humbucker für les paul gesucht.---habe den pickup thread gelesen...unübersichtlich!!!

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
hallo zusammen.
ich werde mir demnächst eine acryl-gitarre zulegen, die allerdings absolute scheiß tonabnehmer drinne hat. ich möchte einen schönen cremigen sound haben, womit ich allerdings auch clean spielen kann, ohne auf die anschlagdynamik aufzupassen, denn 2 metal-gitarren habe ich schon. was ist zu empfehlen? wie schon in der überschrift steht, habe ich den pickup-thead gelesen....da ist aber alles etwas unübersichtlich.

danke

gruß joachim
 
Eigenschaft
 
San-Jo schrieb:
hallo zusammen.
ich werde mir demnächst eine acryl-gitarre zulegen, die allerdings absolute scheiß tonabnehmer drinne hat. ich möchte einen schönen cremigen sound haben, womit ich allerdings auch clean spielen kann, ohne auf die anschlagdynamik aufzupassen, denn 2 metal-gitarren habe ich schon. was ist zu empfehlen? wie schon in der überschrift steht, habe ich den pickup-thead gelesen....da ist aber alles etwas unübersichtlich.

danke

gruß joachim


schade...
 
Wie klingt denn die Acrylgitarre unverstärkt? Ist sie eher höhenbetont (wie ich mir das denke), bassbetont oder eventuell sogar ausgewogen oder neutral?

In welche Richtung willst du? Perlender Cleansound? Was ist für dich cremig?



greetz
jazzz
 
Du schreibst im Titel "Les Paul" und dann von einer Acrylgitarre.
Ist es so eine wie diese durchsichtigen, hohlen Armstrongs? Die klingen leider sehr "eigen". Mit normalen Pickuptipps wirst Du nichts anfangen können, da vermutlich niemand hier Erfahrung mit verschiedenen Pickups in DIESER Gitarre hat.
Vergiß was Du über Humbucker in ESPs oder Gibsons gehört hast, das wird sich auf die Plastikklampfe nicht anwenden lassen. Ich kann Dir jedenfalls nur den einen Tipp geben, dass Du da selbst herumprobieren mußt.
 
danke für die hinweise.
...und ja, ich dachte an so nen perligen cleansound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben