Humbucker reinigen

von Captain Mo, 07.11.09.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Captain Mo

    Captain Mo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.09
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Schwobaländle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.09   #1
    Hi,
    ich bin gerade dabei meine alte Stagg Gitarre neu zu verkabeln und aufzupolieren.
    Jetzt habe ich eine Frage:
    Wie reinige ich am besten die Humbucker der Gitarre??

    Grüßle Mo
     
  2. Damn Dan

    Damn Dan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.09
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    4.108
    Erstellt: 07.11.09   #2
    Was genau möchtest Du daran reinigen?

    Grüsse
     
  3. felix_st.reverb

    felix_st.reverb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.07
    Zuletzt hier:
    17.07.11
    Beiträge:
    1.090
    Ort:
    Hundsangen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.181
    Erstellt: 07.11.09   #3
    W-w-w-what the fuck??!?!!? :eek:

    Was zur Hölle willst du denn da reinigen?
    Putz' mit einem Baumwolltuch drüber bis sie wieder sauber sind.
    Hast du offene Spulen, HBs mit Plastik- oder Metallkappe?

    An meinen Tonabnehmern sind nur die Abriebrieselchen der Plektren, denn die PUs sind ja dank der Saiten relativ geschützt vom aggresiven Handschweiß etc..

    Gruß Felix
     
  4. züborch

    züborch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    2.086
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    6.787
    Erstellt: 07.11.09   #4
    falls du rost an den polepieces hast: du kannst die humbucker VORSICHTIG auseinanderbauen indem du die grundplatte abschraubst, OHNE die masseverbindung abzureißen, um danach die metallstifte langsam mit kraft rauszudrücken, falls diese nicht schraubbar sind. ich hab diese dann in ne bohrmaschine eingespannt und gegen ein stück 400er schleifpapier gedrückt, dass ich an einer tischkannte einer dicken tischplatte geklebt habe. damit bekommst du hervorragend auch die spitze sauber. die seiten sind natürlich auch kein problem so. hat 1 a funktioniert. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping