Hughes and Kettner Attax 100 HEAD Lichter leuchten nicht!

N
NoIcue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.21
Kekse
0
Hey,
heute ist mein Attax angekommen, den ich ersteigert hab.
Ist einer der neuen Generation, also voll Transistor.
Wenn ich ihn anschlate, flackert kurz ein Licht bei einem der vier Kanäle auf und erlischt gleich darauf wieder....
Schöne Scheisse...:(

jemand ne Idee

danke =)

Eigenschaft

Garantie gibts wahrscheinlich keine mehr, denk ich mal. Sagt der Verkäufer was dazu? Hat er den Amp als funktionstüchtig verkauft?

Hast du den Fußschalter angeschlossen?
Falls ja, versuch es mal ohne..

Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Attax (auch neue Version, aber als Combo), da lag es einfach daran, dass am Stecker vom Fußschalter eine Lötstelle futsch war...

Fußschalter angeschlossen, nichts bewegt sich...hab den Veräufer schon kontaktiert. Ist es normal, dass wenn man die verschiedenen Knöpfe der Kanalauswahl betätigt, also die mit den eigentlichen LED's nicht "einrasten", also ein Klickgeräusch von sich geben? Weil bei mir hört man nichts, spürt keinen Wiederstand, nichts, als würde man auf eine Taste bei der Fernsehbedienung drücken...

Ist es normal, dass wenn man die verschiedenen Knöpfe der Kanalauswahl betätigt, also die mit den eigentlichen LED's nicht "einrasten", also ein Klickgeräusch von sich geben? Weil bei mir hört man nichts, spürt keinen Wiederstand, nichts, als würde man auf eine Taste bei der Fernsehbedienung drücken...[/QUOTE]

War bei meinem damals auch so, ganz normal :great:

Ist es normal, dass wenn man die verschiedenen Knöpfe der Kanalauswahl betätigt, also die mit den eigentlichen LED's nicht "einrasten", also ein Klickgeräusch von sich geben? Weil bei mir hört man nichts, spürt keinen Wiederstand, nichts, als würde man auf eine Taste bei der Fernsehbedienung drücken...

Ja, ich kann auch bestätigen dass das normal ist, ist bei meinem auch so.

Fußschalter angeschlossen, nichts bewegt sich...hab den Veräufer schon kontaktiert. Ist es normal, dass wenn man die verschiedenen Knöpfe der Kanalauswahl betätigt, also die mit den eigentlichen LED's nicht "einrasten", also ein Klickgeräusch von sich geben? Weil bei mir hört man nichts, spürt keinen Wiederstand, nichts, als würde man auf eine Taste bei der Fernsehbedienung drücken...

Jo ist definitiv normal, habe den Attax100 als Combo, da ist das auch so.

Hmm, hier mal meine Anmerkungen die du prüfen kannst.
1.) Die Kanäle lassen sich direkt am Gerät nur schalten, wenn der Fußschalter nicht angesteckt ist.
2.) Hast du den Fußschalter überhaupt richtig angesteckt? Der Amp hat 2 Buchsen für Fußschalter, einmal für den Kanalwechsel und einmal für Effektsteuerung (mit separatem Fußschalter z. B. der H&K FS-2).
3.) Hast du mal alles abgesteckt (Box, Fußschalter, Gitarre) und dann mal probiert ob was leuchtet?
4.) Evtl. mal mit Kopfhörer prüfen, ob er überhaupt irgendwas macht. Vielleicht sinds auch wirklich nur die LEDs(?)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben