Humbucker im Singlecoil format? Will einbauen!

  • Ersteller leo4745
  • Erstellt am
leo4745
leo4745
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Registriert
01.06.13
Beiträge
38
Kekse
0
Moin Leute:

Neulich hab ich auf Thoman Humbucker im Singlecoil Format gefunden und habe gedacht dass ich sie in meine Gitarre einbauen kann statt den Singlecoil in der Mitte. Weil ich nur meinen Humbucker am Steg und den Singlecoilam Hals benutze wollte ich den Humbucker statt den Single in der Mitte einbauen. Deshalb wollte ich hier fragen ob ihr vielleicht Erfahrung mit den Dingern habt. (Sorry wegen dem Titel aber mir ist nichts besseres eingefallen ist)
 
Eigenschaft
 
Hoppala, der abgebildete passt aber nicht! Das ist ein Hot Rails für Tele. Das müsste eher der hier sein:

Seymour Duncan SSHR1B Hot Rail Humbucker (white)


So oder so würde ich aber erst mal überlegen, welche anderen Pickups in der Gitarre sind, damit der MittelPU klanglich und vom Output her auch passt. Auch die Stilrichtung bzw. der angestrebte Sound sollten bekannt sein. Von daher sollte der TE erst mal noch ein paar entsprechende Angaben machen.

Ganz grundsätzlich würde ich noch loswerden wollen, dass man ja nicht unbedingt jede PU-Stellung immer nutzen muss - so manchem gefällt halt überhaupt kein MittelPU-Sound... Nicht zuletzt ändern sich die Soundvorlieben. Früher konnte ich mit SCs gar nix anfangen, schon gar nicht in der Mitte. Heute empfinde ich das als einen Sound, der noch nicht so abgegriffen ist, weil man ihn seltener hört. Das kann im Bandsound eine interessante Abwechslung sein. Manchmal muss man sich erst in bestimmte Sounds reinhören und sich davon inspirieren lassen.

Gruß, bagotrix
 
ups stimmt, falsche Variante erwischt .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben