HSH Neubestückung bei Ibanez RG450

• Ersteller Gast -2448
  • Erstellt am
G
Gast -2448
Guest
Servus!
Ich habe eine alte Ibanez RG450bk und möchte nun den Hals Pickup (Humbucker) und den Middle Pickup (Singlecoil) austauschen und zwar gegen den Seymour Duncan SH-1 '59 und den Seyour Duncan APS-1.
Die Gitarre hat einen Tone Regler, einen Volume Regler und einen 5-way Switch. Kann mir da einer einen Schaltplan zu geben?? Blick da nämlich nicht so ganz durch.
Achja, noch eine Frage: Es gibt vom SH-1 eine Version mit 4 Kabeln und eine mit 2. Welche wäre für mich die richtige Version? An sich müsste der Humbucker Splitbar sein bei 5-way schaltung oder??? :confused:

Eigenschaft

hy!
wegen den pickups kommts drauf an, was für eine schaltung du willst. und wegen dem schaltplan guck mal in lobos lustige leitungen - da wirst du geholfen bzw. ist sicher schon was vorhanden :)
was willst du denn für eine schaltung haben?
grets!

Bridge, Bridge/Middle, Middle, Midlle/Neck, Neck. Ganz Standardmäßig. Ich werd die mal bestellen und ein bisschen löten. Im Prinzip muss ich die doch nur so einbauen wie die die bisher drinne waren. Ich versuch mal mein Glück, mehr als nicht funktionieren kanns ja nicht.

Hi, ja einfach so einbauen wie die Alten.
Du brauchst die Version mit 4 Kabeln, wobei zwei davon zusammen gelötet werden,
so das man letztendlich nur drei hat.
Die Ibanez PUs haben auch 3 Anschlusskabel.
Du musst nur schauen, weil die Farben der Dräte unterschiedlich sind, also nicht einfach 1zu1 umlöten, du musst vorher gucken welches Kabel was ist.
Aber du hast recht, kaputt machen kann man nix ;)

cu :)