Hoyer 5060

hag
hag
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.07
Registriert
04.01.07
Beiträge
22
Kekse
17
Ort
Hagen
tag die Herren, nun ich besitze eine alte hoyer les paul 5060, weiß jemand ab wann die gebaut worden sind.Im Netz finde ich nur "neuere" und meine hatte 3 PU : 2 Humb. und 1
Single in der mitte, ausserdem keinen Toggle sondern 3 zweiwegeschalter und nen bigsby
Die potis sind auf ner platine , ist sehr schön (schwarz). danke
 
Eigenschaft
 
Tag hag,

hab mal kurz in meinen "Schnepel" geschaut,
Demnach wurde die 5060 zwischen 1972 und 1975 gebaut.
 
dankeshöhön
 
Ich hänge mich da mal dran.
Ich habe zwei Hoyer 5060, eine rote mit den bekannten wolkenförmigen Griffbretteinlagen und eine schwarze mit den klassischen Blockinlays, zusätzlich hat diese zwar eine Rollenbrücke, die aber nur auf zwei Schrauben steht und nicht in tausend Richtungen verstellbar ist wie die Konstruktion auf der Roten.
Hat jemand eine Ahnung, welche der beiden das ältere Modell ist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben