Hoyer 5060

von hag, 17.04.07.

  1. hag

    hag Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 17.04.07   #1
    tag die Herren, nun ich besitze eine alte hoyer les paul 5060, weiß jemand ab wann die gebaut worden sind.Im Netz finde ich nur "neuere" und meine hatte 3 PU : 2 Humb. und 1
    Single in der mitte, ausserdem keinen Toggle sondern 3 zweiwegeschalter und nen bigsby
    Die potis sind auf ner platine , ist sehr schön (schwarz). danke
     
  2. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 18.04.07   #2
    Tag hag,

    hab mal kurz in meinen "Schnepel" geschaut,
    Demnach wurde die 5060 zwischen 1972 und 1975 gebaut.
     
  3. hag

    hag Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    22
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 19.04.07   #3
    dankeshöhön
     
  4. lotterich

    lotterich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.07
    Zuletzt hier:
    12.03.08
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 05.03.08   #4
    Ich hänge mich da mal dran.
    Ich habe zwei Hoyer 5060, eine rote mit den bekannten wolkenförmigen Griffbretteinlagen und eine schwarze mit den klassischen Blockinlays, zusätzlich hat diese zwar eine Rollenbrücke, die aber nur auf zwei Schrauben steht und nicht in tausend Richtungen verstellbar ist wie die Konstruktion auf der Roten.
    Hat jemand eine Ahnung, welche der beiden das ältere Modell ist?
     
Die Seite wird geladen...

mapping