Hughes & Kettner

  • Ersteller Dark.Force
  • Erstellt am
also wenn ich ne seite halte und sie wieder los lasse gibt es soein Pling und ich habe keie ahnung wie ich das am besten abstellen kann da ich wenn ich ohne Amp spiele ist das ja auch nicht.
 
vielleicht erzeugst du da unabsichtlich nen flageolett oder so... oder du rutschst ein bisschen auf der sAite, wenn du den finger runter nimmst... liegt aber nicht am amp diesmal...

MfG
 
Also erstmal, ich hab auch den edition Silver und finde auch den Zerrsound gar nicht mal schlecht (nen V-Amp o.ä. spielt der in Grund und Boden).

Zu den Einstellungen:
clean volume 5 (dann ist er bei mir noch grade clean)
lead gain 7-10
lead volume 4
Bass 6
Mid 4
Treble 6 (bei geringer Lautstärke mehr)
Reverb 0
Master 7 (is schon relativ laut)

Das ganze gibt nen schönen britischen Sound find ich und klingt besser als das was etliche MultiFXe fabrizieren (soll jetz kein angriff an die Leute sein die es Benutzen).

Das Klimpern an den Saiten kommt dadurch das du den Griff nicht richtig wechselst. Das hast du bei dem 10 Watt verstärker warscheinlich net ghört und ohne Verstärker hört man das meistens auch nicht. Ich hab früher nur Akustik gespielt und mich gewundert auf was man beim spielen mit zerre aufeinmal achten muss:eek: . Das kriegste aber mit ein bisschen üben weg :great:.

Viel Spass noch it deinem Verstärker.
 
Gibts hier jemanden der den H&K auf der Bühne einsetzt?...Das fänd ich nähmlich ziemlich mutig bei dme Sound
 
jo hab ich mal gemacht. aber mit multiFX dazu. musste ihn 3/4 aufdrehen und dann noch über die PA schicken... hab mit ner BC Rich Warlock mit 2 EMG81ern gespielt und am ende kam der gitarrist von der anderen band zu mir und meinte: "ey! ziemlich geiler cleansound!!" hehe... der hat da sein marshall halfstack gespielt... :D

MfG
 
Wie gesagt zu den Zeiten als ich noch ein Petersburg Halfstack gespielt hab, habe ich ihn zweimal bei Auftritten als Clean-Verstärker benutzt. Das lag größten Teils daran, dass der Petersburg ein echter russischer Kampfpanzer ist, und dass man da keine weichen Clean-Sounds rausbekommt.
Ich habs dann aber wieder gelassen, weil es ein bisschen zu viel Aufwand war. Heute spiele ich Mesa und mir gefällt der Clean-Sound unterlegt mit ein paar Effekten besser als der des H&K's.
Und nebenbei gesagt, ich kann mir vorstellen, dass du mit dem Combo nicht sehr glücklich werden kannst, wenn du versuchst Musik wie die von Jimi zu spielen :rolleyes: dafür ist er glaube ich wirklich nicht sehr gut.
 
drbasss jo da stimmt beim 10watt verstärker hatte ich das problem net ;) was gibts den für tricks wie man das besser hinbekommt mit greifen oder ist das schlecht zu beschreiben?

Gruß
Ben
 
Ja ist in der Tat schlecht zu beschreiben.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht mal selbst genau was ich mitlerweile anders mach, das es gut klingt.
Da hilft nur üben und ausprobieren und vielleicht en netter Kumpel der gitarre spielen kann und dann nen bisschen mit dir übt.
 
naja kenne leider niemanden der spielt aber ich habe im Clean modus gespielt und da ist das auch nicht ist das normal??
 
Also ich schwöre auf H&K, ziehe ich jedem Marshall vor.

Ich spiele seit 5 Jahren daheim nen Attax 80 (80 Watt, 2 Kanäle).
Super Amp fürs Zimmer.

In der Band spiele ich ein Attax 200 Top auf ner Marshall 1960 Vintage 4&12.
Halbröhre, 2 1/2 Kanäle, das heißt für clean und Crunch nur ein EQ, super eingebauter Chorus (schlägt Boss etc bvei weitem meiner Meinung nach), 2 versch Lead-Sounds und volles Stereo (2 x 120Watt).

Super Sound, super zuverlässig, sehr vielseitig(von Pop bis Death-Metal alles hinzubekommen).

Einziger nachteil:
Die Attax-Serie wird seit 8 oder 9 Jahren nicht mehr hergestellt und Neupreis ist auf keiner Liste mehr wirklich vorhanden, d.h. schwer einzuschätzen im Preis. Weiß aber von ner Rechnung dass das Attax 200 Top neu damals ca. 1700 DM gekostet hat. Hab ihn für 350€ gekauft. Die beste Investition die ich je getätigt habe.

Edit:
Mein Traumamp wäre der Triamp (den ich mir eines tages auch leisten werden wenn ich kein arer Student mehr bin). Da kackt alles andere ab dagegen. Außer vllt Rectifier, der aber lange nicht so vielseitig einsetzbar ist.
 
naja da beantwortet aber nicht meine frage das ich im clean modus nicht diese geräusche abe wenn ic die seite drücke nd los lasse
 
und hier gehts auch nicht um H&K Attax 80 sondern um Silver Edition.

@Darkforce
du hast dieses komsiche Geräusch wahrscheinlich in beiden KAnälen, hörst es aber nur wenn du verzerrt spielst, weil dir Nebengeräusche stärker rüberkommen....kratze ma mit nem Plektrum auf der seite entlang...verzerrt wirst du es mehr hören als clean....und wenn man die Akkorde nicht in Zeitlupe wechselt dürfte das komische Geräuch beim spielen auch nicht wirklich auffallen
 
Ich wollt nochmal den Thread hier aus den Tiefen des Forums hieven, da ich auch eine Frage habe: Er scheint ja nicht mehr produziert zu werden, aber hat H&K einen Nachfolgeverstärker präsentiert? Also auch mit dem Aussehen, oben zum Einstecken, und ähnlichem Sound? Mein Gitarrelehrer hat den und ich mag den Sound :)

Oder gebt mir sonst Ampvorschläge für Metal wenn ich dann meine Epi Les Paul hab (in zwei, drei Monaten isses soweit :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben