Hughes & Kettner Vortex Halfstack

G
G?tten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.06
Registriert
02.10.05
Beiträge
60
Kekse
33
Ort
Duisburg
Hi Leute!

Hab da mal ne Frage... bin mir nicht sicher obs hier irgendwo schon im Forum steht wenn ja sorry....

Undzwar wollte ich mir einen Hughes & Kettner Vortex Halfstack kaufen...
http://www.hughes-and-kettner.com/images/products/grossbild/vortex_stack_big7691.jpg
... habe ihn schon auf 2 auftritten gespielt aber er wurde mir nur geliehen... so :D jetzt hab ich mal ne frage... 1. lohnt es sich? 2. wo bekomm ich das teil her? denn beim musicstore z.b gibbet den nicht und 3. HAT DEN JEMAND GEBRAUCHT ZU VERKAUFEN?!?!?!?!

also schreibt mal bitte eure meinung...
jetzt kommt eh weider :D lalal spar lieber hol dir einen RÖhren amp... naja :D also mit meiner IBanez kommt da sehr dicker metal sound raus und im cleanen bereich ist der auch sehr geil... crunsh sound kann man auch kinderleicht einstellen! :) also ich bitte um antworten!

oder hat jemand schon den warp 7 gespielt?

marius
 
Eigenschaft
 
warp 7 ist mist und haben die meisten Händler auch nicht weil der wie Blei im Laden steht. Verkauft sich nicht , das wird auch seine Gründe haben.
gab glaub ich auch ma n Gerücht das die Dinger eingestellt wurden in der Produktion.


zu dem Vortext kann ich leider nix sagen ausser " spar und kauf dir n Röhren Top" :p
 
krass :D naja danke auf jedenfall für deine antwort :D anlso würdeste eher allgemein von den hughes & kettner dingern abraten oder allgemein gehen Transitoren? Bzw Halfstacks? weil sooo flüßig ist man als schüler nunma nicht :D und 800 € fürn amp ist das schon nen batzen :D ... gitarre war ja acu hschon 900 €
 
generell abraten würd ich nicht...aber naja geschmackssache. Musst du selber wissen ob du transe oder röhre brauchst *g geschmackssache . da kann dir dann auch keiner rein sabbeln....
[standard antworten: AN]
spiel alles an was in deiner preisklasse liegt und entscheide dann
[standrad antworten: AUS]
 
Hi!
Von H&K würde ich mir etwas aus der Attax-Reihe kaufen...den 100er z.B.
Den find ich vom Sound ziemlich gelungen! Außerdem sind die Sachen aufm Gebrauchtmarkt recht günstig zu bekommen!
 
hmmm habe im moment einen HK Silver Edition mit 50 Watt .... der sound ist geil :D aber bischen leise und naja gig tauglich naja:D proberaumtauglich naja.... also brauche was neues...

habt irh irgendeine empfehlung? ich weiß auch nicht ob es sich lohnt top teil + box aber wäre doch eigntlich besser als wieder ein combo zu kaufen oder?
 
Als ehemaliger Vortex besitzer darf ich sagen:

Kaufen !!! Das Top gibts für 150-200 € bei Ebay. Als Box kannste bei Sperrmüll nach ner normalen Marshall 4x12er schauen. Sind bei Sperrmüll oft billiger (~250€) als bei ebay (350€).

Das Top drückt ganz schön und klingt vor allem gut. Preis-Leistung ist Top.
 
jup den artikel hatte ich schon gelesen... hmm die frage ist ist die... der vortex halfstack sollte doch eigntlich dann "EIGENTLICH" für den rest des lebens reichen oder? außer wenn man unbedingt ne voll röhre will oder? :) weil im metal sound ist der vortex halfstack echt genial finde ich... habe ne Ibanez Rg irgendwas für 899 € ... und die macht auch ordentlich druck... :) also... weiß jetzt noch jemand von euch vieleicht wo man den amp kaufen könnte?? weil ebay sagt mir gerade nichts :) danke auf jeden fall schonmal!!
 
Warum ein Halfstack kaufen? Und noch dazu ein VORTEX?

Für etwas mehr als 600€ findest Du wesentlich besseres. Ich denke da bspw. an einen Peavey XXL. Ich habe den Attax 100 von H&K und ich fand ihn alles andere als gelungen.

Selbst der Peavey Bandit für 330€ ist dem Vortex und dem ganzen anderen "günstigen" H&K Kram weitaus überlegen.
 
yeah auf sowas habe ich gewartet... und dann habe ich direkt noch ne frage... also ich habe auch schon an den transport gedacht und hmmm so ein halfstack ist ja schon ziemlich sperig... also ich brauche was was clean geil ist und dicken druck im metal sound hat... oder meint ihr da kann man was mit so tret dingern machen oder effekten ?
 
wenn du ihn schonmal gespielt hast und er dir anschein gefallen hat, warum kaufst du ihn dir nicht dann?? :screwy:
 
wollte nicht blind drauf los kaufne... vieleicht gibt es ja was besseres... und wenn ich schon soviel geld investiere solle s auch für ne längere zeit halten....
 
Farbenfinsternis schrieb:
warp 7 ist mist und haben die meisten Händler auch nicht weil der wie Blei im Laden steht. Verkauft sich nicht , das wird auch seine Gründe haben.
gab glaub ich auch ma n Gerücht das die Dinger eingestellt wurden in der Produktion.


zu dem Vortext kann ich leider nix sagen ausser " spar und kauf dir n Röhren Top" :p


Vorurteile.....
Ich mag zum beispiel keinen Röhrensound.
Ich stehe auf diesen kühlen aggressiven bösartigen Sound des Warp7 und ich liebe meinen 212! Aber ich gebe zu das er nicht jedermann geschmack ist!
MFG
Simon
 
reicht denn so ein normaler combo eigntlich aus um gegen nenn schlagzeug oder so anzukommen?? weil mein HK 50 WAtt silver edition hat da echte probleme.. den kann ich auch nicht ganz aufdrehen sonst platzt der :DD
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Warum ein Halfstack kaufen? Und noch dazu ein VORTEX?

Für etwas mehr als 600€ findest Du wesentlich besseres. Ich denke da bspw. an einen Peavey XXL. Ich habe den Attax 100 von H&K und ich fand ihn alles andere als gelungen.

Selbst der Peavey Bandit für 330€ ist dem Vortex und dem ganzen anderen "günstigen" H&K Kram weitaus überlegen.


Der bandit kostet 299 und ist meinem Warp7 auf keinen Fall überlegen, ich habe den Bandit angetestet! und ich finde meinen Warp 7 212 um längen besser!
 
also ich weiß eben nicht ob der clean sound bei dem peavy genauso geil ist... :D weil mein HK sound will ich eigntlich nicht preisgeben :p.... also metal sound fand ich peavy ziemlich geil... und ihr meint so ein combo für 299 € reicht? wieviel watt hat der denn dann? weil mein HK hat auch 300 € gekostet mit 50watt...
 
SpeedyMetal schrieb:
Der bandit kostet 299 und ist meinem Warp7 auf keinen Fall unterlegen, ich habe den Bandit angetestet! und ich finde meinen Warp 7 212 um längen besser!

ansichtssache, aber wir können uns ja auch alle noch an deinen vergleich mit dem twin reverb erinnern*hust*:D
 
punkbeatle schrieb:
ansichtssache, aber wir können uns ja auch alle noch an deinen vergleich mit dem twin reverb erinnern*hust*:D

Twin Reverb? Ich habe nur einen Metroverb!?!
Naja, ich habe ja gesagt MIR gefällt er um längen besser!
MFG
Simon
 
Sebi schrieb am 23.06.2004 02:26:58Loide, mit einem Boss-MD2 und ner Ibanez-Power-Klampfe krachts hier im Proberaum oder auf kleineren Bühnen, dass dem Metalfan die Matte vom Kopf fliegt.
Für den Preis gibts nur eins! Zuschlagen und fett sein!

<-- das lese ich gerade...

also ist es nicht vieleicht sinnvoller einen bandit zu kaufen und da nenn dickes effekt dingen dran zu hauen?? also hmmm :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben