HUmbucker Breite

  • Ersteller Dreizeeehn
  • Erstellt am
D
Dreizeeehn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.14
Registriert
31.01.12
Beiträge
7
Kekse
0
aahoi kollegen,

bitte grillt mich nicht gelich wenn diese frage shconmal aufgetaucht ist, hab sie aber nich gefunden...
auch beim großen t oder sonstigen sites finde ich nix zu meiner frage, wahrhschienlich bin ich einfach nur zu blöd zum googeln.

also, ich bau grad mene fender strat um und will in stegposition nen humbucker haben wo vorher ein singlecoil war.
jetzt alles ausgebaut und die ausfräsung in der gitarre ist ca 4,4 cm groß...
wie groß sind die humbuckers so ca und krieg ich da einen rein???


vieln dank

sam
 
Eigenschaft
 
Hallo Sam

Zunächst;....achte doch bitte mal ein wenig auf deine Schreibweise - es liest sich einfacher und flüssiger;)

Also zum Thema; ein Humbucker misst im Durchschnitt (errechnet aus 6 Modellen) = 69.4mm in der Länge, 35.91mm in der Breite, 21.93mm in der Höhe

Jetzt kommt es aber halt auf den zu verbauenden Humbucker drauf an, ob der passt oder nicht...:D

Falls dir das herumfräsen und schneiden zu mühsam ist, gibt's natürlich auch dafür schon vorbereitete Pickguards zu kaufen...schau mal z.Bsp. beim grossen T rein..

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben