Squier Classic Vibe 50's Telecaster - Humbucker im Singlecoil Format

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
Wiesoooooo verkauft man seine Tele? :)

Ich probiere das mal aus was @CinRen gesagt hat. Mich hatte es nur verwirrt weil die Anleitung beim PU eben 2 wege beschreibt.
 
Wiesoooooo verkauft man seine Tele? :)
Weil ich viel Geld und Zeit darin investiert hatte und plötzlich eine verdammt hohe Nebenkostennachzahlung machen musste :weird:

Wird aber nicht meine letzte gewesen sein.


Übigens ärger ich mich noch ein bissel dass ich es nicht mehr ausprobiert hatte, wie der PU sich mit einem Push/Pull zum splitten gemacht hätte (und einen 4Way Switch hätte ich auch noch gehabt)
 
Gut das Du mich genau daran erinnerst. ;)

Durch die Baja bin ich 4 way switch gewöhnt.

Bei der zweit tele wollte ich eig auch ein neues switch einbauen.

Da bietet sich ein 4 way switch an, dann könnte man doch
Pos.
1. Humbucker
2 . Humbucker gesplittet
3. Beide Pus zusammen
4.Neck

Löten oder?
 
2 Wege deshalb, um den Humbucker (in sich) parallel zu schalten oder klassisch: Seriell.

So ist er jetzt ganz normal (seriell) arbeitend. Parallel klingt er um einiges dünner, aber ist immer noch Humbucker durch und durch... quasi ein entschärfter HB.
 
So habe es zusammen gelötet. Aber in der Mittelstellung ist es am önken wie hulle. Also out of Phase.

Sind die Fender Orginal PUs anders als die Squier verdrahtet?

Vll lasse ich es auch so. Kenne das out of Phase ja auch von der baja
 
Ich glaube in der Anleitung steht sogar drin, was dann zu tun ist. Aber bei mir war das nicht der Fall. Dann müssten nur 2 Kabel "farblich getauscht" werden.

Ggf. Rot mit Schwarz isolieren und dafür Weiß an den Switch...
 
Hab was gefunden. Also grün und rot müssen getauscht werden.

Die Asien PU's sind anders verdrahtet. Ich hab den chopper in eine japan tele verbaut und keine CV.

Japan ist zwar auch Asien, aber ..... Naja. :)
 
Die PUs in der Squier sind auch keine Fender, sondern (inoffizielle Tonerider). AFAIK ist es so, dass Fender-PUs anders gepolt sind als Seymour Duncans. Bei DiMarzios ist es ebenso, dass sie eine andere Polung haben, als Seymour Duncan. So ist es jedenfalls bei meinen SD- und DMZ-Singlecoils. Beim DiMarzio musste ich auch weiß gegen schwarz tauschen (2-adriger Singlecoil). Von daher kann das schon gut möglich sein.
In der Beziehung kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Aber bei 4-adrigen Humbuckern ist es ja kein Problem mal eben zwei Kabel zu vertauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben