Humbucker einbauen (Les Paul)

von Nilson, 14.11.03.

  1. Nilson

    Nilson Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #1
    ich habe gerade dummerweise bei meinem LesPaul-Nachbau die Höhenverstell-Schrauben beim Humbucker etwas zu weit rausgedreht und dabei hat sich die Schraube aus dem Befestigungsgewinde am HB gelöst. Nun krieg ich das Teil nicht mehr zusammengeschraubt, weil zwischen Schraube und Gewinde ja diese Feder ist. Gibt´s da irgendeinen Trick?
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 14.11.03   #2
    das ist ein bischen knifflig aber geht sonst eigentlich ohne Probleme...

    RAGMAN
     
  3. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 14.11.03   #3
    Schwer zu erklären.
    Du musst versuchen die Feder etwas zusammenzu drücken, wenn die Schraube drin ist, dann den ganzen Kram in das Gewinde führen.
    Dann sollte es klappen.
    Da gibt es aber auch andere Methoden, die alle funktionieren.

    Wichtig ist nur:

    Nicht die gedult verlieren.
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.11.03   #4
    also.

    du musst den pickup rahmen losschrauben.

    dann nimmst du die feder und den pu, steckst die feder über die schraube, friemelst die schraube wieder in den pu und dann schraubst du den rahmeln incl pu wieder fest.

    feddich!!
     
  5. Nilson

    Nilson Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.03
    Zuletzt hier:
    3.10.09
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.11.03   #5
    das problem ist ja, dass die schraube vorher durch den rahmen muss, dann durch die feder und dann unten in den humbucker oder nicht?
     
  6. Fussel

    Fussel Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    19.01.15
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    11
    Erstellt: 15.11.03   #6
    Genau so isses ...

    Es ist, wie gesagt, keine leichte Angelegenheit, aber wenn man es raus hat, ist relativ schnell zu erledigen ...
     
Die Seite wird geladen...

mapping