Hui Wäller!?!

PWe
PWe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
24.06.08
Beiträge
119
Kekse
82
Ort
Köln
Hab schon im RLP Thread gesehen dass einige aus dem schönen Westerwald kommen. Ich komme aus Merkelbach bei Hachenburg. ;)
Wenn sich viele Leute aus dem WW finden könnte man ja eine Openjam planen? Früher gabs ja noch die Open Stage in Wied und später in Hachenburg die anfangs eigentlich richtig gut lief und leider gegen Ende immer ruhiger und schlechter besucht wurde.
 
Eigenschaft
 
Wenn sich viele Leute aus dem WW finden könnte man ja eine Openjam planen?
Tolle Idee, aber ich denke wir Wäller sind im Board doch relativ gering.

Ich bin übrigens aus Wittgert, was irgendwo zwischen Selters und Höhr Grenzhausen liegt :)
 
Ich bin aus Winden. 5 km von Nassau entfernt :D
 
Hey dann sind wir ja fast bereit für das erste Westerwälder Musiker Board treffen der Weltgeschichte :D
 
Und noch einer :

Meinereiner , Seck bei Rennerod
 
Ne Freundin von mir wohnt da ;)
Die Welt ist nur ein Dorf ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Freundin ?

... das Durchschnittsalter hier in Seck liegt aber so bei 68 Jahren :gruebel: .

;)
 
..... da isses bei 52 :gruebel: .

Wir könnten ja mal ein WW Grillen bei mir hier veranstalten ... hab ja Platz ohne Ende .

.... ein paar Amps auf die Wiese und bißle Jammen .

Wer hat Lust ?
 
Als würde ich zu essen Nein sagen :p
Bring dir dann auch die Orange Sticker mit ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Noch'n Wäller hier, Maxsain bei Selters :ugly:
 
Guten morgen Herr Nachbar :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hi backstein123,

vielen Dank für den Hinweis auf den Wäller-Thread. Bin zwar aus Koblenz, liegt aber genau in der Mitte von Westerwald, Eifel, Hunsrück und Taunus.

Und wie komme ich nach Großseifen? Über Mengerskirchen! Das ist auch noch Westerwald! Dort wohnt ein Freund, der als Gitarrist (er hatte damals eine Höfner Galaxy und hat immer noch seine Fender Jazzmaster, Bj 69, damals neu gekauft) in den Sechzigern eine "Beatband" hatte und der hat mich zum Josef Feher nach Großseifen gebracht. Und das war DER TIP schlechthin.

Ja, es gibt in Koblenz (und Umgebung) auch Gitarrenhändler, aber die Sahnestückchen findet man manchmal ganz woanders. Und in Großseifen habe ich z.T. Einzelstücke von bester Qualität gefunden, die jetzt meine kleine Gitarren-Sammlung zieren...... :)

Was gibt es denn sonst noch im Wäller Land für Gitarren?

Hier mein Eintrag im tanglewood-Thread:


Bei einem kleinen Plausch mit "meinem" Musikhändler Josef Feher "stolperte" meine Frau über eine Akustik-Gitarre, die ihr sofort gefiel. Eine tanglewood sundance T47B. Der Josef hat immer mal wieder echte Schätze, die er aufarbeitet und günstig verkauft. Nur zu empfehlen!

"Die sieht aber toll aus" war der Kommentar meiner Frau. "Die klingt dazu noch echt toll und sie läßt sich bis in die oberen Bünde einfach und sauber spielen" war mein Kommentar. In diesem Moment war die Entscheidung gefallen, die kaufe ich. Zunächst zögerte ich jedoch, da ich eine Furch Akustik Line 23 besitze (František Furch), die ich vor ca. 15 Jahren in der Tschechei als Geheimtip und Schnäppchen gekauft habe. Damals habe ich inkl. Hardcase 600 DM bezahlt, die gleiche kostet heute ca 1.200 Euro

Und erst im direkten Vergleich zu Hause bestätigte sich: ja, sie sind gleich, klingen aber deutlich unterschiedlich. Die Furch hat einen größeren Korpus und klingt dadurch bassiger. Die tanglewood glänzt durch ihren glasklaren hellen sound. Im Duett ergänzen sich beide. Macht richtig toll Spass!

Zu der tollen Optik kommt die saubere Verarbeitung. Echt handmade mit besten Materialien. Und der Josef kennt sich da aus. Er hat selbst jetzt eine kleine Auflage handgearbeiteter dreadnoughts hergestellt. Jedes Teil ein Schätzchen zu erschwinglichen Preisen.

Hier ein optischer Eindruck.




Und die Furch:



 
Zuletzt bearbeitet:
Der Herr Backstein 123 und ich haben uns gestern mal zwanglos hier bei mir getroffen und auch ein wenig gejammt :cool: .

... da wir das wiederholen wollen , können sich gerne noch Musiker aus dem Raum hier bei mir melden .

Wär so Richtung Blues , alter Rock .
 
Bin ich doch nicht alleine hier im Board! :)

Ich hab auch gleich eine Frage: Habt ihr einen guten Tipp für mich, wo ich meine Schätzchen mal zur Wartung bringen könnte? Vieles mache ich selbst aber hin und wieder sollte doch mal eine Profihand ran. Musik Feher habe ich auf jeden Fall schonmal notiert.

Gibt's den Gitarrenladen von Achim Kohl noch? Ich war mal bei einem Worlshop, den er quasi geleitet hat. War eine super Sache. Ist damals aus dem Projekt Rock im Westerwald entstanden, das scheinbar inzwischen tot ist. Daran fehlt's hier irgendwie so ein bisschen. Auch die lokale Rock-Coverband (vgl. EVEm Silent Seven etc.) vermisse ich im WW noch - oder sind mir die einfach bisher entgangen? :)

Viele Grüße aus Neustadt
 
Bin ich doch nicht alleine hier im Board! :)

Ich hab auch gleich eine Frage: Habt ihr einen guten Tipp für mich, wo ich meine Schätzchen mal zur Wartung bringen könnte? Vieles mache ich selbst aber hin und wieder sollte doch mal eine Profihand ran. Musik Feher habe ich auf jeden Fall schonmal notiert.

Gibt's den Gitarrenladen von Achim Kohl noch? Ich war mal bei einem Worlshop, den er quasi geleitet hat. War eine super Sache. Ist damals aus dem Projekt Rock im Westerwald entstanden, das scheinbar inzwischen tot ist. Daran fehlt's hier irgendwie so ein bisschen. Auch die lokale Rock-Coverband (vgl. EVEm Silent Seven etc.) vermisse ich im WW noch - oder sind mir die einfach bisher entgangen? :)

Viele Grüße aus Neustadt


Den Laden vom Achim gibts noch :)


Und wenn du einen Guten Musikladen im WW suchst kann ich dir Heba Sound&Music in Maxsain empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben