humbucker für les paul gesucht.---habe den pickup thread gelesen...unübersichtlich!!!

von San-Jo, 29.03.06.

  1. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 29.03.06   #1
    hallo zusammen.
    ich werde mir demnächst eine acryl-gitarre zulegen, die allerdings absolute scheiß tonabnehmer drinne hat. ich möchte einen schönen cremigen sound haben, womit ich allerdings auch clean spielen kann, ohne auf die anschlagdynamik aufzupassen, denn 2 metal-gitarren habe ich schon. was ist zu empfehlen? wie schon in der überschrift steht, habe ich den pickup-thead gelesen....da ist aber alles etwas unübersichtlich.

    danke

    gruß joachim
     
  2. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 30.03.06   #2

    schade...
     
  3. jazzz

    jazzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    14.01.16
    Beiträge:
    1.164
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    867
    Erstellt: 30.03.06   #3
    Wie klingt denn die Acrylgitarre unverstärkt? Ist sie eher höhenbetont (wie ich mir das denke), bassbetont oder eventuell sogar ausgewogen oder neutral?

    In welche Richtung willst du? Perlender Cleansound? Was ist für dich cremig?



    greetz
    jazzz
     
  4. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    18.700
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 30.03.06   #4
    Du schreibst im Titel "Les Paul" und dann von einer Acrylgitarre.
    Ist es so eine wie diese durchsichtigen, hohlen Armstrongs? Die klingen leider sehr "eigen". Mit normalen Pickuptipps wirst Du nichts anfangen können, da vermutlich niemand hier Erfahrung mit verschiedenen Pickups in DIESER Gitarre hat.
    Vergiß was Du über Humbucker in ESPs oder Gibsons gehört hast, das wird sich auf die Plastikklampfe nicht anwenden lassen. Ich kann Dir jedenfalls nur den einen Tipp geben, dass Du da selbst herumprobieren mußt.
     
  5. San-Jo

    San-Jo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 30.03.06   #5
    danke für die hinweise.
    ...und ja, ich dachte an so nen perligen cleansound.
     
Die Seite wird geladen...

mapping