Humbucker reinigen

  • Ersteller Captain Mo
  • Erstellt am
Captain Mo
Captain Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
01.11.09
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Schwobaländle
Hi,
ich bin gerade dabei meine alte Stagg Gitarre neu zu verkabeln und aufzupolieren.
Jetzt habe ich eine Frage:
Wie reinige ich am besten die Humbucker der Gitarre??

Grüßle Mo
 
Eigenschaft
 
Was genau möchtest Du daran reinigen?

Grüsse
 
Hi,
ich bin gerade dabei meine alte Stagg Gitarre neu zu verkabeln und aufzupolieren.
Jetzt habe ich eine Frage:
Wie reinige ich am besten die Humbucker der Gitarre??

Grüßle Mo

W-w-w-what the fuck??!?!!? :eek:

Was zur Hölle willst du denn da reinigen?
Putz' mit einem Baumwolltuch drüber bis sie wieder sauber sind.
Hast du offene Spulen, HBs mit Plastik- oder Metallkappe?

An meinen Tonabnehmern sind nur die Abriebrieselchen der Plektren, denn die PUs sind ja dank der Saiten relativ geschützt vom aggresiven Handschweiß etc..

Gruß Felix
 
falls du rost an den polepieces hast: du kannst die humbucker VORSICHTIG auseinanderbauen indem du die grundplatte abschraubst, OHNE die masseverbindung abzureißen, um danach die metallstifte langsam mit kraft rauszudrücken, falls diese nicht schraubbar sind. ich hab diese dann in ne bohrmaschine eingespannt und gegen ein stück 400er schleifpapier gedrückt, dass ich an einer tischkannte einer dicken tischplatte geklebt habe. damit bekommst du hervorragend auch die spitze sauber. die seiten sind natürlich auch kein problem so. hat 1 a funktioniert. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben