Humbucker einbauen (Les Paul)

Nilson
Nilson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.10.09
Registriert
28.08.03
Beiträge
47
Kekse
0
ich habe gerade dummerweise bei meinem LesPaul-Nachbau die Höhenverstell-Schrauben beim Humbucker etwas zu weit rausgedreht und dabei hat sich die Schraube aus dem Befestigungsgewinde am HB gelöst. Nun krieg ich das Teil nicht mehr zusammengeschraubt, weil zwischen Schraube und Gewinde ja diese Feder ist. Gibt´s da irgendeinen Trick?
 
Eigenschaft
 
das ist ein bischen knifflig aber geht sonst eigentlich ohne Probleme...

RAGMAN
 
Schwer zu erklären.
Du musst versuchen die Feder etwas zusammenzu drücken, wenn die Schraube drin ist, dann den ganzen Kram in das Gewinde führen.
Dann sollte es klappen.
Da gibt es aber auch andere Methoden, die alle funktionieren.

Wichtig ist nur:

Nicht die gedult verlieren.
 
also.

du musst den pickup rahmen losschrauben.

dann nimmst du die feder und den pu, steckst die feder über die schraube, friemelst die schraube wieder in den pu und dann schraubst du den rahmeln incl pu wieder fest.

feddich!!
 
das problem ist ja, dass die schraube vorher durch den rahmen muss, dann durch die feder und dann unten in den humbucker oder nicht?
 
Genau so isses ...

Es ist, wie gesagt, keine leichte Angelegenheit, aber wenn man es raus hat, ist relativ schnell zu erledigen ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben