Meinungen und Kritik zu unserem Myspace Layout

  • Ersteller Sinergy
  • Erstellt am
Sinergy
Sinergy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.23
Registriert
22.11.07
Beiträge
469
Kekse
1.847
Einen wunderschönen guten Abend werte Forengemeinde,

ich hab gestern nach langem warten endlich unser neues Layout für den Relaunch unserer Myspace Site bekommen.
Schaut es euch bitte mal an uns sagt mir wie ihr es findet bzw. was euch als Betrachter nicht gefällt!
Noch kann ich sagen ändern lassen, aber ich bin wirklich zu 100% zufrieden damit! Nur vielleicht lauf ich ja Gefahr einfach Sachen zu übersehen oder so.

Also wie gesagt, hier ein Screenshot davon, es müssen noch einige Sachen gecoded werden usw. aber es wird im Endeffekt zu aussehen wie hier. Das ganze ist durch das Versenden bzw. komprimieren etwas unscharf geworden, auch davon bitte nicht beeinflussen lassen, das ist dann in "echt" natürlich nicht so. Die Bilder der Mitglieder der Band laufen dann als Slideshow durch also nix denken weil hier nur ein Bild zu sehen ist und das ganze Design noch leer ist :)

 
Eigenschaft
 
ich find das design schön.

aber achtet darauf, die seite nicht mit zu vielen bildern, slideshows oder videos zu überladen.
sonst wird sie langsam und nervt den betrachter beim scrollen.
 
Ja ihr macht Mittelalter oder Gothic oder sowas, wohl eher was mit Mittelalter? Rat ich jetzt mal so!
 
Ja ihr macht Mittelalter oder Gothic oder sowas, wohl eher was mit Mittelalter? Rat ich jetzt mal so!

Stimmt :D
Wir machen von allem ein bisschen, Mittelalter, Symphonic Metal und ein bisschen Gothic ist auch dabei, aber was das nur vom Design her so leicht zu sehen? Aber ist ja eigentlich gut wenn das Design wohl zur Musik passt!
 
Ja das Design weist genau drauf hin. Ist nicht schwer zu erraten. Kann sein das dann einige deswegen gleich wieder verschwinden ohne euch anzuhören.
 
Um die Leute ist es dann auch wirklich nicht schade ^^
 
das ist ziemlich cool gemacht.
...mir...gefallen...! ;)

ich muss gestehen das ich von dem myspacezeug keine ahnung habe.
sind diese schriftrollen, seitenbanner etc. alles vorlagen, oder zeichnet ihr die, scannt das ein, bearbeitet es mit photoshop und laded es dann hoch?
 
Also ich mir fällt auf dass der Header farblich und von der Struktur anders aussieht als der Hintergrund. Die Menüpunkte finde ich auch etwas schwierig zu lesen. Und falls dass die finale Breite des Hintergrundbilds ist, ist es zu schmal. Bei höheren Auflösung wird man dann den Rand des Bildes sehen. Angestrebte Breite sollte hier ca. 2000px sein.
Ich würde mir auch überlegen das Myspace-Menü und die Kontakt-Box zu überdecken, da ihr ja weiter oben schon ein eigenes Menü habt.
 
@roastbeef

Danke dir! Wir haben uns für die ganze Aktion an einen etwas bekannteren Designer gewandt und das ganze mit ihm ausgearbeitet. Er hat dann alles am PC gezeichnet und anschließend bearbeitet und zusammengesetzt!

@metalicat
Also das ist bis jetz nur ein Preview, das ist dann in echt natürlich schärfer und auch wesentlicher besser zu lesen und passt dann auch von der größe :D
 
@roastbeef

Danke dir! Wir haben uns für die ganze Aktion an einen etwas bekannteren Designer gewandt und das ganze mit ihm ausgearbeitet. Er hat dann alles am PC gezeichnet und anschließend bearbeitet und zusammengesetzt!
aha,
und ist das bei myspace so das man quasi "frames" hat wo man einfach dann die banner einfügt`? also...
linker frame , rechter frame frame mit logo drinnen (bei euch die landkarte ganz oben) etc. ?
 
Mich würd die echte Seite dann mal interessieren...ganz unabhängig vom Design (das auf alle Fälle gelungen ist, auch wenn's mich vom musikalischen nicht neugierig machen würde).
Für die Benutzerfreundlichkeit ist vor allem wichtig, dass die Seite auch auf verschiedenen Monitoren funktioniert und sich nicht mit den Myspace internen Objekten streitet.

Wir hatten immer das Problem, dass wir zwar unsere eigenen Designobjekte zentrieren konnten, auch wenn sie je nach Auflösung mehr oder weniger Platz eingenommen haben (der Rand war ja gemapped), aber dann stimmte die Position und die Größe des Players und der Freundesliste nicht mehr, wenn der Monitor zu groß oder klein war.
Das kann ziemlich nervig sein. Hab auch noch keine Lösung gefunden, leider.

Habt ihr das auch bemerkt und vielleicht schon gelöst?
 
Uh das hier hab ich ja total vergessen.
Also die Site ist entzwischen online gegangen:
http://www.myspace.com/draconesilluminati

Also ich hab die Site jetzt auf ein paar verschiedenen PC´s mit verschiedenen Auflösungen mal getestet und es war eigentlich immer alles an seinem Platz. Aber wirf mal n Blick drauf, vielleicht verschiebt sich ja wirklich was unpassend was ich selbst noch gar nicht bemerkt habe!
 
Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt.
Sieht gut aus!

Und ihr schafft mit eurer Seite etwas, was viele Profibands mit Werbetechnikern nicht schaffen: xD

Wenn man auf eurer Seite zoomt, dann wird alles in gleicher Proportion kleiner oder größer. (bis auf der Player, den kann man aber scheinbar einfach nicht mit codes beeinflussen, zumindest hat noch keine berühmte Band in ihrem Myspace das hingekriegt, den in der richtigen Größe zu halten. Wenn man da rauszoomt, dann bleibt der Player gleich groß und wird am Kasten- oder Tabellenende abgeschnitten.)
Aber euer background (diese Säulen rechts und links) bleiben an der richtigen Position zu dem header-Bild.

Das hat bei unserem Myspace nie geklappt.
Wie habt ihr das gemacht? Irgendein speziellen Trick oder musstet ihr euch gar keine Gedanken darum machen?
Wie habt ihr die einzelnen Bilder orientiert? Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten woran sich beispielsweise ein center oder sowas beziehen soll...aber bei uns hat nichts funktioniert.

Und wie habt ihr es geschafft dass die Kommentar und Freundesliste mitschrumpft oder vergrößert je nach Auflösung?
Bei uns war das Problem auch, dass zwar die Kommentare da blieben wo sie waren, aber die Freunde ihre Größe behielten und komischerweise nach links oder rechts wanderten, wenn der Rest der Seite größer oder kleiner dargestellt wurde.

Würde mich sehr freuen, wenn du mir da helfen könntest!
 
Ich bin ehrlich gesagt beeindruckt.
Sieht gut aus!

Und ihr schafft mit eurer Seite etwas, was viele Profibands mit Werbetechnikern nicht schaffen: xD

Wenn man auf eurer Seite zoomt, dann wird alles in gleicher Proportion kleiner oder größer. (bis auf der Player, den kann man aber scheinbar einfach nicht mit codes beeinflussen, zumindest hat noch keine berühmte Band in ihrem Myspace das hingekriegt, den in der richtigen Größe zu halten. Wenn man da rauszoomt, dann bleibt der Player gleich groß und wird am Kasten- oder Tabellenende abgeschnitten.)
Aber euer background (diese Säulen rechts und links) bleiben an der richtigen Position zu dem header-Bild.

Das hat bei unserem Myspace nie geklappt.
Wie habt ihr das gemacht? Irgendein speziellen Trick oder musstet ihr euch gar keine Gedanken darum machen?
Wie habt ihr die einzelnen Bilder orientiert? Da gibts ja verschiedene Möglichkeiten woran sich beispielsweise ein center oder sowas beziehen soll...aber bei uns hat nichts funktioniert.

Und wie habt ihr es geschafft dass die Kommentar und Freundesliste mitschrumpft oder vergrößert je nach Auflösung?
Bei uns war das Problem auch, dass zwar die Kommentare da blieben wo sie waren, aber die Freunde ihre Größe behielten und komischerweise nach links oder rechts wanderten, wenn der Rest der Seite größer oder kleiner dargestellt wurde.

Würde mich sehr freuen, wenn du mir da helfen könntest!

Einen wunderschönen guten Abend,

danke dir für das Feedback freut mich wirklich wenns dir gefällt!

Also das mit dem Player ist wohl wirklich nicht möglich, ich habs noch bei keiner Band gesehen! Klar wäre ein Custom Player was schickes der sich optisch noch in die Seite perfekt einfügen würde aber mein Gott es gibt schlimmeres. Immerhin kann man ihn mit der Farbauswahl einigermaßen in die richtung bringen dass es zumindest nichtmehr ganz so schlimm aussieht :D

Zum Rest kann ich dir leider gar nichts sagen, wir haben das komplette Projekt in die Hände von Psyxx Arts gegeben. Das ist unter anderem der Designer von Nile, Kataklysm, und auch Karl Sanders bei seiner Solo Seite, und noch einige mehr.
Ehrlichgesagt ist das alles so gelaufen dass wir eben in Kontakt gekommen sind zueinander haben dann erstmal laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange auf einen Termin warten müssen bis er Zeit hatte. Dann ging alles ganz fix, 50% bei Beginn der Arbeit via Paypal und 50% als alles fertig. Das hat dann 4 Wochen gedauert nachdem er die erste hälfte hatte!
Allerdings haben wir ordentlich gewartet bis er Zeit für unser Projekt hatte, ich mein ist klar der Arbeitet mit Leuten wie Nile usw. wo richtig Kohle fließt und dann kommt so eine Pups Provinz Band wie wir an und wollen was von ihm.
Ach ja, wir haben 6 Monate gewartet bis er einen Termin frei hatte :D

Aber das war es wirklich Wert auch preislich (das können wir gerne via PM diskutieren da würd ich ungern öffentlich drüber reden) Von der reinen Arbeit her ist der Mann ein Genie, das fertige Design jetzt hat er Quasi komplett im Alleingang gemacht, der einzige Input von mir war dass ich Drachen drinnen haben möchte, der Rest kam komplett von ihm allein nur aufgrund unserer Musik.
Also wie gesagt ich bin absolut zufrieden mit der fertigen Arbeit, natürlich gibts dazu noch einen Support vom feinsten, wenn mal irgendwas sein sollte ist er immer für einen da!

Grüße

Chris
 
Vielen Dank!
 
:great::great::great::great::great::great:

sehr schön - alles passt zueinander - so mag ich das :)








....obwohl mich der Header an ne Weinkellerei erinnert :D
 
:p

Danke dir, hmmh also wir trinken alle schon sehr gerne Wein also n gewisser Zusammenhang ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen :D
 
Find das Design sehr gut, auch und gerade für eine Myspace Seite.
Allerdings ist es bei mir so, dass ich gerne eine ewartungskonforme Myspace Seite habe, sprich alles ist da, wo es immer ist. Ist bei so einem individualisiertn Design natürlich nicht mehr gegeben.

Also sieht wie gesagt sehr gut aus, aber nicht so mein Ding.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben