Peavey Valve King --EQ-Damping-Presece-Gaineinstellungen und sonstige Möglichkeiten--

hi mal ne frage hab mit mittlerweile auch den VK 212 geholt heute erste probe und er kotzt total ab der sound war geil aber irgendwas ist locker und vibriert (das vibrieren ist bald lauter als der geile sound...) was ist das? helft mir bitte
 
ich denke mal das ist die hallspirale die nicht sauber angeschraubt ist.
schau ma hinten rein und zieh die schrauben an. und nicht vergessen den amp vom strom zunehmen.

wenn es das nicht ist bring es zum händler und lass den amp überprüfen.
 
hello zusamm.. also ich hab mir jetz das top bestellt un freu mich schon wie ein schnitzel wenns blitzt.. spiel dazu ne ibanez tb412 box.. hat jemand schon erfahrunbgen mit dem top? gibts iwelche grossen unterschiede zu den 2 combos usw??
 
ich habe die combo jetzt seit knapp 2 monaten und der reicht vollkommen fürn proberaum und ist meiner meinung nach auch recht flexibel, ich denke aber, dass ich mir noch ne box dazu kaufe, weil die combo an sich nicht genug drückt^^ ist halt hinten offen - schätze darin liegt auch der unterschied, aber ich habe das topteil noch nicht gespielt ;)
 
ja deswegen hab ichmir die ibanez box geholt wegen der geschlossenen rückwand.. freu mich schon auf mein top.. kanns kaum noch erwarten^^;)
 
Servus,

ich bin auch grad am recherchieren für nen neuen Amp. Röhre solls sein und für metal/rock geeignet sein.
Ja jetzt mal ne frage:

was is genau der unterschied zwischen dem VK212 und dem VK112 außer dass der 212 100watt und 2 speaker und der 112 50 watt und 1 speaker hat?? weil der 212 kostet ja nur 20euro mehr... is da nich was faul dran? also dann müsste ehr ja qualitativ viel schlechter sein als der 112 der ja ansonsten um die 300 € kosten würde wenn er selbe qualität aufweist halt nur 1 speaker und 50 watt hat.


mfg Domi
 
keine antwort?!?!? auch oke...

Domi
 
der 212er hat noch eine presence und resonance reglung, welche dem 112er fehlt.
 
kleiner Tip für Leute die mit dem VK Richtung Metal spielen:
Etwas mehr Gain kann man aus dem VK holen wen man den FX-Weg brückt
(mit nem Instrumennten/Patchkabel von Send in Return gehen)
und natürlich den FX Weg aufreisst.


Robi
 
braucht man wirklich mehr gain ?^^ ich finde das gibt nur noch soundmötsch :D
 
brauchen ? nö, aber haben wollens eventuell doch einige ...
 
Hallo zusammen!
Ich habe gerade das Valve king Top bekommen. Ich spiele meistens eine Tele.
Der Cleansound ist wirklich super!!! Der Lead-kanal klingt bei mir allerdings "breiig"-dumpf:confused: (gain hab ich maximal auf 4/10 stenen, dabei kein Boost aktiviert)
Zum Teil wird es wohl auch an meinem relativ schlechtem Cabinet (Park) liegen (+mangelnde Erfahrung:screwy:). Da wollt ich doch mal fragen ob jemand eine ähnliche Konstelation spielt und eine Einstellung nennen kann, die der/die-jenige persönlich bevorzugt. Vielleicht kann ich jemandem ja auch ein Soundbeispiel zukommen lassen, der/die mir dann daraufhin Tips geben kann (mit einem anderem Amp habe ich eine Studioaufnahme wo mir der Gitarrensound ganz gut gefällt) Ansonsten würde ich als grobe Tendenz Tom Morello nennen. Ich bin für jede Antwort dankbar.
Gruß
 
Ich hab mal eine frage zu der Gertäschaft.
Ich hab eine 4x12er Box und habe mir überlegt mir dafür das Peavey ValveKing Head 100 Watt zu holen um mal ein wenig Röhrenpower zu bekommen ;-) .
Meine frage dazu ist jetzt, wenn ich ein Effektgerät mit dran hängen will, bleibt der Sound dann trotzdem noch Brachial oder büst der Sound dann böse ein?
Zz. habe ich noch das Boss-Me 50 Effektgerät aber ich hole mir vermutlich bald noch das Gt-8.

Fände ich cool wenn mir jemand meine frage mit dem Effektgerät beantworten könnte und evtl auchmal jemand was aufnehmen könnte.

Danke schonmal im voraus :p
 
also ich hätte auch mal ne frage:
ich bin totaler neuling.... der vk212 is nicht das vk topteil oder??
weil ich mir das vllt kaufen will.... hat da jemand infos darüber??
 
Ver VK 212 ist der Combo mit 2* 12er Lautsprechenr drinne, sehr sehr geil
 
thx.... macht der ein großen unterschied zum vk Top??
 
Klingt schon anders, weil man ja andere Speaker hat. Am Top kannste ja Hinhängen was du willst. gut beim Combo gehts auch, dennoch klingt natürlich anders
 
kennst du dich mit dem peavey windsor auch aus??
 
Moin,

habe derzeit ein Peavey Supreme XL Top, bin aber am überlegen mir ValveKing zu holen.
Würdet ihr mir dazu raten? Ist das eine Aufwertung?
Machen ne Art Metalcore, d.h. sollte schon gut knallen.

Danke
Gruß

Exus

Mein Equipment:
Supreme XL
Peavey 412 SL
Line 6 Uber Metal
Ibanez RG 370 LH inkl. Dimebucker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben