howto cubase vst plugin lm4

  • Ersteller pillepalle23
  • Erstellt am
P
pillepalle23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.07
Registriert
22.09.05
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Hallo,
ich habe das Cubase VST Plugin LM4 und möchte damit eine schlagzeug spur im cubase le aufnehmen. ich habe schon sämtliche sachen ausprobiert, die hilfe gelesen und gegoogelt, aber nichts hilfreiches gefunden. unter vst instrumente habe ich den drum computer als erstes instrument eingestellt und die oberfläche von dem teil wird mir auch angezeigt. wenn ich auf eines der pads klicke, dann höre ich den sound, aber wie gesagt weiss ich nicht, wie ich das ganze dann am besten aufnehme. ich habe es mit einer midi-spur versucht, aber nach der aufnahme höre ich nichts.

mein problem ist, dass ich zum einen nicht weiss, wie ich das ganze aufnehmen soll und nicht weiss, was ich da alles einstellen muss. ich möchte eine schlagzeug spur mit diesem drum computer aufnehmen.

wäre net, wenn da vielleicht jemand ein kleines step-by-step howto schreiben könnte. das würde mir echt weiter helfen.
vielen dank

mfg
pille
 
Eigenschaft
 
Soweit ich mich erinnere, kannst Du damit nicht direkt einspielen. Erstelle einen leeren Midi-Part von z.B. 4 Takten und öffne den mit einem der Midi-Editoren, hier natürlich dem Drum Editor. Anschließend platzierst Du dort mit der Maus die Events für Bassdrum, Snare usw. Oben im Editor-Fenster ist in klines Ohr, wenn Du das "anschaltest", müsstest Du auch was hören dabei.
 
midi-editor... hmm... noch nie was davon gehört... aber schon mal ein weiterer anhaltspunkt.
aber was hat das dann mit den drum pdas zu bedeuten? wenn ich drauf klicke, dann wird da ja was abgespielt
 
pillepalle23 schrieb:
midi-editor... hmm... noch nie was davon gehört...

Die Editoren sind im Handbuch beschrieben.
 
aber was hat das dann mit den drum pdas zu bedeuten? wenn ich drauf klicke, dann wird da ja was abgespielt
Die sind wohl in erster Line zum testen da, also um zu hören, wie der Sound klingt. Aufnehmen dagegen musst Du mit einem MIDI-Eingabegerät (z.B. angeschlossendes Keyboard). Oder aber Du programmierst es eben mit dem MIDI-Editor, da schreibt man also quasi die Noten.
 
...und Du musst dem Ausgangs Deiner Midispur natürlich LM4 zuweisen, sonst hörst Du nämlich wieder nix !

Ich selbst arbeite nach wie vor fast ausschließlich mit dem Nachfolger LM4 MK2 und bin immer noch sehr zufrieden damit !

Manne
 
alles klar...
vielen dank für die hilfe

ich weiss zwar nicht was ich anderst gemacht hab als vorher, aber es geht jetzt. jetzt heisst es halt probieren... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben