdet ihr mir dazu raten? Ist das eine Aufwertung?
Machen ne Art Metalcore, d.h. sollte schon gut knallen.

Danke
Gruß

Exus

Mein Equipment:
Supreme XL
Peavey 412 SL
Line 6 Uber Metal
Ibanez RG 370 LH inkl. Dimebucker

also ich persönlich finde, dass der XL besser klingt, aber probier ihn aus und entscheide selbst

ich empfehle dir mal ordentlich zu sparen und vl einen XXX zu kaufen...
lass dich nicht von dem valveking verlocken, so toll is der nciht..
 
wobei die frage aber noch offen ist ob der Ohm regler nur für externe oder auch für die beiden internen boxen sind.
 
also was auch recht kasse kingt, ist der valveking in combination mit einer harley benton 2x12 mit den ceestion v30 speakern.

Hat super druck und flexibel bist auch.
 
Weil man sich bücken muss o_O
 
Ups , das war kwatsch !!! ... sorry
 
wobei die frage aber noch offen ist ob der Ohm regler nur für externe oder auch für die beiden internen boxen sind.

Der ist für die Anpassung seitens des Amps.

Und da sind keine Boxen drin in dem Amp sondern Lautsprecher, ein Box ("Kiste", "Schachtel") ist ein (Holz-)Kasten mit Lautsprechern drin.

So, ich geh mal davon aus, dass der Combo intern 2x 12er Lautsprecher hat, die werden zusammen wahrscheinlich 8 Ohm haben. Dann stellt man am Amp eben 8 Ohm ein, wenn nur die dranhängen. Wenn man nochmal 8 Ohm extern anklemmt dann hat man eben 4 Ohm und stellt den Amp auf 4 Ohm. Guckt mal ganz oben in der "Amps & Boxen" Übersicht, da steht ein praktisches PDF dazu...

MfG OneStone
 
So hab seit kurzem auch endlich den Peavey VK 212 :D

Also ich persönlich find die zerre nich sooo berauschend ( was ich aber schon vom anspielen in nem geschäft kenn :rolleyes: )
deshalb hab ich mir au natürlich ne Bodenzerre geköft ( find die meisten amp zerren sowieso eher schwach auser man hat einen der bei 1000€ anfängt :D )

Also im Clean channel hab ich folgendes:

Volumen: Nach wunsch :D

Bass: 15-17 uhr

Middle: 11-13uhr

Treble: 15 uhr

Resonance: 9-12 uhr

Presence: 11-13 uhr

Bei meinem Digitech Metal Master:

Lvl: 12 uhr

Bass: 17 uhr

Trible: 13-15 uhr

Morph: 14-16 uhr ( find die sounds ab 10 - 17 uhr sehr nett :great: )

Und tada man hat nen recht angenehmen Slipknot Sound :D
und keinen badewannen sound :rolleyes: weil ja viele behaupten Slipknot spielt mit ner badewanne :screwy: :p

Dann hab ich noch nen Digitech Multi Chorus:

Lvl: 12 uhr

Speed: 8 uhr

Depth: 15 - 17 uhr

Voice: 12-17 uhr

und joa bin aba zurzeit noch am rumexperimentieren :D

Mfg Paddy
 
metalmaster fand icha auch ganz cool aber mir fehlt da der gainregler. mit dem cleankanal vom vk klässt sich tatsächlich was anfeangen aber dafür find ich den dann doch zu teuer.
 
noja wenn man fast nur volles brett spielt braucht man kein gainregler :rolleyes:
und wenn doch holt man sich noch ne kleine zerrer tubescreamer oder sonst was :great: :D
 
Hilfe!!!

Mein Valveking klingt voll matschig... es es kommt ne mulmige Wand, die sich aber gegen den anderen Gitarristen nicht wirklich durchsetzen kann...

Matscht Euer Sound auch so?


Ich hab das topteil und spiele es über eine framus 412 box
ich kann eine Esp mh 1000 fr mein eigen nennen =)

ich habe folgende einstellung

steg pickup + alle potis aufgerissen bis zum get no more

treble 8-9
middle 2
bass 9
gain 10
beide boostschalter an
presence 3
resonance 8

--> klingt richtig böse (dropped c)

Kein matschen, nur brutale laute klare töne ( und besonders abgedämpftes spielen klingt geil wegen resonance^^):rolleyes:
 
GNR-Freak, der Thread ist Jahre alt! Jerry77 wird seit 2006 wohl schon eine Antimatsch Einstellung gefunden haben, allerdings vermutlich nicht Deine :D (edit: außer Du redest von Regler-Uhrzeiten, dann fänd ich's aber etwas muffig den Sound, hab's grad mal probiert).

Banjo
 
Zuletzt bearbeitet:
GNR-Freak, spielst Du mit den Einstellungen in einer Band?

Und redest von Reglerstellungen entsprechend den Beschriftungen oder von Uhrzeigerwerten?

Banjo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben