How to sing ?

B
bVnny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.06
Registriert
08.11.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hi, ich bin gerade dabei eine neues Band aufzumachen, habe aber bisher nur BlackMetal gemacht und da "nur" gegrindet. Da der neue Musikstil aber eher Rock bis Gothic-Rock sein sollte (z.B. Negative), will ich nun aufs Singen umsatteln. Leider bin ich noch Schüler und habe somit nicht viel Geld.

Eine Frage an die Sänger von euch, die sich das Singen auch selbst beigebracht habe; wie habt ihr das gemacht? Ich treffe schon ein paar Töne, aber irgendwie bin ich einfach nicht mit dem Klang meiner Stimme zufrieden. Ich habe eine relative tiefe Stimme und stamme aus einer Musikerfamilie (ich will aber nicht, dass mir das mein Dad beibringt^^).


Danke schonmal im Vorraus :)


mfG bVnny :great:
 
Eigenschaft
 
sowas ähnliches dachte ich mir auch..... "zum glück ist das hier nich das Vocals, die würden bekloppt, wenn jemand die ganzen workshops und anderen Threads übersieht und somit sämtliches wissen nochmal neu erfragt"....

MfG

Bene

[/sarkasmus]
 
Dankeschön. Ein Forum zum liebhaben anscheinend.
 
Keine Angst, das ist normal hier, wenn du einige Zeit dabei bist wirst du das verstehen...ist nichts böse gemeint! Ok, vl, hättest du dich ja ein wenig mehr anstrengen können, es gibt hier ein Unterforum (Vocals---> FAQ und Worshop) da wirst du sicher fündig über die Basics, sonst google..

In diesem Sinne Willkommen im Forum und habe viel Spass..

Steve
 
Dankeschön. Ein Forum zum liebhaben anscheinend.

Nein nein - wir sind schon ganz nett hier. Aber ein bißchen foppen muss schon drin sein bei so einer Frage. Also hier ein paar Tipps:

  • Du durchstöberst das Forum, besonders den FAQ/Workshop-Bereich, wo alles zum Thema Gesang, Gesangstechnik drin steht, was man schriftlich festhalten kann
  • Du kaufst Dir ein Buch. Auch dazu gibt es hier jede Menge Infos