Huey Lewis

  • Ersteller Gast 317
  • Erstellt am
G
Gast 317
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.097
Kekse
39
Wer hört hier noch den guten 80er Rock (PopRock?) von Huey Lewis and The News ?
Finde die Lieder total geil, bin mal wieder drauf gekommen, weil gestern ja "Traumpaare - Duetts" auf RTL2 lief.
Sagt mal, wie findet ihr Huey ?
Hr der soll endlich mal mit seinen Jungs ne Tour in Deutschland machen, ich warte schon ewig, dass ich die mal live sehen kann :? 8)
 
Eigenschaft
 
8) hi lenny

hab den film mauch gesehn, ganz witzig den alten hasen mit einer leiwanden schauspielerin zu sehen. habe in den 80er huey und seine news ziemlich oft gehört. power chords und mehrstimmiger gesang, voll edel arrangiert und gespielt (do youe believe in love- glaub so hieß der, war einer meiner favorits :D )

hab sie damals im TV in einer Rockpalaastnacht gesehen, vorher Wolf Maahn (der mit deutschen James Brown Covers), und dann ein ganzes Konzert mit Huey Lewis & The News. mörder grooves, geile stimmung. nach dem konzert wurden sie interviewt, und sie gaben einen coolen acapella zum besten. die band is edel. mir taugn sie sehr ;)
 
@ Lenny: Wenn du dich nicht aktiv im Internet über Tourtermine informierst und wartest, bis er zufällig in der Stammkneipe auftritt, wirst du Huey wohl nie live erleben (und das lohnt sich, ich habe ihn vor drei Jahren auf der Expo in Hannover gesehen - eine tolle Band, knackig und ungeheuer druckvoll. Und totz der vielen "alten" Hits klingt dabei nix nach gestern und vorgestern).

Nokia Night of the Proms (Ich weiß allerdings nicht, ob Huey durchgängig bei allen TErminen dabei ist):

03.12.2003 BREMEN, Stadthalle
04.12.2003 HAMBURG, Color Line Arena
05.12.2003 HAMBURG, Color Line Arena
06.12.2003 HANNOVER, Preussag Arena
07.12.2003 OBERHAUSEN, Arena
08.12.2003 OBERHAUSEN, Arena
09.12.2003 ERFURT, Messehalle
11.12.2003 MUENCHEN, Olympiahalle
12.12.2003 MUENCHEN, Olympiahalle
13.12.2003 MUENCHEN, Olympiahalle
14.12.2003 MUENCHEN, Olympiahalle
15.12.2003 STUTTGART, Schleyerhalle
16.12.2003 FRANKFURT, Festhalle
17.12.2003 FRANKFURT, Festhalle
18.12.2003 DORTMUND, Westfalenhalle
19.12.2003 DORTMUND, Westfalenhalle
20.12.2003 KOELN, Koelnarena
21.12.2003 KOELN, Koelnarena
 
Das mit der Nokia Night weiss ich, aber ehrlich gesagt kenn ich von den anderen die da auftretenkeinen einzigen, und kann deshalb net beurteilen bo sich da der Preis fürn Ticket lohnt, wenn ich nur für Huey und nicht für den Rest hingehe. Und wie lange der dann wirklich spielt, weissman ja vorher auch nicht.
 
am kultigsten is ja wohl noch ''the power of love'', oder was ;-)????
 
ich find den Huey auch ganz dufte! Bin zwar eigentlich mehr der Fan des etwas härteren classic-rock ala Deep Purple, Led Zeppelin, Whitesnake aber ich hoff, dass er bei den Nokia nights mal nach München kommt!

@Lenny
Wenn du 80er Rock magst, dann würd ich dir mal die Sachen von Jeff Healy wärmstens empfehlen!!! Sofern du ihn nicht sowieso schon kennst ;)

Gruß Guru
 
Ne sagt mir so spontan nix, ich werd mich mal kundig machen. Danke :)
 
Wenns dich echt interessiert, wäre mein Tipp das Album 'Hell to play'. Sehr Geil :D
Reinhören?http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000026BHA/ref=pd_sim_dp_1/302-2943412-7993655

PS: Die Cover-Version von 'While my guitar gently weeps' ist deliziös!

Gruß Guru
 
Gibts hier ausser mir jemanden der Huey Lewis and The News hört ?
Hab zwar nur FORE! und Sports von denen, die rocken aber ziemlich. 80er Style halt. Bei Power of Love muss ich immer zwangsläufig an Zurück in die Zukunft denken. :rolleyes: :cool:
 
wollt mir schon läner mal was von denen anhören, aber immer noch nich geschafft...
 
jo..die band war echt gut...perfekter mainstream Rock...
die beste kritik zu denen ist in " American Psycho" von Brad easton Ellis nachzulesen :)
 
Was heißt "war gut"? :D Live gib es die immer noch. Hab ich vor 2 oder 3 Jahren gehört: Vom Allerfeinsten, erstklassig besetzte Band. Und Huey hat von seiner Frische in der Stimme nichts verloren. Ist auch nicht der Typ, der abgetakelt auf die Bühne gehen würde (wie so manch andere...).
 
Bambulator schrieb:
die beste kritik zu denen ist in " American Psycho" von Brad easton Ellis nachzulesen :)
Kenn ich auch nur daher :D
 
Ja American Psycho, da steht so einiges drin über die, stimmt. Das Buch ist total krank. Aber naja, zurück zum Thema :p
 
ich fand den basser immer so saucool...kippe im maul, mit keiner wimper zucken und Aktionsradius von ner briefmarke..
 
ja die gehen klar, meine lieblingssachen von denen sind

hip to be square
power of love
back in time
do you believe in love
 
oh yeah! :rock:

geile band! 80er!! :)
ich stell mir grade ein paar vokuhilas in der örtlichen szenedisco "cool" bzw. "tropicana" bzw. "shake" vor, wie sie mit ihrem asbach-cola mit aufgeknöpftem hemd der benita, die da hinten tanzt, auf den arsch kucken. schließlich überwindet sich einer und spricht sie an, wobei irgendwas mit "dufte", "hey baby" und so rauskommt.... und es läuft: HUEY LEWIS AND THE NEWS! AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!

ne, jetz mal im ernst: sie haben ein paar geile songs.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben